Magura eLECT Fahrwerk: Exklusiver Vorab-Test

Magura eLECT Fahrwerk: Exklusiver Vorab-Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy90aXRlbF9lbGVjdC5qcGc.jpg
Wie bereits in unserem Artikel über die Taipei Cycle Show kurz vorgestellt, wird Magura dieses Jahr ihr eLECT System ebenfalls für das Heck am Bike anbieten. Somit komplettieren sie ihr vollautomatisches, sensorgestütztes Fahrwerk. Von der Serienfertigung ist man nicht mehr weit entfernt und dennoch wird vor allem an der Software noch entwickelt. Wir durften exklusiv, zusammen mit der neuen Vierkolbenbremse, das Fahrwerk einem Vorabtest an der Albkante unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura eLECT Fahrwerk: Exklusiver Vorab-Test
 
Jo, dann habe ich euch beide wohl wirklich ein wenig missverstanden.

Sorry, dafür - passierte mir wohl im Laufe der Menge an kritischen oder negativ orientierten Kommentare.
 
Und noch mehr Batterien, Akkus, Elektroschrott für ein bisschen (fragwürdigen) Luxus.
Da habe ich deutlich mehr Verständnis für E-Bikes (natürlich nur für Menschen mit Behinderung).
 
Kann ne nette Sache sein. Für mich nichts, mir ist es schon zu blöd immer zu schauen ob Propedal aus ist, oder die Gopro geladen ist.. zuviele neue Fehlerquellen
 
Ich finde die Ideen von den elektronischen Fahrwerken an sich genial, dennoch weiß so ein System nicht was ich am Liebsten mag. Ob ich bergauf meine Gabel ja sowieso offen lasse, da ich mit 67kg fahrfertig eh nicht einsacke etc. pp. weiß der Sensor nicht. Ich sträube mich ja schon gegen ein Bike GPS, weil es einen Akku hat, auch wenn ich die Vorzüge gerne nutzen würde.. aber nach ~15 Stunden den GPS Akku immer aufladen zu müssen.. genau das Selbe ist es mit dem Akku des Fahrwerks..nach 60 Stunden das Teil extra aufladen - ich weiß nicht. Ich steig lieber aufs Bike und fahre direkt los, will mir um nichts Gedanken machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten