Arbeitsgerät - Cape Epic-Edition: Scott Spark RC von Nino Schurter

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Yberion666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin auf die Reifen gespannt, letztes Jahr waren die nicht unbedingt pannensicher. Ob das der Grund ist wieso es die nicht offiziell gibt?
 
Glaub ohne den technischen müll wäre er sicherer unterwegs. Muss es aber wahrscheinlich fahren. Bin gespannt. Heißes Bike. Bis auf den Elektromüll
1710507976624.gif
 
Verstehe ich das richtig: Nino fährt jetzt ohne Inserts und stattdessen übernimmt die EXO Seitenwand den zusätzlichen Schutz?
 
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle man keinen Bock mehr auf den Job hatte. Da wird viel Arbeit in das Design gesteckt, sogar eine extra Presseveröffentlichung gemacht, und dann verbaut man eine SID mit einem sich beißenden Blauton. Eine passende Farbe hätte das Budget gesprengt?
 
Bin auf die Reifen gespannt, letztes Jahr waren die nicht unbedingt pannensicher. Ob das der Grund ist wieso es die nicht offiziell gibt?
weiß gar nicht, ob es letztes Jahr die speziellen waren. Müsste man(n) mal in den Bildern kramen.
Gibt ja 2 Besonderheiten: die 170TPI Aspen mit dem normalen Profil und den Aspen ST.
Auf dem Foto sieht es nach stinknormalen Aspens aus.

@Roonieman ok, Boomer :lol: habe 4 elektrische und 2 mit ohne. Freiwillig nie wieder ohne AXS.
Freu mich schon wie Sau auf Flight Attendant. Fehlen leider aktuel 13k Euro... aber wer weiß
 
Glaub ohne den technischen müll wäre er sicherer unterwegs. Muss es aber wahrscheinlich fahren. Bin gespannt. Heißes Bike. Bis auf den Elektromüll
Also die letzten Jahre waren Reifen problematisch bei Niko und ein Ceramic Speed Käfig am XTR Schaltwerk der Speed Company Racing wenn ich mich recht entsinne.
An SRAM AXS Komponenten ist keiner groß gescheitert.
 
Glaub ohne den technischen müll wäre er sicherer unterwegs. Muss es aber wahrscheinlich fahren. Bin gespannt. Heißes Bike. Bis auf den Elektromüll

So ganz ganz subjektiver Eindruck und nicht mit validen Zahlen unterfüttert.

Habe die letzten XC-Worldcup-Saisons relativ gut verfolgt und hatte den Eindruck dass die Räder von Hr. Schurter mit die zuverlässigsten sind (ob es an der Technik oder der Fahrtechnik liegt "don´t know").

Kann mir nicht vorstellen dass dann ausgerechnet bei so einem großen langen Rennen mit Absicht B-Ware eingebaut wird.
 
weiß gar nicht, ob es letztes Jahr die speziellen waren. Müsste man(n) mal in den Bildern kramen.
Gibt ja 2 Besonderheiten: die 170TPI Aspen mit dem normalen Profil und den Aspen ST.
Auf dem Foto sieht es nach stinknormalen Aspens aus.

@Roonieman ok, Boomer :lol: habe 4 elektrische und 2 mit ohne. Freiwillig nie wieder ohne AXS.
Freu mich schon wie Sau auf Flight Attendant. Fehlen leider aktuel 13k Euro... aber wer weiß
Ich bin auch schon elektrisch gefahren (schaltung). Fand darin keinen Mehrwert. Mir sagts eben nicht zu. Warum versucht man mich hier zu überzeugen 😂 alles easy. Darf jeder fahren was er mag. Ich mags nicht und darf es mir sparen
 
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle man keinen Bock mehr auf den Job hatte. Da wird viel Arbeit in das Design gesteckt, sogar eine extra Presseveröffentlichung gemacht, und dann verbaut man eine SID mit einem sich beißenden Blauton. Eine passende Farbe hätte das Budget gesprengt?
weil die Gabeln immer im Farbton der Hersteller gefahren werden, aus Sponsor-Marketing usw Gründen. Man soll ja erkennen welche Gabel sie fahren
 
Wenn schon steht das es die Cape Epic Edition Reifen sind und sie für Herrn Schurter sind, dann wird schon was spezielles sein, man muss ja nicht alles auf Fotos erkennen können. Vielleicht ist es einfach ne andere Gummimische und ne extra Pannenschutzeinlage.

Und bitte keine Diskussion über den Sinn von AXS Schaltung, davon gibt es schon 27 andere im Forum zum darüber austoben
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das über die Stealt-Optik von den neuen Scott-Rahmen mal sagen würde, aber in der Version mit der Lackierug kann ich der Karre sogar etwas durchaus positives abgewinnen.

Schon cool, dass der Schurter noch immer heiß auf Wettbewerb ist. Ist irgendwie schon eine lebende Legende.
 
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle man keinen Bock mehr auf den Job hatte. Da wird viel Arbeit in das Design gesteckt, sogar eine extra Presseveröffentlichung gemacht, und dann verbaut man eine SID mit einem sich beißenden Blauton. Eine passende Farbe hätte das Budget gesprengt?
Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, dass Pros mit irgendeiner besonders tollen Lackierung unterwegs sind und man dann die blaue vollkommen unpassende SID verbaut. Ist mir auch ein Rätsel. Bei der Vorstellung von Luca Schwarzbauers Rad für die neue Saison war glaube ich auch die Blaue verbaut, die Null zur Lackierung passte.

weil die Gabeln immer im Farbton der Hersteller gefahren werden, aus Sponsor-Marketing usw Gründen. Man soll ja erkennen welche Gabel sie fahren
Rock Shox hat auch eine schwarze SID Ultimate im Angebot, die passender gewesen wäre. Deine Argumentation passt also leider nicht.
 
Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, dass Pros mit irgendeiner besonders tollen Lackierung unterwegs sind und man dann die blaue vollkommen unpassende SID verbaut. Ist mir auch ein Rätsel. Bei der Vorstellung von Luca Schwarzbauers Rad für die neue Saison war glaube ich auch die Blaue verbaut, die Null zur Lackierung passte.


Rock Shox hat auch eine schwarze SID Ultimate im Angebot, die passender gewesen wäre. Deine Argumentation passt also leider nicht.
vielleicht gefällt sie Schurter ja einfach so besser. Soll ja vorkommen das Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben
 
weiß gar nicht, ob es letztes Jahr die speziellen waren. Müsste man(n) mal in den Bildern kramen.
Gibt ja 2 Besonderheiten: die 170TPI Aspen mit dem normalen Profil und den Aspen ST.
Auf dem Foto sieht es nach stinknormalen Aspens aus.
Essen schon letztes Jahr die 170 TPI die offiziell nicht bekommst.
Der hat schon ein paar mal geflickt letztes Jahr.
 
Blau = SID
Rot = Lyrik oder Boxxer

Orange = Fox

So oder so ähnlich.

So sind die Hersteller halt auf einen Blick erkennbar.

Das Fox-Orange passt für meinen Geschmack auch häufig nicht so dolle.

Schwarz ist halt nicht so eindeutig.
Wobei man den Dämpfer bei den Scott-Teilen gar nicht mehr sieht (hihihi).
 
Blau = SID
Rot = Lyrik oder Boxxer

Orange = Fox

So oder so ähnlich.

So sind die Hersteller halt auf einen Blick erkennbar.

Das Fox-Orange passt für meinen Geschmack auch häufig nicht so dolle.

Schwarz ist halt nicht so eindeutig.
Wobei man den Dämpfer bei den Scott-Teilen gar nicht mehr sieht (hihihi).
Das ist richtig. Aber gerade bei der SID hat sich das Blau gefühlt jedes zweite Jahr geändert. So weit kann es da mit der Marke also nicht her sein.

Alternativ hätte man auch Rock Shox beim Design mit ins Boot holen können. Blau ist ja da. Dann hätte RS eine eigene Pressemitteilung gemacht und alle wären happy.

Naja, so sieht’s halt echt schräg aus (höflich ausgedrückt).
 
Ich finde die blaue SID am Scott jetzt gar net so wild. Blau wiederholt sich ja noch an weiteren Stellen am Rahmen. Geschmackssache halt.
 
Zurück
Oben Unten