David Cachon: Bikeabenteuer in Israel – Tag 6

Den sechsten Tag des Israel-Abenteuers verbringen David Cachon und Ismael Ibánez in der Gegend um Tzin Valley. Hier wurde einiges an Geld investiert, um Singletrails für Wanderer und Biker zu bauen. Die Nacht verbringen sie in der Hai Bar Naturpark in der Wildnis in der Provinz Samar. Dort erwartet sie tatsächlich ein großer Beton-Pumptrack. Viel Spaß bei der Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel "David Cachon: Bikeabenteuer in Israel – Tag 6" im Newsbereich lesen


 
große Klasse - die Bilder sind Tag für Tag eine Freude. Wenn es sich politisch (jemals) entwickeln sollte werde ich auch sehr gerne mal zum Biken nach Israel!
 
die bilder sind in der tat ganz großes kino. einen mehrwert hat diese artikelserie für mich allerdings nicht. weder erfahre ich wie noch wo ich in israel am besten biken kann. vom umgang mit einer nation mit solch drastischen politischen problemen mal ganz zu schweigen. mir ist klar dass dieser artikel nicht von der redaktion stammt, umso mehr wirft er aber den verdacht auf, dass hier gegen bezahlung eine tägliche portion rose werbung platziert wird.
 
die bilder sind in der tat ganz großes kino. einen mehrwert hat diese artikelserie für mich allerdings nicht. weder erfahre ich wie noch wo ich in israel am besten biken kann. vom umgang mit einer nation mit solch drastischen politischen problemen mal ganz zu schweigen. mir ist klar dass dieser artikel nicht von der redaktion stammt, umso mehr wirft er aber den verdacht auf, dass hier gegen bezahlung eine tägliche portion rose werbung platziert wird.
Ich habe das Gefühl, dass es einige User hier einfach nicht wahrhaben wollen, dass man manche Geschichten und Bilder einfach kostenfrei erhält und tatsächlich kein Geld für Artikel fließt und doch nicht die große Verschwörung und der Masterplan, ausgeheckt von Medien und der Industrie, dahinterstecken... ;)

Auch bei dieser Artikelserie muss ich enttäuschen: Wir haben diese Story tatsächlich kostenlos erhalten (wie schon geschrieben wurde, haben andere Seiten die Story ebenfalls gebracht). Was hier irgendeinen Verdacht aufwerfen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dass das Rose-Bike öfter im Bild ist, ist für mich für eine Story eines Teamfahrers recht nachvollziehbar.

Warum wir die Story überhaupt gebracht haben? Wir mögen gute Bilder, eine Story über Israel hatten wir zudem noch nie gehabt.
 
@Freesoul wenn das wirklich so ist wie du sagst, warum macht ihr euch dann nicht den kleinen mehraufwand und entlockt den autoren solcher beiträge noch einige infos über die jeweiligen destinationen? damit würdet ihr eurer journalistischen aufgabe dann doch etwas mehr gerecht als es aktuell der fall ist.

so ist es einfach nur kindliches bilder gucken - das bietet die bild zeitung auch.
 
@Freesoul wenn das wirklich so ist wie du sagst, warum macht ihr euch dann nicht den kleinen mehraufwand und entlockt den autoren solcher beiträge noch einige infos über die jeweiligen destinationen? damit würdet ihr eurer journalistischen aufgabe dann doch etwas mehr gerecht als es aktuell der fall ist.
Wir haben diese Geschichte so bekommen und fanden sie so, wie ist ist, gut - das ist ja nicht als Spotcheck gedacht, sondern als Fotostory mit dem Oberthema "Biketrip in Israel"; und in einer Fotostory gibt´s nunmal primär Bilder :)

Ich persönlich schaue mir privat auch viele Fotostories an, die noch weniger oder überhaupt keinen Text haben - unabhängig von den Klickstrecken großer Boulevardblätter. Hierzu ein Tipp: The Big Picture vom Boston Globe, leider mittlerweile mit Bezahlschranke nach fünf Artikeln.

Zum Thema Spotcheck seien dir übrigens die (weitaus ausführlicheren) Artikel zu Singltrek pod Smrkem und Rabenberg ans Herz gelegt.
 
@Freesoul wenn das wirklich so ist wie du sagst, warum macht ihr euch dann nicht den kleinen mehraufwand und entlockt den autoren solcher beiträge noch einige infos über die jeweiligen destinationen? damit würdet ihr eurer journalistischen aufgabe dann doch etwas mehr gerecht als es aktuell der fall ist.

so ist es einfach nur kindliches bilder gucken - das bietet die bild zeitung auch.

Hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, dass die Story von den Jungs "einfach" produziert und dann verteilt wird, an die Leute, die sie nehmen (wollen)? Und die Dudes die hinter der Story stehen vielleicht gar nicht möchten, dass du weißt wo die da Rad fahren und einfach "ihre" Geschichte nach draußen tragen möchten und dies in Bildern belegen?

Und sie haben es geschafft. Du hast die Bilder gesehen, hast wahrgenommen was für ein Rad sie fahren und du redest darüber.
Willkommen im Internet.
 
Ich liebe die Wüste und die damit verbundene Wärme.Toller Bericht.Eindrucksvolle Bilder.
Mehr!!
Hoffe es kommt was vom Simson Dessert Australien rein.
 
Zurück
Oben Unten