Bikes der Woche: Scott Gambler, Santa Cruz V10 - goisala1

Bikes der Woche: Scott Gambler, Santa Cruz V10 - goisala1

Ein User mit zwei so außergewöhnlichen Bikes? IBC-User Goisala1 besitzt nicht nur ein Santa Cruz V10, sondern auch ein Scott Gambler. Und während das V10 mit einer dicken DVO Emerald ausgestattet ist, kann sich auch das Gambler sehen lassen. Der Hintergrund hinter diesen beiden Bikes der Woche? Hans fährt das V10, sein Sohn das Gambler. Viel Spaß mit zwei weiteren außergewöhnlichen Bikes der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikes der Woche: Scott Gambler, Santa Cruz V10 - goisala1
 
Ich find ja farbige Standrohre immer so geil! :D
Leider passen die Decals des Santa Cruz nicht so zu dem Grünton der Gabel...

Das Gambler persönlich find ich richtig nice von der Farbkombi her Rahmen/Felgen, Rot/Gelb ;)

Sind beides geile Bikes :)
 
Denke mal 3/4 des Forums dachten gleich "O mein Gott 2 Bikes auf einmal vom gleichen Typ!und dann ein Bike der Woche nicht mal aus Bambus oder aus Pappe oder von Specialized!???"
ich finde beide super!Gefallen mir sehr gut und da ihr beide wohl ordentlich am shredden seit,braucht ihr auch so Böcke.
Sind zudem geil aufgebaut.
Cheers und ein verletzungsfreies 2016 euch und dem ganzen Forum auch den Fanboys und den Trollen und den Hardcorebikern und den Leuten die einfach immer noch Spass am MTB haben!!
 
Finde beide zwar gut und besonders das Scott trifft meinen Geschmack aber ein bdw find ich ist es iwie noch nicht. Zumindest eine andere Lackierung oder ein konsequenteres Konzept wäre cool gewesen.

Aber will 2 tolle bikes nicht schlecht reden. Gratulation zu den Rädern und gute Fahrt in 2016
 
Gibt sicher würdigere Bikes der Woche aber zwei sehr schöne Räder wie ich finde. Mehr Fotos wären schön gewesen, vor allem der Antrieb hätte mich interessiert.
Beim Gambler passt die Dorado so gar nicht finde ich, steifer Rahmen und wenig steife Gabel aber ist sicher Geschmacksache.
Ist die dvo Serie oder getunt ? Mit der Dämpfung tuen sich ja viele schwer
 
Mich würde interessieren was das fürn Grauton an dem V10 ist?
Sieht mir nach anthrazit matt metallic aus
Kann mich aber auch irren, vlllt weiß es jemand genauer?
 
Nein in der Zweiradtechnik gilt allgemein das die Standrohre immer die oberen sind, sprich fest mit dem Fahrzeug verbunden. Da ist es wurscht obs ne USD Gabel ist oder eine normale Teleskop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren was das fürn Grauton an dem V10 ist?
Sieht mir nach anthrazit matt metallic aus
Kann mich aber auch irren, vlllt weiß es jemand genauer?

den grauton bzw. farbcode dazu kann ich dir nicht nennen, aber es ist neben der rot/schwarzen variante, die ganz normale 2014er serienlackierung von santa cruz ;)
 
Schöne Räder, keine Frage. Aber etwas mehr Text und ein paar Informationen hätten mich schon gefreut. Hat nicht jeder so eine lyrische Ader wie Muschi aber bei dem Bike der Woche darf auch gern mal ein Satz mehr geschrieben werden. Fotos und Teillisten gibt's im Forum ja wie Sand am Meer.
 
Den Hersteller der Kettenspanner, die Übersetzung und wie ihr mit Singlespeed zurecht kommt, hätte mich noch interessiert.
 
Die Kettenspanner sind Rohloff DH Shorty.
Willst Du mit'nem Geländerad wirklich kurbeln ist die Faustregel für den Einstig eine Übersetzung von 2 zu 1. z.b. 32/16.
Für bergab würde ich was schwereres empfehlen, ich hatte am Freerider mal eine 32/13 Übersetzung was ganz ok war, beim DH-Rad würde ich wenn man rein Park oder Lift fährt noch schwerer gehen. (zum testen einfach ein SSP-Kit ordern dass ein paar verschiedene Ritzel dabei hat.)
Ob es einem taugt... da hilft eigentlich nur ausprobieren. Ist man nicht auf Sekundenjagd ist es eine feine, stressfreie Geschichte die noch dazu recht leise läuft.
 
Ich hab es jetzt auch probiert und im Park komm ich mit einem Gang und übersetzt 36-13 sehr gut zurecht. Hab Reverse singlespeed-Kit und Shimano-Kettenspanner verbaut, hatte ich bei Logan Bingelli gesehen der so auch Rennen fährt. Der Spanner kostet bei Bike Mailorder knapp 15 Euro und funzt super. Rad ist absolut lautlos und das liebe ich.
Für Touren und Freeride würd ich aber Schaltung fahren
 
Zurück
Oben Unten