Evil Bikes "The Following" 2015: brandneues 29er Trail-Geschoss in der Vorstellung

Trio infernale! Evil Bikes ergänzt seine bisher zweiteilige Produktpalette erstmals durch ein höllisch heißes 29er. Das "The Following" bietet gerade einmal 120 mm Federweg, soll dank einer aggressiven Geometrie aber kein bisschen weniger rabiat sein als seine beiden Brüder "The Undead" und "The Uprising". Mit diesem Trio ist Evil im spaßorientierten Fully-Bereich neuerdings ziemlich komplett aufgestellt. Ob das "The Following" der Marke in Deutschland den nötigen Schub geben kann? Die Fakten sprechen dafür.


→ Den vollständigen Artikel "Evil Bikes "The Following" 2015: brandneues 29er Trail-Geschoss in der Vorstellung" im Newsbereich lesen


 

Anhänge

  • 10342462_833645493359803_5498296913910548961_n.jpg
    10342462_833645493359803_5498296913910548961_n.jpg
    31 KB · Aufrufe: 34
Grade genug um nen, eh schon verdammt schmalbrüstigen, 2,25er Maxxis nicht bei Matsch zu blockieren. Für ne CC Kiste grade ok, für das was das Following darstellen soll schlicht und ergreifend fail.

Maxxis Minion DHR II 2.3 auf WTB I23 KOM. Mehr brauchts bei einem 120mm Bike mMn nicht und Platz ist genug.

 
Ist auch nur ein Radon und kein Intense.
Wenn du dir mal das Bild mit der Lagerung anschaust, weißt du wo ein Teil des Mehrgewichts herkommt. Ein Carbonrahmen muss doch nicht immer leichter werden. Höheres Gewicht bei besserer Steifigkeit und soliderer Lagerung wäre für mich völlig in Ordnung.

Das Radon stammt aus meiner Feder, was zu der Lagerung zu sagen ist wenn diese Lagerung die Haltbarkeit des Radons erreicht währe ich sehr Erstaunt. Zu den Rahmen will ich nichts Sagen außer das ich sofort nach den Gewicht geschaut habe.

Damit es nicht heißt ich würde mir das ausdenken (irgendeine 2015er Ausgabe aus einer Bike Bravo: Langzeittest zum Slide Carbon)

IMG_1056.JPG


Zudem ist ein Kollege auch nicht zufrieden mit der Lagerung und hat auch schon alle Lager tauschen müssen
 

Anhänge

  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 208
2 sehenswerte Videos mit Luke Strobel auf dem Following:

ONE LAP - Lars Sternberg & Luke Strobel, Xanadu

Vital RAW - Luke Strobel, 29er Destruction in the PNW

Krasser Speed! :eek:

Das The Following macht mich gerade ziemlich an, sowohl optisch als auch vom Konzept. Erinnert mich an mein altes Banshee Spitfire und irgendwie hätte ich wieder Lust auf was kleineres/leichteres. Das Spitfire hatte ich durch ein Prime ersetzt wegen 29" und weil mir das Spitfire beim Shuttel-Ballern wie in Finale etwas zu anstrengend zu fahren war. Hm ...
 
Zurück
Oben Unten