XCO World Cup #4 – Mont-Sainte-Anne, Herren: Packender Kampf um den Weltcupsieg!

Nino Schurter sichert sich nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell mit Julien Absalon seinen ersten Weltcupsieg im Jahr 2015. In der letzten Runde konnte sich der Schweizer Meister mit einer energischen Attacke von dem Franzosen lösen, nachdem sie sich zuvor lange Zeit auf sportlich höchstem Niveau bekämpften. Auf Platz drei und vier folgten zwei weitere Eidgenossen mit Florian Vogel und Ralph Näf. Manuel Fumic belegte Rang acht.


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup #4 – Mont-Sainte-Anne, Herren: Packender Kampf um den Weltcupsieg!“ im Newsbereich lesen


 
Sehr geil, das Focus Team ausm Oberallgäu bei der Elite aufm Podest!! Wahnsinns Schlussrunde vom Flo
 
Sehr geil, das Focus Team ausm Oberallgäu bei der Elite aufm Podest!! Wahnsinns Schlussrunde vom Flo
Fand die Schlussrunde von Nino und Julian grandios! Unglaublich wie da Nino unwiderstehlich davon gezogen ist.
Hoffentlich hört Absalon noch lange nicht auf und kann auf dem Level noch lange weiterfahren, macht wirklich Spass denen zwei zu zuschauen.
 
In einem Kommentar in der Bike sagt Flückiger über die Stütze dass sie aktuell als Prototyp 270 Gramm wiegt. Das wäre ja mal eine Ansage.
 
Woran lags diesmal bei Milatz? DNF mal wieder...
Jemand ne Ahnung?

Moritz Milatz’ Ehefrau Kerstin ist hochschwanger und am Mittwoch haben die Wehen eingesetzt. Drei Wochen vor dem eigentlichen Geburts-Termin des zweiten Kinds der beiden Freiburger.

Diese besonderen Umstände waren wohl auch wesentlich mit daran beteiligt, dass Moritz Milatz am Sonntag in Mont Sainte Anne nicht ins Rennen fand. „Ich war mit dem Kopf nicht dabei“, erklärte Milatz. Keine Konzentration, keine Fähigkeit zu leiden. Mit den Gedanken mehr zuhause als auf der Rennstrecke. Eine durchaus plausible Erklärung.

http://acrossthecountry.net/weltcup-windham-notizen-2-moritz-milatz-bucht-um/
Nachrichten aus Deutschland haben Moritz Milatz (Koch Engineering-Müsing Bikes) bewogen, kurzfristig den Heimflug anzutreten und damit am Sonntag nicht beim fünften Cross-Country-Weltcup in Windham, USA, anzutreten.
 
Danke, hab ich eben auch gesehen.

Der beste Grund seid langem...irgendwie wünsche ich mir bei Milatz mehr Kampfgeist für seinen Sport auf und neben dem Bike. Um Verträge zu bekommen muss ich mich einfach anders Verkaufen, auch mal en Rennen kämpfend auf Platz 60 beenden und nicht immer trübsaal blasen.

Wenn man sieht wie sich Fumic präsentiert (Facebook, aktuelle Inet-Seite, verkorkste Startphasen und weiterkämpfen) da fehlt bei Milatz ganz ganz viel. Und es wäre so wichtig für XCO in Deutschland das er wieder richtig in die Spur kommt und mehr Gas gibt auf allen ebenen!
 
Da hast du Recht. Dafür braucht es aber andere Fahrer als Milatz. Hoffentlich kommt der Nachwuchs richtig in Fahrt. Schulle glänzt ja leider auch mit Unbeständigkeit.:(
 
Jap aber der kämpft und platziert sich dann bei einem Weltcup noch! Wenn ich dir letzten Rennen sehe, immer hat er irgendwas anderes gehabt wo andere weiterkämpfen, allein sein Gesicht bei der DM auf em dritten Platz.
Dann das er doch seine stärkste Saison gefahren hat und keinen Vertrag bekommen hat, wie gesagt seine Inet Seite ist seid Frühling nicht aktuallisiert, auf Facebook findet er nicht statt. Als Marke will ich doch einen Fahrer der mich repräsentiert und da versagt er leider.

Nicht falsch verstehen, ich hab riesen Respekt von dem was er sportlich kann wenn er alles abruft, nur finde ich macht er einfach zu wenig daraus...er könnte auf dem Bike öfter kämpfen und auch neben dem Bike sich besser verkaufen um einen Vertrag als Vollprofi zu bekommen und nicht studieren zu gehen!

Wenn Olympia in Rio als Traum bezeichnet wird, erwarte ich das man mehr dafür tut!

Auf wen ich auch gehofft habe ist Luca Schwarzbauer, der war ja anfang des Jahres verletzt, scheint aber auch nicht so richtig zurückzukommen. Weiß da jemand was, über den lese ich wenig bei actc, der müsste mittlerweile in der U23 sein oder?
 
Keine Ahnung ob er hier unterwegs ist, außerdem bin ich nicht sein Manager oder Berater...ich bin sicher nicht der erste der auf diese Ideen kommt. Warum er es nicht macht keine Ahnung, vllt sieht er da investition und nutzen anders, keine Ahnung!

Aber als nennen wir es mal Fan der Sportart der gerne auch mit den deutschen Fahrern mitfiebert hat man denke ich das recht Kritik zu äußern, ich denke ich bin ja sehr sachlich geblieben und hab keinen beleidigt...vllt sieht er es ja, der Artikel sollte ihn als Weltcupfahrer ja interessieren!
 
Ok, auch bei ihm wusste ich nicht das er hier ist, glaube auch das sie nicht dauernd angeschrieben werden wollen, er unterhält ja eine Internet Seite die auch recht aktuell ist.
Nur werd ich daraus nicht so ganz schlau...
 
und wenn wir schon am "Wünschen" sind, sollte jeder von seinem TV aus noch seine eigene Kameraposition wählen können! :daumen::bier:
 
Zum Thema Luca Schwarzbauer: Er hat sich Anfang der Saison einen Infekt eingefangen, den ihn komplett lahm gelegt hat. Er musste eine komplette Trainingspause einlegen. Er kommt so langsam wieder zurück - wurde beim U23 Bundesligarennen in Titisee 2.! Weltcups hat er aber noch ausgelassen.
 
Jap das hatte ich noch gelesen, mich nur gewundert das er dann in MSA und Windham nicht auf den Listen stand, irgendwann wurde ja mal spekuliert das er für Albstadt schon zurückkehrt, daher hatte mich das doch gewundert, da liegen ja doch noch paar Wochen dazwischen!

Aber Super wenns vorangeht...und Fumic am Wochenende war ja mal sehr geil!
 
@BiesOAS Erstmal 'Sorry' für die späte Antwort!
Ich habe vor einigen Wochen mit Luca gesprochen, da hat er sehr zuversichtlich geklungen, allerdings fühlte er sich für den Weltcup noch nicht richtig konkurrenzfähig. Sicher hätte er beim Weltcup mitfahren können, doch dann wäre er aber wohl seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden. Deshalb kann ich es nachvollziehen, das er sich lieber noch einmal etwas mehr Zeit nimmt und dann hoffentlich nächstes Jahr wieder gewohnt stark zurückkommt.
Über seinen 2. Platz in Titisee war er damals selber sehr überrascht, das schon wieder so gut ging. Die Überseetrips waren dann sicher auch eine Kostenfrage und die Cahnce noch auf dem WM-Zug aufzuspringen war nicht zu 100% gegeben, weshalb ich das auch nachvollziehen kann, dass er darauf verzichtet hat und sich lieber voll auf sein Training und Neuaufbau konzentriert. Ich denke, dass er beim BL-Finale in Bad Säckingen am Start stehen wird.
 
Zurück
Oben Unten