Matt MacDuff: The Loop Of Doom

Sorry, no hate aber ich kann dieses Geblubber echt nicht mehr hören. Trägt man Downhill-Klamotten motzen die IBCler über die "Troy Lee Clownsanzüge", trägt man Jeans und Shirt kommt der ausgelutschte "Endurojeans" Kalauer, fahren welche in farblich abgestimmten Mtb-Outfits sind's Poser, werden Protektoren und Fullface getragen ist man nen Poser UND Overdressed, und kommt eine Doppelbrücke um die Ecke kann der Fahrer eh nix und hat sein Bike von Mami bekommen. Es geht nur darum was zum Meckern zu finden.

Genau wie beim Bam Hill Video, wäre der Junge nen "richtig krassen" Trail geschreddert hätten sich wieder alle über die "Schäden" ausgekotzt. Er hat's nicht gemacht, sondern hat schön flowig und sanft den Trail abgesurft und das ganze auch noch extrem geil abgefilmt. Was steht in den Kommis? "Laaaangweilig" "was soll da jetzt krass sein?". Dann kommt Duff mit seinem überkrassen Loop und es ist wieder nicht recht. Oder schaut euch mal unterm Video der Woche um. Da ist auch wieder die IBC-Police unterwegs prangert dünne Arme an und empfiehlt doch erst zu üben bevor man es wagt einen Downhiller zu bewegen.

Hier kann man einfach nichts richtig machen, am besten wir fahren alle überhaupt nicht mehr und gehen Wandern. Nirgends gibt es mehr Missgunst als unter der ach so verschworenen Radgemeinschaft. Zumindest in Deutschland.

Du hast zu 100 % recht. Und das Schlimme ist, dass die Missgunst auch noch in wirklich bösartige und dumme Kommentare zum Ausdruck gebracht wird!

Was er da durchzieht und wie er das umgesetzt hat, ist schon eine respektable Leistung.
Beim Clip dachte ich mir schon, oha ist der schnell für den kleinen Looping.

Aber was ist falsch gelaufen? Mich hat das schon interessiert, da wir ja früher auch große Distanzen in der Luft zurück gelegt haben ohne zu wissen wie schnell man eigentlich sein muss.
Man könnte es aber auch Berechnen. Vor Allem bei einem Looping, der in der Achterbahnindustrie täglich gebaut wird, wäre das eine einfache Übung gewesen. Warum hat er das nicht machen lassen? Verstehe ich nicht. Immerhin hat er keinen kreisrunden Looping gebaut, sondern wenigstens den richtigen.

Sein Looping war 12m hoch. Sein Starturm sieht stark nach 30m aus. Rein vom Energieerhaltungsgesetzt muss sofort auffallen, dass er im höchsten Punkt vom Looping noch so viel Bewegungsenergie übrig hat! Wohin damit? Naja das Ergebnis hat man ja gesehen :(

Wenn der Startturm ca. 18m über der tiefsten Stelle vom Looping gewesen wäre, wäre die Sache wohl besser ausgegangen...

Hier kann man einfach nichts richtig machen, am besten wir fahren alle überhaupt nicht mehr und gehen Wandern. Nirgends gibt es mehr Missgunst als unter der ach so verschworenen Radgemeinschaft. Zumindest in Deutschland.
Auch nicht böse gemeint:
Du wirst es nirgends jemals allen recht machen können. Jedenfalls nicht, wenn die Gruppe groß und inhomogen genug ist...

Und hier im Forum findest Du vom 12-jährigen Dirtbiker bis hin zum Ü70-E-Trekkingbiker wohl so ziemlich alle Leute, noch dazu mit den unterschiedlichsten Bildungswegen.
Nur weil die alle in irgendeiner Weise Fahrrad fahren von einer "verschworenen Gemeinschaft" zu reden? Die verschworene Gemeinschaft der Auto-/Motorradfahrer oder Colatrinker, die dann immer alles gut findet und beklatscht, was ein anderer macht gibt es ja auch nicht.

Zum Stunt:
Wenn er es schafft, ist er schon der Held.
Dass er sich zerlegt, möchte wohl keiner sehen.

Auch nicht böse gemeint:
Du wirst es nirgends jemals allen recht machen können. Jedenfalls nicht, wenn die Gruppe groß und inhomogen genug ist...

Und hier im Forum findest Du vom 12-jährigen Dirtbiker bis hin zum Ü70-E-Trekkingbiker wohl so ziemlich alle Leute, noch dazu mit den unterschiedlichsten Bildungswegen.
Nur weil die alle in irgendeiner Weise Fahrrad fahren von einer "verschworenen Gemeinschaft" zu reden? Die verschworene Gemeinschaft der Auto-/Motorradfahrer oder Colatrinker, die dann immer alles gut findet und beklatscht, was ein anderer macht gibt es ja auch nicht.

Zum Stunt:

Ich habe auch nicht davon gesprochen es allen Recht machen zu sollen. Wem ein Video nicht gefällt der gibt entweder konstruktive Kritik oder hält am besten einfach die Fresse. Dieses Gemaule über die Leistung welche andere mit viel Mühe erbracht haben geht mir einfach total auf'n Keks. Wenn's so Scheisse ist dreht halt selber ein Video, aber dafür reicht dann wahrscheinlich das Können nicht aus.

Bei uns Schwaben nennt man sowas "Motzkigele".

Wenn's so Scheisse ist dreht halt selber ein Video, aber dafür reicht dann wahrscheinlich das Können nicht aus.
Das heißt, den Leuten hier im Thread, die geschrieben haben "Was ein Spinner! Wie kann man sein Leben nur so leichtsinnig für solch eine sinnlose Aktion aufs Spiel setzen?" antwortest Du: "Mach's halt besser?"

Hm...

Zum Stunt:
Da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn er es schon nicht schafft, dann hoffen doch einige auf einen "wenigstens" spektakulären Unfall.

Ich habe auch nicht davon gesprochen es allen Recht machen zu sollen. Wem ein Video nicht gefällt der gibt entweder konstruktive Kritik oder hält am besten einfach die Fresse. Dieses Gemaule über die Leistung welche andere mit viel Mühe erbracht haben geht mir einfach total auf'n Keks. Wenn's so Scheisse ist dreht halt selber ein Video, aber dafür reicht dann wahrscheinlich das Können nicht aus.

Bei uns nennt man so etwas Schwachkopf.

Wennst schon so großartig herummaulst, dann mach doch du mal ein Sprünglein.

Übrigens sind deine Aussagen nicht konstruktiv oder sachlich sondern die eines ungehobelten und ungebildeten Kindes.

Das heißt, den Leuten hier im Thread, die geschrieben haben "Was ein Spinner! Wie kann man sein Leben nur so leichtsinnig für solch eine sinnlose Aktion aufs Spiel setzen?" antwortest Du: "Mach's halt besser?"

Hm...

Meinst du wirklich er hat das auf diesen Stunt bezogen? Oder auf den von dir zitieren Beitrag?

Sicher.

"Alles loben, sonst am besten Fresse halten" ist halt nicht ganz meine Auffassung.

Wo hat er das geschrieben?

Wo hat er das geschrieben?

Jeder soll ja machen, was er will, solange kein anderer nicht zu schaden kommt!
Aber gut finde ich diese Aktion dennoch nicht. Ist halt in meinen Augen blöd, immer dieses schneller, geiler, weiter, coller, hipster...

Ich finde, er hat den Abflug sehr formvollendet vollzogen. V.a. das Bild davon sieht total klasse aus. Von daher: Respect :)

Ich lese da ...konstruktive Kritik, oder hält am Besten mal die Fresse...
und nix von "Alles loben....."

Aber ist ja jetzt auch egal. Ich bin der Meinung wenn man den Text von Mekkra aufmerksam liest, dann weiß man was er zum Ausdruck bringen will und das ist für mich nachvollziehbar.
Aber man kanns sicher besser formulieren.

wer MacDuff kennt weiß,d er Typ ist der Inbegriff des "badass". So ein klein wenig der Shaun Palmer der Dirt- und Street-Szene. und er hat richtig was aufm Kasten. Ob mans gut findet ist eine andere Frage - aber er ist definitiv keiner, der sich für seine Sponsoren prostituiert. Das Projekt hat er mit selbst gesammelten Geld finanziert - nicht mit fünf Minuten Sponsorlogos vorm Filmchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
in dem video sieht man ein paar skateboard loop stürze. das schaut trotz matten teilweise richtig übel aus.
die loop videos funktionieren alle nach dem gleichen schema. ohne die fehlversuche und stürze würden die nicht funktionieren. jeder weiss wie es aussieht wenns klappt.

mir taugt eher der liegende loop. downstair wallrides.

Was ich echt irgendwie abgefahren finde, ist, wie die Spacken sich freuen, wenn's dann geklappt hat :)

Ich mein, die sind halt mal vertikal im Kreis gefahren. Und nun? Genau diese "Sinnlosigkeit" der Angelegenheit gefällt mir total gut :daumen:

[Auch wenn (oder gerade weil?) die ganz offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank haben...]

Was niemand wirklich zu sehen scheint ist, dass diese aufgemotzten Sinnlosaktionsclips heute auch den hormongeplagten kidies zugänglich sind. Diese anscheinend ausgeblendete Zielgruppe zwischen 8 und 15 Jahren treffe ich dann jedes Jahr auf der Strecke im Stadtpark, wahnsinnige Rampen an Abhängen bauen, bei denen sie 4-5 m weit springen müssen weil die Dinger eben so dämlich (von kleinen Kindern) gebaut wurden. Das sind meist Kinder von weniger gut betuchten Eltern, die sich tagsüber meist selbst überlassen sind, mit nem 150 Euro Baumarkt BMX, ohne irgendwelche Protektoren und ohne Helm! Wenn ich die Knirpse mal treffe versuch ich sie einfühlsam darauf hinzuweisen, dass sie mit ihren Eltern über ihre Aktivitäten reden müssen, damit diese sie dann entsprechend ausrüsten bzw. dabei begleiten können, was meistens ohne Erfolg ist, wie ihr euch denken könnt. Über die gebauten Rampen muss ich mit ihnen nicht reden, denn dann springen sie schon vor meinen Augen drüber. Leider nie länger als 2 Wochen, dann liegt einer im Krankenhaus und dann ist für den Rest des Jahres ruhe. Bis zum nächsten Jahr wenn wieder andere Kidies sich die Hacksen brechen. Vor diesem Hintergrund könnte ich jedes Mal kotzen wenn ich sehe, wie sich irgend ein Dödel mit so einer waghalsigen Aktion medial in Szene setzen muss. Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder sich jedes Jahr verletzen, weil sie die krassen Aktionen aus den geilen Videos versuchen live nachzuvollziehen.

Wir sollten unsere Kinder daheim festbinden und von Internet und Fernsehen abschirmen - nicht auszudenken, was denen sonst alles zustoßen könnte.

Ich weiss, was du meinst, ich bin ja auch der einzige von uns, der ueberlebt hat bzw. nicht im Rollstuhl sitzt!
Wirklich? Bei deinem schönen Lächeln und dem Sturzhelm hätte ich dich eher der geschädigten Fraktion zugeteielt. :P
Mal im Ernst, ein, zwei Artikel mehr im Jahr über soziale Projekte im Bereich MTB auf dieser Seite fände ich persönlich wesentlich interessanter als nen Bericht über Leute, die ihre Gesundheit für den Versuch nen Staudamm runter zu ballern oder sich aus ner loop zu katapultieren.

Zurück