XCO WM heute Live! 12:00 Uhr Damen, 14:30 Herren

Man hat gemerkt, dass es dem Nino Schurter weh getan hat den Titel zu verlieren. Dazu kamen dann auch leider noch echte körperliche Schmerzen :(

Nino-Schurter-Sturz-WM2014-CC.jpg
 

Anhänge

  • Nino-Schurter-Sturz-WM2014-CC.jpg
    Nino-Schurter-Sturz-WM2014-CC.jpg
    140 KB · Aufrufe: 107
na ja, man hätte auch ein Bild vom Zieleinlauf von Moritz Milatz hier reinstellen können. Immerhin war er der beste Deutsche. Aber vermutlich ohne Baggy-Shorts nicht cool genug.

Zu Schurters Sturz (ich traue es ich mich ja gar nicht sagen): fehlende Konzentration am Schluß + kleinere Laufräder auf einem am Schluß sehr ausgefahrenen Streckenabschnitt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
finds generell bisschen schwach selbst 24 h nach nem weltmeisterschaftsrennen nicht darüber zu berichten, auch wenn xco hier wohl nicht so gerne gesehen ist wie die spaßfraktion vom brausehersteller-hüpfwettbewerb. ist jetzt nichts gegen die freeride worldtour, nicht das ich mir das nicht auch anschauen würde, aber auch xco sollte nicht so vernachlässigt werden nur weils nicht so 'cool' ist.
 
finds generell bisschen schwach selbst 24 h nach nem weltmeisterschaftsrennen nicht darüber zu berichten, auch wenn xco hier wohl nicht so gerne gesehen ist wie die spaßfraktion vom brausehersteller-hüpfwettbewerb. ist jetzt nichts gegen die freeride worldtour, nicht das ich mir das auch anschauen würde, aber auch xco sollte nicht so vernachlässigt werden nur weils nicht so 'cool' ist.

Die Herren Moderatoren warten sicher noch auf viele schöne Bilder (von Hoshi?) um den Bericht über die WM entsprechend würdig zu präsentieren. Also übe Dich ein wenig in Geduld! Kommt sicher noch...
 
Man hat gemerkt, dass es dem Nino Schurter weh getan hat den Titel zu verlieren. Dazu kamen dann auch leider noch echte körperliche Schmerzen :(

Anhang anzeigen 319861

Ich fand die Kameraeinstellung an dieser Stelle ziemlich ungünstig gewählt. Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man bei der Übertragung vom Weltcup letztes Jahr gut erkennen, wie steil und verblockt es an dieser Stelle ist.

Hier ein Link direkt zur Pressemitteilung des Scott Odlo Teams mit Nino´s O-Ton:
http://us1.campaign-archive1.com/?u=4018eef54693b49f3a5d89099&id=aaac870055&e=baebe59b0e
 
Zu Schurters Sturz (ich traue es ich mich ja gar nicht sagen): fehlende Konzentration am Schluß + kleinere Laufräder auf einem am Schluß sehr ausgefahrenen Streckenabschnitt ?

einige jahre vorher wären (sind?) sie die strecke auch mit 26" laufrädern gefahren.

das war einfach die linienwahl, und vor allem die enttäuschung, bzw. die dadurch hervorgerufene unkonzentriertheit.
 
Nino war gestern im Schweizer Sportpanorama als Studiogast. Link dazu hier (2. Teile + Claudios Course Precheck in Schweizerdeutsch!; hoffe er funzt bei euch in D).
 
Zu Schurters Sturz (ich traue es ich mich ja gar nicht sagen): fehlende Konzentration am Schluß + kleinere Laufräder auf einem am Schluß sehr ausgefahrenen Streckenabschnitt ?
Glaub auch, dass der Rennverlauf doch mehr an Schurters Kräften gezerrt hat.
Die damit ausgelöste Konzentrationsschwäche folgte dann wohl zum zum Sturz.
Denke nicht, dass größere LRS ihn an der Stelle geholfen hätte.
Ein Schurter ballert selbst an der Stelle mit einem 20" BMX schneller den Hang runter als wir alle =]
Gibt´s da schon ein Statement von ihm?
 
Zurück
Oben Unten