Eurobike: Ergon 2016 – Neue SMA3 Allmountain Sättel, BE2 und BE3 Rucksäcke und „Laser Lemon“-Limited Edition

Eurobike: Ergon 2016 – Neue SMA3 Allmountain Sättel, BE2 und BE3 Rucksäcke und „Laser Lemon“-Limited Edition

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjMxMi5qcGc.jpg
Chris von Ergon stellt die Neuheiten für 2016 vor: Mit dabei sind verschiedene Rucksack-Modelle der BE-Serie - neben der flachen Enduro-Variante gibt es mit dem BE2 und BE3 nun Varianten mit mehr Packvolumen. Bei den Sätteln ist die SMA-Serie dazugekommen, die im Vergleich zum SME-Enduro-Sattel mehr Komfort bietet. Die Limited Edition für dieses Jahr erscheint, nachdem es vergangenes Jahr "Bikini Pink" gab, für 2016 in "Laser Lemon".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Ergon 2016 – Neue SMA3 Allmountain Sättel, BE2 und BE3 Rucksäcke und „Laser Lemon“-Limited Edition
 
Das ist ja ne Bande, mit großem Sitzknochenabstand kann ich kein Enduro mehr fahren bzw. bekomme nicht den passenden Sattel. Sehr diskriminierend!
 
Hallo zusammen!

Danke für euer Feedback. Ob ihr Enduro fahren könnt oder nicht, hängt selbstverständlich nicht vom Sattel ab ;)
Unsere Namensgebungen entsprechend den von uns empfohlenen Einsatzgebieten, auf die die jeweiligen Produkte hin spezialisiert sind. Sie sind definitiv nicht als strikte Anweisung zu verstehen! Genauso wenig ist es unsere Absicht jemanden durch nicht vorhandene Größen auszuschließen.

Beim SME3 haben wir uns bewusst gegen eine Größe „L“ entschieden, da der Fokus beim Enduro-Sport klar auf Performance und Racing liegt. Wichtig ist hier eine größtmögliche Beinfreiheit in technischen Schlüsselstellen. Wir haben uns daher nach zahlreichen Praxistests mit Profi- sowie Hobbyfahrern bewusst gegen eine Größe „L“ entschieden.

Beim SMA3 rückt zwar der Komfort stärker in den Fokus, jedoch ist auch dieser Sattel für technisches Gelände ausgelegt, bei dem die Beinfreiheit immer noch äußerst wichtig ist. So starten wir mit dem SMA3 zu Beginn bewusst in den Größen S und M, legen aber selbstverständlich Wert auf die Meinung unserer bestehenden sowie potentiellen Kunden.

Zudem bieten wir mit dem SMC3 und dem neuen SMC4 zwei weitere Sättel an, deren Fokus konsequent auf Komfort hin ausgelegt ist. Nur weil hier „Comfort“ im Namen enthalten ist, heißt dies nicht, dass der SMC3 und der SMC4 Sofas für Hollandräder sind! Im Gegenteil: Bei druckempfindlicheren Ergon-Mitarbeitern sowie denjenigen mit breitem Sitzknochenabstand ist der SMC3 die erste Wahl, egal ob auf Trail- oder Endurobikes!


Viele Grüße vom Ergon-Team!
 
Die "Laser Lemon" Griffe sind bereits auf dem Weg und ab Mitte Oktober verfügbar! Hier bitte unbedingt mit dem jeweiligen Händler Rücksprache halten, ob er diese vorbestellt hat. Falls nicht, so kann er dies bereits jetzt tun, damit ihr die Griffe auch schnellst möglich in den Händen halten könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @jokoklaas,

die Laser Lemon Rucksäcke BE2 und BA3 Evo sind beide ab ca. Mitte Dezember im Handel verfügbar!

Wer gerade zufällig in der Nähe von Brixen/Italien ist, kann die Laser Lemon Serie noch bis morgen 16 Uhr an unserem Stand auf dem Mountainbike Testival in Augenschein nehmen!


Sonnige Grüße aus den Alpen!
 
Zurück
Oben Unten