Bike der Woche: Liteville 601 MK3 von IBC-User R2-D2

Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Bike!

Sag mal, ist das ne 26" Fox 180? Mit 27,5" Reifen drin?

Ich hatte das auch mal aufgebaut, geht ohne Probleme bis Schwalbe Dirty Dan in 2,35 oder Minion in 2,5 (27,5+ ist aber nicht mehr möglich, das hab ich jetzt als Alternative mit einer 27,5 Fox 34 realisiert. Sieht allerdings jetzt ein wenig aus wie ein Hochrad.. ;) )
 
Schick -bei TF - Bike eloxiert?
Da man den LV Schriftzug sieht, war das vorher ein schwarzer Rahemn, der "enteloxt" wurde?
 
Schicker Aufbau, die Cola-Dose ;)
Gefällt mir, wobei ich kein allzu großer Matura Fan bin...
Die Hebel fühlen sich ein bisschen billig an und seit ich beim Entlüften mal das kleine Plastikschräubchen von ner MT8 (war lustigerweise auch an nem Liteville, des ich gerade frisch für nen Kunden aufgebaut hab) geschrotet hab, fass ich die Dinger nicht mehr an :D
Also wenn 0.5 Nm draufsteht aufpassen! Bei gefühlt 0.4 Nm würd ich definitiv nimma weiterdrehen ;)
Egal obs zu is oder nich ;)
 
Hallo,

entweder es liegt es an mir...
Oder das Mokka-Braun kommt auf den Bilden nicht so farbecht rüber.

Ansonsten schönes Rad :)
 
Hallo,
Danke an alle für Eure Posts, auch an die, denen es nicht gefällt (immerhin war es Euch einen Kommentar wert).
Farbkombi/Aufbau/Markenwahl ist ja eh Geschmackssache, daher auch keine große Diskussion wert.

Hier zu den Fragen:
...
Tourentauglichkeit noch gegeben?
Was wiegst du fahrfertig?
Für meine AM- und Enduro-Touren bis 1500HM voll tauglich. Aufstiegshilfen gibt es nur im Urlaub.
Mit Gerödel an die 100kg Fahrergewicht.

...
was ich aber nu hinterfrage: du fährst vorne ne procore / bastellösung und hinten normal schlauch bzw schlauchlos?? wieso nicht umgekehrt? im vergleich hab ich eher hinten statt vorn nen platten.
Vorne ist ein Ersatz-LR und das wurde mit der ProCore-Bohrung geliefert. Daher habe ich es da mal ausprobiert. Läuft seit ca. 5 Monaten.

Sag mal, ist das ne 26" Fox 180? Mit 27,5" Reifen drin?
Ja, passt bis MagicMarry 2,4. Bisher keine Probleme.

Schick -bei TF - Bike eloxiert?
Da man den LV Schriftzug sieht, war das vorher ein schwarzer Rahemn, der "enteloxt" wurde?
Ja, TF-Bikes. Ob der schwarze neutralisiert oder extra blanke dafür bekommt, weiß ich nicht.
 
Genauer gesagt, hat es zwei Ventillöcher. Gut zu sehen auf dem Foto hier, wenn es etwas vergrößerst.
2010956-umwox72my9ib-img_8913_2-original.jpg
 
Diese procore Bohrung is sowas, was ich bei LV nicht verstehe...
Die ham die damals für das erste Protore system entwickelt, bei dem man die Felge ein zweites Mal aufbohren musste.
Als das dann doch nicht in Serie ging ham die einfach schwarzes Klebeband über die Öffnung geklebt...
Bei dem Preis find ich das nicht gerade angebracht...
 
...ein wirklich schönes Fahrrad. Und es wird offensichtlich auch so bewegt, wie es sich für so ein Zweirad gehört!
 
Zurück
Oben Unten