Bike der Woche: Trek Scratch von IBC-User ATw

Ein altes Trek Scratch (Modelljahr 2010) hat IBC-User ATw in liebevoller Arbeit zu einem richtig schnellen Stealth Fighter modifiziert. Wie es zu seinem Bike gekommen ist, das wir heute als Bike der Woche vorstellen, erfahrt ihr in diesem Artikel. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Trek Scratch von IBC-User ATw" im Newsbereich lesen


 
die messlatte lag hoch nach dem letzten bdw, dennoch ein würdiger vertreter. besonders hervorzuheben ist der return of the karohemd! :daumen:
 
Darf ich fragen was dich zu diesen Felgen und Naben bewogen hat? Und wie haltbar die sind? Nur aus Neugier!! Mir sagen die nämlich nix...

Du Darfst ;)
Die Naben habe ich mal ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht. Relativ leicht, günstig, an alle Standards anpassbar. Ich fahre sie seit grob zwei Jahren ohne Probleme.
Die Amride 25 Felgen wollte ich ebenfalls mal ausprobieren. Leicht, günstig und ausreichend breit.
Ich fahre sie seit einem Jahr und sie haben bisher alles ohne Probleme mitgemacht und sie haben noch keine Acht. Eine kleine Delle hab ich drin, da hats aber auch ordentlich gekracht. Ich wiege fahrfertig 75-80kg als grober Anhalt.

Kettenstrebe hält noch? Am Scratch u. Remedy war das so eine Schwachstelle...
Tach!
Bei dem Rahmen war zum Glück schon die neue stabile Kettenstrebe dabei. Die original Version war ja leider etwas Bruch-gefährdet :D
Bisher hab ich noch nichts von einer verstärkten Strebe gehört, die gebrochen ist.

Einbaulänge auf 216mm verkürzt ist da Original ein 222er verbaut? Zusätzlich ein 1° angleset. Wo bist denn da mitn Lenkwinkel gelandet? Würde mich interessieren. Ride one LG
Hey!
Ja richtig, der Dämpfer hatte 222mm in meinem alten Rahmen. Das Scratch hat aber 216mm Einbaulänge, deshalb hab ich ihn verkürzt.
Mit dem -1° Steuersatz bin ich bei 64°. Gefällt mir so sehr gut, geht aber relativ schwer aufs Vorderrad zum Versetzen oä.

Beste Grüße
Andi
 
Fehlt nur noch der Specialized Daumenhebel für die Kindshock, dann ist die Lenkzentrale schön clean. Und die Ergonomie/Funktion noch besser!

Schicker Brummer - die Gabel würde ich auch gerne mal ausprobieren.
 
Gratulation Andi!

Geiles Video übrigens, sehr sehr geil - und am besten noch die Bikehose in Lederhosenstyle - MUSS ich mir jetzt auch kaufen glaub ich :)
 
Geiles Ding! Ich persönlich, wenn ich auch damit allein steh, finds besser als das letzte Woche. War mir zu abgehoben. Das hier ist bissi mehr "down-to-earth". Daumen hoch!
 
Naja.
Elox für den Rahmen und eine eher seltenere upside down und noch dazu eine exklusive , aber sonst nicht all zu viel ungewöhnliches.

Aber warum treibt ma so einen (unter anderem Farblichen) Aufwand und läßt dann die Kurbel silberfarbig; warum nicht auch in schwarz?
 
Hallo! Ein schönes Rad und ein angenehm zu lesender Beitrag ... ein Frage hätte ich: Warum sollte es ein Rahmen ohne PM-Aufnahme sein?
Danke!

Weil ich hinten eine 160er Scheibe fahren will und die meisten PM Aufnahmen für Scheiben >180mm sind.

Aber warum treibt ma so einen (unter anderem Farblichen) Aufwand und läßt dann die Kurbel silberfarbig; warum nicht auch in schwarz?

Ich mag die silberne Optik der alten XTR Gruppe, Bremse und Schaltwerk sind z.B. auch silber.
Außerdem wollte ich nicht zu viel schwarz. Zur Metric hat es "damals" auch gut gepasst.

Mir gefällt es ;)
 
Zurück
Oben Unten