Der MTB-News Kalender 2016: Jetzt bestellen!

Dieses Jahr haben wir uns für den Kalender etwas Besonderes ausgedacht: Für 2016 stammen die Fotos nicht von den Fotografen aus der Redaktion – stattdessen haben wir als kleine Hommage an die Foto-Community auf MTB-News 13 Bilder aus der „Foto des Tages“ und „Foto der Woche“-Rubrik ausgewählt – alle Fotos stammen von aktiven Usern auf MTB-News!

→ Den vollständigen Artikel "Der MTB-News Kalender 2016: Jetzt bestellen!" im Newsbereich lesen

Bekommen die Urheber der Fotos eigentlich Geld oder tritt man beim hochladen von Bildern jegliche Rechte ab?

"...Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten. ..."

Quelle: Nutzungsbedingungen http://www.mtb-news.de/forum/help/terms

Da werden sogar schon Nutzungsrechte an Gedanken übertragen :D

Wäre doch ne coole Sache wenn sie dann zumindest ein Exemplar des Kalenders bekommen, oder zumindest zu nem reduzierten Preis, sofern sie denn wollen ;)
Ich mein ist doch ein Stück weit Anerkennung und ne Ehre dort das eigene Bild im Kalender zu sehen.

Finds eigentlich ne coole Idee und für das darauf folgende Jahr könnte man ja auch bspw. nach einer groben Vorauswahl der Redaktion von der Community abstimmen lassen, welche Bilder in den Kalender kommen. Es gibt ja schon ein Community Bike, da ist n Kalender sicherlich einfacher zu realisieren :D

Finds eigentlich ne coole Idee und für das darauf folgende Jahr könnte man ja auch bspw. nach einer groben Vorauswahl der Redaktion von der Community abstimmen lassen, welche Bilder in den Kalender kommen. Es gibt ja schon ein Community Bike, da ist n Kalender sicherlich einfacher zu realisieren :D

Einen 2019er IBC Kalender mit verspäteter Auslieferung Anfang 2020. Vorausgehend 15 Threads mit 20 Abstimmungen. Gute Idee :bier:

@supermanlovers @exscade- @Holzmichl natürlich haben wir die Fotografen einzeln angefragt ob sie einverstanden mit der Veröffentlichung sind und natürlich erhalten sie jeweils mehrere Exemplare des Kalenders kostenlos zum behalten oder zum stolzen weiterverschenken. So oft ist das eigene Foto ja nicht in einem Kalender abgedruckt...

@supermanlovers @exscade- @Holzmichl natürlich haben wir die Fotografen einzeln angefragt ob sie einverstanden mit der Veröffentlichung sind und natürlich erhalten sie jeweils mehrere Exemplare des Kalenders kostenlos zum behalten oder zum stolzen weiterverschenken. So oft ist das eigene Foto ja nicht in einem Kalender abgedruckt...

Finde ich gut! Laut Nutzungsbedingungen wäre es aber auch anders gegangen.

Wie kann ich euch Nutzungsrechte für Inhalte erteilen, die ich zukünftig hier einstellen werde!? Vielleicht sollten die Nutzungsbedingen mal überarbeitet werden...

Wie kann ich euch Nutzungsrechte für Inhalte erteilen, die ich zukünftig hier einstellen werde!? Vielleicht sollten die Nutzungsbedingen mal überarbeitet werden...

Passt doch?
Wenn du Dich anmeldest dann musst du das abnicken, und damit ist alles was du irgendwann mal hier mal von Dir geben wirst von den Nutzungsrechten abgedeckt.
Die Alternative wäre ja dass du bei jedem Post den Bedingungen neu zustimmst.

Mir gings auch gar nicht um die Nutzungsbedingungen :D aber das finde ich ist eine faire und schöne Geste!

Zurück