Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter

Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter

Scott Scale 650B und Spark 29 2017! In Albstadt sorgte das neue Rad von Jenny Rissveds, Titouan Carod und natürlich Nino Schurter für große Aufmerksamkeit. Eine noch größere Überraschung bot das Scott-Odlo Team dann dieses Wochenende in La Bresse, als Nino Schurter auf einem 29" Fully unterwegs war. Vermutlich werden uns alle Details Mitte Juni von Scott selbst präsentiert. Hier die ersten Bilder zu den neuen Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt Schurter jetzt wirklich 29er? Der war doch immer glühender Verfechter von 650B...hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich, oder verzichtet man zukünftig auch bei Scott auf das Lager zwischen Ketten- und Sitzstreben?
Wird langsam Zeit für ne Überarbeitung und ich wünsche Nino viel Erfolg damit in Rio!
 
Geil voll der Hochdruckreiniger , wie meinereiner und ich Dachte schon ich sei der einzige Schmock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz überraschend kommt das mit dem 29er nicht. Letztes Jahr gab es schon so ein paar Äußerungen aus dem Scott-Odlo Dunstkreis, ob der eine oder andere Sturz von Schulter mit größeren Laufrädern vermeidbar gewesen wäre. Rollen halt doch besser über Hindernisse, gerade wenn der Federweg ja nicht so viel ist. Und die Strecken werden immer "holpriger".

Bin jedenfalls mal gespannt, wie das die Saison weitergeht. wenn schon durch das Dauerabo der beiden immer gleichen Fahrer an der Spitze das alles nicht so prickelnd ist (für mich), so kommt wenigstens durch die Technik etwas Interessantes dazu.
 
kann mir nicht vorstellen, dass das neue Fully als SPARK vermarktet wird...
wird sicher ein neues Modell mit separater Namensgebung werden.
 
Ninos 27.5 Räder waren durch die DT Carbon Felgen und die Dugast Schlauchreifen eh schon "fast" 29er, von daher macht es Sinn auf 29er zu wechseln.
Mich wundert nur dass Scott das jetzt noch so puscht und als Erstes das 29er bringt und nicht das bis dato favorisierte 27.5er!
 
Schönes neues 29er Race-Fully dass Scott da aufgebaut hat. Ein bisschen überrascht mich der Trend zu den versenkbaren Sattelstützen in XC-Bereich ja schon... Hab mich immer gefragt warum die sich bergab das bei den Geschwindigkeiten antun ohne eine versenkbare Sattelstütze. :) Klar wiegt das mehr, aber solange die Laufräder und Reifen schön leicht sind, ist das doch echt nicht sooo wichtig oder?
 
Das ist kein Prototyp. Das Scale von Albstadt auch nicht. Das sind Serienfertige Rahmen, welche mit Hilfe des Paintjobs besser vermarktet werden sollen. Und es funktioniert ja scheinbar.:rolleyes:
 
Das ist kein Prototyp. Das Scale von Albstadt auch nicht. Das sind Serienfertige Rahmen, welche mit Hilfe des Paintjobs besser vermarktet werden sollen. Und es funktioniert ja scheinbar.:rolleyes:

Es wurde noch nicht vorgestellt und vielleicht ändert sich zur Serie auch noch was. Das kann schon immer wieder vorkommen wenn sie vor dem Verkauf merken, dass etwas noch nicht ganz klappt, der Produzent Lieferschwierigkeiten verursacht und sich ein "Standard" ändert, etc.

Von dem her ist es schon ein Prototyp. Vorserie würde es aber vielleicht besser treffen.
 
Zumindest bei den Dugasts!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
warum?

das einzige was zählt ist der radius im belasteten zustand.

durch die hohen felgen sieht der durchmesser im unbelasteten zustand schon größer aus, aber warum sollte er es im vergleich zu einem anderen schlauchreifen auf einer normal hohen felge auch sein?
 
warum?

das einzige was zählt ist der radius im belasteten zustand.

durch die hohen felgen sieht der durchmesser im unbelasteten zustand schon größer aus, aber warum sollte er es im vergleich zu einem anderen schlauchreifen auf einer normal hohen felge auch sein?
Ich hab das noch nie selbst nachgemessen, wird aber von den Mechanikern so mitgeteilt!

Übrigens hier noch ein aktuelles Interview von Nino wo er ein klares Bekenntnis zum 29er macht!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten