Bike der Woche: Pivot Phoenix DH Carbon von IBC-User smarty281

Das Pivot Phoenix DH Carbon ist nicht nur gerade im Test bei der MTB-News.de Redaktion, sondern auch unser heutiges Bike der Woche. IBC-User smarty281 hat es mit einem schlanken Singlespeed-Aufbau zu einem unter 15 kg leichten Boliden aufgebaut, der mit einigen schönen, aus User-Hand gefertigten Teilen glänzen kann. Viel Spaß.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Pivot Phoenix DH Carbon von IBC-User smarty281" im Newsbereich lesen


 
Was mir nur auffällt bei allen BDW, fahrt ihr die Räder überhaupt
Gruß Erik

Ja
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 88
Ja das Wilson hat 3,6 kg, das Demo sogar etwas mehr. Das es leichtere dh Alu Rahmen gibt mag sein, das es leichtere haltbare alurahmen gibt glaub ich nicht.
Auch das Pivot it weit entfernt von den mal vorgestellten 3,2 kg inkl Dämpfer.

Das Alu Wilson wiegt allerdings gut über 4 Kg und die Ersparnis ist hier schon recht hoch.
Ein v10 oder so ein haltbares Session liegen natürlich in anderen Regionen.

@smarty281

Rad ist gut, wie manche Vorredner aber schon sagten gibt es paar kleine Baustellen, ich wäre den Vorbau und solo Air vor dem procore angegangen.
 
Sehr geiles Phoenix, gefällt mir richtig gut :daumen:
zum ,absolut perfekt, noch mit einer Kurbel mit DM-Kettenblatt.

LG
Thomas
 
@KapoFu : Da hast du wohl recht, allerdings ist die untere Führung auch ein Bashguard.
@Tribal84 : Da hat Pivot def. bissel übertrieben mit der Gewichtsangabe, aber dennoch lässt es sich recht leicht Aufbauen. Da der Lenker seit Todtnau etwas gelitten hat, würde ich diesen auch gerne erneuern und bevor ich jetzt einen neuen 31,8 Vorbau hole und mir dann doch irgendwann ein 35er Lenker gefällt, warte ich noch ein bischen ab.
 
wenn man das individualgewicht des Rahmens wegnimmt lässt sicjc doch fast jedes Rad gleich leicht aufbauen. Wenn das Wilson nur 3,2kg wiegen würde, wäre der Aufbau unter 15kg auc hier kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten