@Goddi8 :
Also dieser Bericht ist von 2012, also noch bevor das Undead oder das Uprising kam. Und jetzt sind die gleichen Probleme mit den Carbon-Teilen wieder da.
http://nsmb.com/5211-the-untold-story-of-absolute-evil/
Aus dem Artikel ist ja ganz klar herauszulesen, dass von Seiten Evil keine QC dort betrieben wird. Und das ist doch wirklich erschreckend und blauäugig.
So funktioniert das in Taiwan nicht und so hat es noch nie funktioniert.
Wenn man erst in den USA herausfindet, dass irgenwas passt, dann ist es schon viel zu spät. Wenn man sie Sachen dann aber noch an Kunden verkauft, dann ist's noch schlimmer.
Wir bekommen selbst genug Teile aus Taiwan und von und sitzen 5 Leute dauerhaft dort, um Qualität checken zu können, denn wir wissen wie kritisch es ist, dass alles korrekt gefertigt wird.
Wenn man denen in Taiwan auf die Finger schaut, dann machen sie exzellente Arbeit. Einfach machen lassen, ohne Präsenz zu zeigen, das klappt nicht. Das klappt aber nirgends auf der Welt.
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch...
Auch die Tatsache, dass behauptet wird, dass der Umstieg auf Carbon deswegen vollzogen wurde, um Konstanz in die Produktionsqualität zu bekommen ist für mich mehr als nur bedenklich.
Was auch schön aus dem Artikel herausgeht:
"Es war eigentlich überhaupt keine Zeit da, um Sachen zu fixen und zu klein waren wir auch."
Aber um Sachen zu verkaufen, dafür war Zeit da...
Alles wäre noch um ein vielfaches weniger ärgerlich, wenn denn Ersatzteile geliefert werden würden.
Wenn so ein Rahmen schon kaputt geht, dann sollte man zumindest erwarten können, dass innerhalb eines Jahres Etsatz zu bekommen sei. Aber nicht mal das.
Für mich ist es nicht im Entferntesten vorstellbar, dass einer unserer Kunden innerhalb eines Jahres nicht eine Lösung für sein Problem bekommt.
Ihr seht schon, dass ich ein bisschen vorbehaftet bin mit diesem Thema - eben wegen meinem Freund mit dem Horizont.
JEDE Bike-Marke hat hier und da mal ein Problem. So etwas lässt auch kaum vermeiden.
Die Frage ist: Wie geht man damit um, wie findet man schnellstmöglich eine Lösung und wie lernt man daraus?
Manchmal sind Fehler echt katastrophal, aber immer gut wegen des Lernfaktors. Wenn man aber nichts daraus lernt, dann ist's wirklich komplett für'n Arsch...