[Video] Das war 2015: Julia Hofmanns Jahresrückblick

Sie ist studierte Innenarchitektin, fährt einen entsprechend um- und ausgestalteten Land Rover – aber noch öfter ihr MARIN Bike: Julia Hofmann zählt zu Deutschlands Top-Enduristinnen. Passend zu ihrem Jahresrückblicks-Video haben wir mit ihr über Länder-Hopping, Trail-Rocking, den Unterboden vom Auto und den Wandel der Bike-Branche gesprochen.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Das war 2015: Julia Hofmanns Jahresrückblick" im Newsbereich lesen


 
"Alle 0 Kommentare im Forum lesen" ..das sagt eigentlich alles.

Ich meine , kurz vor Jahresende, das dies der peinlichste Artikel fuer dieses Jahr ist . Sorry, aber ihr tut keiner Bikerin einen Gefallen mit so nem Bloedsinnn.
 
Es fehlen Photos um umgebauten Landrover - scheinbar ein Series IIa Exemplar... ;)

Und sonst ist der Artikel recht neutral und ohne genaue Angaben zu ihren Erfolgen.... das geht VIEL besser liebe Redaktion
 
http://www.mtb-news.de/news/2013/12/01/landylike-around-world/

Ok, also WAS genau fährt Frau Hoffmann ausser ihrem Landy und wo und mit welchem Ergebnis?
Ein paar Kochrezepte könnten das Blabla noch erweitern...

PS: mich regen solche Sätze wie .."..ist studierte Innenarchitektin, fährt einen umgebauten Landrover aber noch öfter ihr MARIN..." schon auf.
Gibt es nicht-studierte Innenarchitekten/innen?
Warum muss ich da unwillkürlich an die Töchter aus gutem Hause denken, die nach ihrer Tischlerlehre noch ein Studium drangehängt hatten...?
Was hat das mit Endurorennen zu tun? Warum ausgerechnet MARIN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @cxfahrer für den Link zum Ausbau vom Landy - aber auch da wird nicht das genaue Modell gezeigt. Scheint wohl wirklich ein älterer Series IIa zu sein...

Die Photos in der Schreinerei sind ja ganz nett - aber auch nicht wirklich neu und ungewöhnlich. Wenn ich ne Schreinerei angucken will: fahre ich nach Hause zu meinem Vadder und hab ne Schreinerei vor Ort :D

Persönlich finde ich den Bericht eigentlich eher nichtssagend weil nur die Allgemeinplätze bedient werden. Weder wird über Erfolge, Teilnahmen und mögliche Misserfolge berichtet - ist eher ein ganz normaler Beitrag der halt als Lückenfüller herhalten muss.

Vielleicht sollten noch Schminktipps (wie/wo/was während der Rennen) und ne Modestrecke beigefügt werden. :aetsch:
 
Bezugnehmend auf das geplante Einsatzgebiet und Schreibstil der Redakteurin, hat sie in meinen Augen alles richtig gemacht:

"Sissi ist seit einigen Jahren in der Sport/Bike-Branche unterwegs und schreibt u.a. auch für die world of mtb und redbull.de. Nun wird sie die Frauenquote in der MTB-News Redaktion radikal nach oben schnellen lassen. Sie wird unverblümt und unrosa Frauenthemen aufgreifen und mit sehr wenig Technokratie und sehr viel Augenzwinkern bearbeiten."

Ich denke der Artikel muss einfach nicht jedem Zahlen und Technik-Fetischisten gefallen und soll einfach als ein lockeres Gespräch unter weiblichen Fahrerinnen gesehen werden.
 


Echt?

Also das Interview zusammen fassend: Reisen ist toll, Spaß haben ist wichtiger als alles andere, Individualismus ebenso. Frauen wollen frauenspezifische Produkte und Anerkennung in/durch der/die Szene.

Die letzten drei Punkte wären aus meiner Männersicht die interessanten gewesen, wurden aber nur angeschnitten.
Vielleicht will man auch nicht zu tief in die Sache eindringen. Könnt' ja unangenehm werden, was wiederum Punkt zwei widerspräche.


Wir sind nun endgültig im Mainstream angekommen. In anderen Szenen würde man das als Hipster-Schei* ankanzeln.
Ich würd's gern breit diskutieren.
 
Sympathisches Mädl mit sehr gutem Autogeschmack!!Klingt doch ganz gut!
Früher waren es halt die Ex-Profis,die es sich, nachdem Alle Titel gewonnen waren,verdient hatten auf Sponsorenkosten um die Welt zu reisen...mittlerweile ists andersrum: bevor man Wettkämpfe gewinnt um sich einen Namen zu machen wird erstmal "Reisen" als Hauptberuf verwirklicht- was ich an sich aber gut finde!(nur ohne Rennergebnisse den Titel "TOPracerin" zu bekommen finde ich allerdings auch seltsam http://www.marinbikes.com/us/team/member/julia-hofmann -2012 ist ja doch nicht ganz aktuelle Saison).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier widerum finde ich die Kommentare echt etwas überkritisch?

Hatte hier (wie viele Andere) in letzter Zeit auch öfter das Gefühl, dass viel mehr Werbung auf der Newsseite seitens der Redaktion landet, was manchmal vor allem durch einen sehr weichgespülten Schreibstil unterstrichen wird.
Das zumindest im Vergleich zu meiner Erinnerung an frühere mtb-News Ausrichtung (seit 2003).
Aber das Forum will halt auch finanziert werden...

Hatte aber schon längere Zeit Inverviews vermisst, weil es vor längerer Zeit sehr sehr Interessante hier gab, auch über mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus dem Forum oder der Bikeszene.
BITTE MEHR DAVON, gern aber auch länger und ausführlicher!!! :)

Das Interview hier ist zwar nicht ellenlang, aber man bekommt einen kleinen Eindruck, was den Interviewten halt grad so rumtreibt.
Und das ist doch viel besser als irgendwelche Werbetexte für irgendwelche Bikes zu lesen, oder!?
 
Ich finde den Artikel super, das Gemecker ist hier irgendwie deplaziert. Mit oder ohne Video, Platzierung oder andere Details. Es geht hier doch sehr schön um das Mountainbiken, es muss ja nicht immer Technik oder Rennergebis vorkommen. Immerhin hat Julia ja ein MTB und kann damit auch ordentlich fahren :). Der Spaß am Fahrrad kommt hier sehr gut rüber, wie Julia das Radfahren und das Reisen verbindet ist auf jeden Fall einen Bericht wert. Also danke Sissi & schöne Feiertage!
 
Zu den Ergebnissen:

2015 EWS: Platz 29, somit im Mittelfeld mit 310 Punkten und drei Rennen, an denen sie teilnahm. Einmal Platz 17, einmal Platz 21 und einmal DNF. Trancy Mosely hatte zb 2.750 Punkte.

2014 EWS: Platz 29, damit im hintersten Drittel, wieder mit drei Rennteilnahmen, einmal Platz 14, einmal Platz 17, einmal DNS.
 
Erst denken, dann posten! Diesem Hinweis sollte der ein oder andere im Forum einmal nachgehen!
Julia Hofmann ist eine der nettesten, ehrgeizigsten und handwerklich geschicktesten Frauen, die ich kenne!
Sie ist weder verwöhnt, noch behauptet sie eine Podium Racerin zu sein.
Was diese Frau an Projekten auf die Beine stellt ist spitze, weiter so!
 
Ach bitte.

Die Vorstellungen einiger user unterscheiden sich halt von dem, was sie in diesem Artikel lesen und wenn man das nicht will, muss man entweder einen anderen Artikel schreiben, oder diese user los werden.

So aber verkaufen sich zumindest Sissi und Julia weit unter ihren Wert und das kann doch niemand wollen.
 
.... es soll auch noch "normale" MTB´ler geben. Solche, die am Wochenende ihr Rad packen und in die Berge fahren und von Urlaubstagen träumen mit langen sonnigen Trails. Genau diese Gattung wird am Interview und Video gefallen finden.

Für manche hier zählt wohl nur ein Rangplatz in einer Liga die der Allgemeinheit so wichtig ist, wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt. Wenn Euch sowas wichtig ist, sei es drum, ich gönne es Euch.... aber lasst uns auch das MTB, was wir darunter verstehen. Etwas mehr tolerantes Denken vor dem Posten wäre angebracht.

Schöner Artikel und das Video lässt einen auf den nächsten eigenen Urlaub hoffen...
 
Weiterhin viel Spaß beim easy-going, Julia. Sollen sich die Nörgler doch nen Pulsmesser umbinden und sich in ihrem 9-5 Bürojob frusten. Alternativ gibt's ja noch die performance-orientierten Interviews mit unseren Fußball-Weltmeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten