Eurobike: Surly 2015 – Ice Cream Truck mit 26 X 5.0″, 26+ und 29+

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9kZGQuanBn.jpg
Surly - was soll man zu der Marke momentan sagen? Fatbikes erleben einen regelrechten Hype, und Surly hat schon eine lange Erfahrung mit Bikes mit extrabreiten Reifen. Während viele andere Unternehmen erst aufspringen, geht Surly konsequent weiter und bietet auch allen, die nicht ganz so fette Reifen wollen, interessante Angebote.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was Surly da anbietet geistert seit der 650b Welle in meinem Kopf herum. Warum zum Teufel soll ich mir neue Räder kaufen, um nur max. 2cm mehr Umfang zu kriegen, die Fat Bikes zeigen doch wie toll dicke Pneus auf breiter Felge rollen. Bin sicher das hinten 2.75 in einem Liteville 301xl passen wuerden.In der Lyrik wäre es einen Versuch wert. Meine Nates von Surly sind im Nassen Geläuf auch mies, da wäre noch Potenzial.

an die Dirt Wizard Fahrer: welche Breite messt ihr (bei welcher Felge).
In der Reifendatenbank steht 65 mm (Karkasse) bei einer 39 mm Felge.
Das hab ich mit einer Muddy Mary 2.5" auch.
Stimmen die 65 mm oder gibt es gegenteilige Meinungen?

(Falls es jemanden interessiert: Meine Eindrücke von einer Testfahrt mit einem Salsa Bucksaw)

an die Dirt Wizard Fahrer: welche Breite messt ihr (bei welcher Felge).
In der Reifendatenbank steht 65 mm (Karkasse) bei einer 39 mm Felge.
Das hab ich mit einer Muddy Mary 2.5" auch.
Stimmen die 65 mm oder gibt es gegenteilige Meinungen?

(Falls es jemanden interessiert: Meine Eindrücke von einer Testfahrt mit einem Salsa Bucksaw)

An den Stollen kann ichs dir auf die Schnelle sagen. Auf der Syntace W40 Felge (glaube 35mm Innenweite) ist der Reifen 71mm breit.

G.:)

Zurück