Sea Otter Classic: Scott Spark 700 Ultimate XTR Di2

Sea Otter Classic: Scott Spark 700 Ultimate XTR Di2

Scott hatte bereits am Abend vor dem Sea Otter Classic zu einer Team-Präsentation mit Nino Schurter und Jenny Rissveds gebeten, die die XC Rennen beim Sea Otter weitestgehend dominieren konnten. Im Rahmen dieser Präsentation hatten wir die Gelegenheit, mit Nino Schurter ein Interview zu führen, zudem stellte Scott mit dem neuen Scott Spark 700 Ultimate XTR Di2 auch ein neues Topmodell in der XC-Race-Linie vor. Das Highlight dabei: der Akku für die elektrisch betätigten Feder- und Schaltelemente des 9.799 € teuren Bikes befindet sich elegant im Oberrohr über der Dämpferaufnahme.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Scott Spark 700 Ultimate XTR Di2
 
Weit weg davon simma ja nicht mehr...für 10.000 kriegst du schon eine scharfe (neue) Maschine :)

Oder ca. 20.000 liter milch, 30.000 brötchen, 100.000 päckchen streichhölzer, 1 reifen für den bugatti veyron 16.4 grand sport vitesse usw.
Geld fürs hobby auszugeben ist für die mehrheit rational. Vergleiche sind da schlecht
 
Oder ca. 20.000 liter milch, 30.000 brötchen, 100.000 päckchen streichhölzer, 1 reifen für den bugatti veyron 16.4 grand sport vitesse usw.
Geld fürs hobby auszugeben ist für die mehrheit rational. Vergleiche sind da schlecht

Ähm Nein. Nur weils ein Hobby is schaltet man nicht sein Hirn aus. Würdest du 500 Euro für einen bunten Schrauben zahlen nur weils dein Hobby ist? Vor allem wenn du weißt dass eine Schraube nur ein paar Cent kostet.

Aber im Endeffekt wird so ein Preis eh nicht durchsetzen können, egal wie viel Technik und Entwicklung Scott da auch reinsteckt. Ich mein wie viele Leute können sich ein Bike für 10.000 Euro leisten und wie viele von denen wollen das überhaupt? Die Zielgruppe dürfte verdammt gering sein.

Übrigens war ich früher selber Motorradfahrer, da würde auch kaum jemand ein Motorrad für 40.000 Euro kaufen nur weils ein wenig Leichter und schneller ist. Und ja - Ducati bietet sowas immer wieder mal an.
 
[...]
Aber im Endeffekt wird so ein Preis eh nicht durchsetzen können, egal wie viel Technik und Entwicklung Scott da auch reinsteckt. Ich mein wie viele Leute können sich ein Bike für 10.000 Euro leisten und wie viele von denen wollen das überhaupt? Die Zielgruppe dürfte verdammt gering sein.[...]/QUOTE]

Der Markt für Luxusgüter boomt. Seit Jahren. Und irgendwo muss der wachsende Wohlstand der privaten Haushalte ja hin. Gerade weil die unteren Einkommensgruppen tendenziell verlieren, bleibt mehr zum Ausgeben für die oberen :)
 
Wenn ich mich recht erinner, gab es letztes Jahr in einer Bike einen Test zu High End Racefullys. Zu einem, ich meine es wäre das Merida Ninety-Nine sagte ein Offizieller von Merida sinngemäß, dass ein Gros der Bikes in Batmangaragen zwischen Bentley und Maserati wandert
 
Zurück
Oben Unten