Marzocchi: Vertrieb weiterhin über Cosmic Sports

Fox teilte heute mit, dass Cosmic Sports wieder der Distributor der Marzocchi MTB Produkt-Linie in Deutschland, Österreich und Benelux sein wird: Die Fürther werden der Kontakt für Vertrieb, Garantieabwicklung, Ersatzteile und Serice für die genannten Länder sein.


→ Den vollständigen Artikel "Marzocchi: Vertrieb weiterhin über Cosmic Sports" im Newsbereich lesen


 
@Bikeische So siehts aus ;)

“Cosmic Sports war ein Marzocchi-Distributor für 15 Jahre und wir sind sehr begeistert, Deutschland, Österreich und Benelux weiter bedienen zu können”

Ich bin schwer "begeistert". Dann "bediene" ich mich lieber weiter selbst...
 
Wenn die jetzt noch meine Gabel und meinen Dämpfer ausliefern sind wir fast wieder Freunde.
Ich werde nie wieder deren Freund nachdem die meine 350 NCR hatten. Mir ist nämlich direkt dannach die obere Verschraubung der Luftfeder nach einem kleinen Sprung gegen die Brust geschossen. Hatte zum Glück einen Oberkörperprotektor an, tat trotzdem noch einige Tage weh und hätte auch wortwörtlich ins Auge gehen können.
Ich fands schon ärgerlich genug dass ich eine UVP 1000€ Gabel quasi aus dem Karton raus direkt einschicken musste weil sich Riefen auf den Standrohren gebildet haben, war kein Einzelfall.
Dann eben 7 Wochen Wartezeit um fast von der Gabel erschossen zu werden.
Entschuldigung gabs auch nicht aber der zweite Service ging dann plötzlich innerhalb einer Woche von statten.
 
Es ist ja bekannt, dass sich in den Foren erst einmal die Frustierten und Genervten zu Wort melden. Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen.

Ich hatte unterschiedliche Produkte von Marzocchi wie die 888 oder sogar zwei Rocco-Air-Dämpfer und die waren nie bei Cosmic, weil sie einfach funktionierten, oder ich einen kleinen Service selber machen konnte.

Allerdings hatte ich auch Teile wie die Joplin-Sattelstütze oder jetzt auch von Cane Creek einen Dämpfer, die schon mehrfach nach Fürth mussten und es ging jedes Mal im Rahmen der Kulanz (was es auch wirklich angemessen war) kostenlos oder zu humanen Preisen über die Bühne. Und vor allem auch immer schnell und freundlich. Bei der letzten Reklamation hat der Service sogar angerufen und nachgefragt, ob Dämpfer angekommen sei und nun zur Zufriedenheit funktioniere. Das hat mir schon imponiert.

Sprich Marzocchi habe ich in guter Erinnerung, auch wenn ich im Augenblick nichts von ihnen fahre (da hingen sie die letzten Jahre technisch einfach zu sehr hinten dran, könnte sich ja nun wieder ändern) und Cosmic war bislang ein angenehmer Partner, wenn etwas mit ihren Produkten nicht stimmte. Nehmt dies als Lob und Ansporn, liebe Franken...
 
Ich werde nie wieder deren Freund nachdem die meine 350 NCR hatten. Mir ist nämlich direkt dannach die obere Verschraubung der Luftfeder nach einem kleinen Sprung gegen die Brust geschossen. Hatte zum Glück einen Oberkörperprotektor an, tat trotzdem noch einige Tage weh und hätte auch wortwörtlich ins Auge gehen können.

Jede US-Kanzlei hätte die bei so etwas auf mind. 3 Mio. verklagt. :teufel:
 
Hätte wohl besser Fox Germany machen sollen, die haben ja ordentlich an sich gearbeitet und bieten mittlerweile nen guten Service.
Cosmic Sports darf ja immer schön die schlechten Produkte der Lieferanten ausbügeln...
 
Es ist ja bekannt, dass sich in den Foren erst einmal die Frustierten und Genervten zu Wort melden. Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen.

Ich hatte unterschiedliche Produkte von Marzocchi wie die 888 oder sogar zwei Rocco-Air-Dämpfer und die waren nie bei Cosmic, weil sie einfach funktionierten, oder ich einen kleinen Service selber machen konnte.

Allerdings hatte ich auch Teile wie die Joplin-Sattelstütze oder jetzt auch von Cane Creek einen Dämpfer, die schon mehrfach nach Fürth mussten und es ging jedes Mal im Rahmen der Kulanz (was es auch wirklich angemessen war) kostenlos oder zu humanen Preisen über die Bühne. Und vor allem auch immer schnell und freundlich. Bei der letzten Reklamation hat der Service sogar angerufen und nachgefragt, ob Dämpfer angekommen sei und nun zur Zufriedenheit funktioniere. Das hat mir schon imponiert.

Sprich Marzocchi habe ich in guter Erinnerung, auch wenn ich im Augenblick nichts von ihnen fahre (da hingen sie die letzten Jahre technisch einfach zu sehr hinten dran, könnte sich ja nun wieder ändern) und Cosmic war bislang ein angenehmer Partner, wenn etwas mit ihren Produkten nicht stimmte. Nehmt dies als Lob und Ansporn, liebe Franken...
Unternehmen die den Service von Konsumprodukten im Garantiefall übernehmen haben natürlich auch grundsätzlich das Problem, dass sie nur Kunden haben, die ein Problem haben. Häufig sind die schon von vorn herein genervt. Schlechter Service/Kommunikation etc. nimmt der Kunde denen dann halt leider, aber auch verständlicherweise, schnell mal doppelt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Cosmic Sports nie Probleme. Und bezüglich der Probleme von Marzocchi- viel besseres liefert z.B. Cane Creek mit dem DB Inline auch nicht ab als Marzocchi im Jahr 2009... :p
 
Der Mail-Kontakt mit Cosmic war bei mir immer eine Katastrophe. Zwischen überhaupt nie beantwortet und ewig lange warten war alles dabei.

Das gute alte Telefon funktioniert bei denen allerdings sehr gut.

Ach, ich hab vergessen, dass man dann ja direkten Kontakt mit einem Menschen hat. Das liegt heute vielen ja nicht mehr so...:lol:
 
Wenn's dringend gewesen wäre hätte ich schon angerufen. Es waren aber eher allgemeine Fragen, die mit einem Satz beantwortet hätten werden können und nicht lebenswichtig waren. Frag mich jetzt nicht was ich nachgefragt hab, ich weiß es beim besten Willen nimmer. Blieb aber eben unbeantwortet.
 
Zurück
Oben Unten