Enduro One: Start der Serien-Einschreibung am 06. Januar 2015

Pünktlich zum neuen Jahr ist Enduro One bereit für die Mountainbike-Saison 2015. Die Einschreibung für die Enduro One Serie 2015 öffnet am 6. Januar 2015. Eingeschriebene Serienstarter profitieren bei den fünf Events von exklusiven Vorteilen. Nähere Infos zu den Locations findet ihr in diesem Artikel.

→ Den vollständigen Artikel "Enduro One: Start der Serien-Einschreibung am 06. Januar 2015" im Newsbereich lesen

wenn ich mich dran erinner wie es am ochsenkopf im letzten jahr lief.... danke, aber ohne mich.

allen anderen viel spass :)

Sorry - aber 50 Euro - das iss ja der Hammer.

Da fahre ich in Belgien BEI 10 CTF`s mit und hab astreine Waffeln; obst usw und genug zu Trinken am Start inkl. gute (BESCHILDERTE) Strecken.

Oder gleich die ES1 Enduro Serie
http://www.bikebrigade.de/premiere-erstes-enduro-rennen-der-es1-serie-in-maboge-belgien/
Termine hier:
15.03.15 – Easyphone Cup, Esneux/BEL
19.04.15 – Easyphone Cup, tbc/BEL
03.05.15 – Easyphone Cup, Maboge/BEL
13.09.15 – Easyphone Cup, Amay/BEL
20.09.15 – Easyphone Cup / LUX-Meisterschaft, Neupré/BEL
18.10.15 – Easyphone Cup, Mont l’enclus/BEL

sieh auch www.vtt-patricmaes.be

Nach dem Desaster mit der Serienanmeldung letztes Jahr nun voll darauf zu setzten und ansonsten nur Gaststatus für einzelne Rennen zuzulassen finde ich, gelinde gesagt, mutig. Zumal die Veranstaltung am Ochsenkopf letzte Saison das am schlechtesten Organisierte und vom Preis-Leistungsverhältnis her ungünstigste Rennen war, an dem ich je teillgenommen habe.

Die E-Bike-Klasse gabs doch auch schon letztes Jahr, halt fast/komplett ohne Teilnehmer :D

Und nur Einteilungen bei den Serienstartern und alle anderen als E1 Guest? Mal schauen ob und wie das aufgeht :ka:

Also ich will die Veranstalter jetzt nicht in Schutz nehmen oder so, aber wollt ihr echt ein Enduro Rennen mit CTFs vergleichen?
50.- sind wohl das was man für ein Rennen dieser Art zahlen muss. Bei Marathons mit einem Vielfachen an Teilnehmern und großen Sponsoren zahlt man auch nicht so viel weniger.
Und zur Seirenanmeldung: Lief letztes Mal schief, aber hatte ja niemand nen wirklich Nachteil von. Kann man eben nur hoffen, dass es diesmal mit der Genehmigung der Strecken und so besser läuft.

Ich denke ich werde mich diesmal für die Serie anmelden. Finde es gut, dass ein Großteil der Rennen mehr oder weniger in der Mitte Deutschlands stattfindet, so dass man das auch an einem Wochenenden unterbringen kann.

Zur E-Bike Klasse: Am Ochsenkopf waren es einer oder zwei. Sollen sie halt. Verändert unseren Sport nicht wirklich...

Zurück