Bike der Woche: Klein Attitude von IBC-User Rockyman

Das KLEIN Attitude ist für viele ein Meilenstein der Mountainbike-Geschichte. Mit unverkennbaren Rohrsätzen und noch außergewöhnlichen Farbgebungen waren die Bikes von KLEIN unverwechselbare Schmuckstücke, die schnell zu Klassikern geworden sind. IBC-User Rockyman präsentiert uns heute sein KLEIN Attitude von 1993 als Bike der Woche. Viel Spaß.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Klein Attitude von IBC-User Rockyman" im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Freut mich natürlich sehr, dass es so vielen gefällt :hüpf:
Das mit der Grafton Bremse beschäftigt mich natürlich auch. Ich habe sie als solche nicht gerade billig erstanden.
Aber tatsächlich findet sich in den alten Katalogen, die ich bisher entdecken konnte (inkl. Google Bilder etc.) nichts
was auf die Originalität hindeutet. Kann jemand helfen?

Beste Grüsse, Rocky

Mindestens zwei Punkte sprechen gegen die Originalität!

1. die Halterung besteht bei der Grafton aus einem gefräßten schönen Aluwinkel, bei Deiner Version ist der Belag mit den normalen Shimano Schrauben einfach lieblos "drangemurkst"...da fehlen mir einfach die Worte bei der schönen Bremse!
2. bei der Grafton sind drei Bohrungen im Bremsarm...ok ich mach jetzt nicht mehr weiter:heul:
Ich würde den Verkäufer nochmal kontaktieren und nachfragen wie er auf das schmale Brett kommt:wut:
Hier noch der Grafton Katalog

http://www.mtb-kataloge.de/html/grafton.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedcontrollers gab es auch ohne Winkel, genannt "SCE"; das "E" steht für economy - die günstigere Variante. Die an dem Rad verbauten Bremsen sind weder SC´s noch SCE´s.

M.M.n. sehen sie F.R.O-Brakes am ähnlichsten, nur ist bei denen die Klemmung anders, und es gibt eine VR/HR-Version je Satz.

Gratulation zum BDW und stets gute Fahrt
IHateRain
 
Goldener Satz, der auch generell auf das Bike der Woche-Thema angewendet werden sollte :daumen:

Nicht nur auf das Bike der Woche sondern auf alle Bikes!
Ich weiß, viele regt es auf, weil schon wieder neue Reifendimensionen kommen.
Aber hey! Dadurch gibt es mehr Auswahl, mehr Individualität und mehr Verrücktheiten - das kann doch nur gut sein! :D
 
Zurück
Oben Unten