Magura Trail MT Carbon: Trail-Bremse mit 4 und 2 Kolben

Magura Trail MT Carbon: Trail-Bremse mit 4 und 2 Kolben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9NYWd1cmFfTVRfVHJhaWxDYXJib25fMDEuanBn.jpg
Vier Kolben vorne, 2 Kolben hinten: Die Magura Trail MT Carbon als neue Trail-Bremse soll das Beste aus Gravity und XC kombinieren. Alle Preise und Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura Trail MT Carbon: Trail-Bremse mit 4 und 2 Kolben
 
Als ich die MT5 montiert hatte und ein paar runden damit gefahren bin dachte ich auch hinten hätte eine MT4 gereicht. Optik schaut gut aus aber wo liegt jetzt der Unterschied zur MT5? Werkzeuglose Druck- und Hebelverstellung fehlen.
 
Für mich sind die neuen Hebel ja potthässlich, obwohl ich ausgesprochener Magura Fan bin, hab an 5 Rädern noch nie ne andere Bremse gefahren ...

Die alte MT6 ist da weiter vorn!
 
Die MT Trail Carbon ist mit 332 Gramm ... nur 5 % schwerer als die MT8 (299 Gramm)

Das mit der Prozentrechnung üben wir aber noch mal!:rolleyes:
 
Wollte gerade fragen was mich davon abhalten soll, die MT7(oder 5) mit der MT8 zu kombinieren?!?
Die gelben und roten Ringe noch entfernt und schon habe ich das gleiche? Ergebnis...

Wären in Summe 345€...

Ist von der technischen Seite betrachtet sicherlich absolut richtig. Dann hast aber zwei optisch unterschiedliche Bremshebel und das stört sicherlich einige.

Und hinkt ein wenig, MT8 dazumal bei Ankündigung 319.- MT7 259.- = 578€
Die neue jetzt 579€ einen fetten € draufgeladen.
Die Preise werden sich wohl ähnlich entwickeln, wer sie aber so schnell wie möglich will kommt wohl
mit selber zusammenstellen billiger. :bier:
 
Und hinkt ein wenig, MT8 dazumal bei Ankündigung 319.- MT7 259.- = 578€
Die neue jetzt 579€ einen fetten € draufgeladen.
Die Preise werden sich wohl ähnlich entwickeln, wer sie aber so schnell wie möglich will kommt wohl
mit selber zusammenstellen billiger. :bier:
Nur das bei der Rechnung sogar noch der carbonhebel der MT7 fehlt. Es müsste noch die Differenz MT6 zu MT8 addiert werden

:winken: Kuka
 
Silber/Chrom-Blau,die häßlichste Farbkombo seit es silber-blauen Christbaumschmuck gibt.
Silber-und-Blau-Weihnachtsbaum-Lizenzfreie-Bilder.jpg
 

Anhänge

  • Silber-und-Blau-Weihnachtsbaum-Lizenzfreie-Bilder.jpg
    Silber-und-Blau-Weihnachtsbaum-Lizenzfreie-Bilder.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 321
amüsant... vor gut 2 monaten dachte ich noch über einen ergänzenden kauf eines satzes mt4 nach, die ich dann mit meinen mt5 auf 2 bikes aufteile...
 
17g/m zzgl. Anschlusshardware.

Meine MT7 auf dem Bild hat den Carbonhebel und Carbonklemmschelle der MT8. Auch sind alle Schrauben
(2x Klemmschelle; Leitungsanschluss Bremssattel; Entlüftungsschraube Bremssattel; Bremsbelagsicherungsschrauben (letzte sind wegen mangelnder Haltbarkeit wieder aus Stahl ))
aus Aluminium. Das macht zusammen -18g/Bremse.

:winken: Kuka
Jo Danke! Ich habe meine MT6 jetzt mir 160/160 Scheiben auf 584g das paar gebracht (Inkl. Bremssattel und Bremsscheibenschrauben (Titan)).
Danke für den Tip mit den Aluschrauben. Jetzt hab ich eine unverwechselbare schwarz/grüne mt6 :)

@ Die anderen.

Weiß einer ob die Shimano Shiftmix schon verfügbar sind.?
 
Zurück