Arbeitsgerät: Scott Gambler 710 von Brendan Fairclough

Brendan ist – wie eigentlich jeder andere Fahrer im Downhill-Weltcup auch – mit 650b-Laufrädern unterwegs.

Und wie im Bericht schon geschrieben: Brendan legt extrem großen Wert auf seine Bremsen. Ein konstantes Bremsgefühl ist für ihn der wichtigste Aspekt seines Bikes. Gewichtstuning: Ja – aber eben nicht auf Teufel komm raus.
 
Auf jeden Fall ein richtig guter und gut gemachter Artikel, der Brendog nur um so sympathischer macht.

Aber, auch wenns wohl nur meine Meinung ist, find ich diese Gambler so derbe hässlich. Das hat mir noch nie gefallen. Diese Verlinkung...ein absoluter Alptraum. Macht die neue leider auch überhaupt nicht besser.
 
Was aus der Saintgruppe meinst du?

die bremse. es muß doch da draußen gleich gute, aber leichtere exemplare geben?! wer schon mit plastestreben am sattel rumexperimentiert...


und was würdest du montieren, wenn du von Shimano gesponsort wirst?

da liegt wahrscheinlich der hase begraben. er müßte ein fremdfabrikat umlabeln, was natürlich kaum auffällt.

hätte analog zu den geknipsten reifen auch bei den großserienteilen etwas bearbeitung erwartet. aber vielleicht sieht das der hersteller nicht so gerne, dem aufmerksamen publikum anregungen zum nachmachen zu geben, die damit wiederum unkalkulierbare schwachstellen einbauen und dann groß und breit mit den defekten teilen im socialmedia rumstänkern.

letztendlich aber wiederum sympathisch, daß in der obersten klasse des spitzensports saint-allerweltsteile verwendet werden, die sich jeder ans rad schrauben kann. dann können die ja nicht so schlecht sein, wie es die kleinserien- und nischenprodukt-käufer immer weismachen wollen.
 
letztendlich aber wiederum sympathisch, daß in der obersten klasse des spitzensports saint-allerweltsteile verwendet werden, die sich jeder ans rad schrauben kann. dann können die ja nicht so schlecht sein, wie es die kleinserien- und nischenprodukt-käufer immer weismachen wollen.

Es ist immer eine Sache der Wartung und korrekter Behandlung der Bauteile.
 
1 richtig guter Artikel mit schönen Fotos, meine Hochachtung und ein dickes Danke!
Bei den Reifen muss ich aber sagen, dass nichts über den Baron von Continental geht, da kann mir auch Fairclough als Schwalbe-Werbebotschafter nix anderes erzählen ;)
 
Zurück
Oben Unten