Propain Rage Carbon: Park? Race? Eins für alles!

Zuletzt bearbeitet:
haha wäre schon:p ... ne man kann nur die komponenten frei auswählen
...ja ja, der Konfigurator. Sehr gefährliche Sache. Birgt ein hohes Suchpotenzial.
Aber mal im Ernst: Saubere Arbeit, Robert! :daumen:
Die metrischen Dämpfer haben sicher nichts mit dem kramphaften Versuch zu tun, einen Kaufreiz auszulösen. Das kann die innovative Idee mit der Reach-Verstellung viiiiel besser.
Tja, und die Kettenstreben... Die sind dann halt mal so, wenn das im Weltcup so gefordert wird.
 
Hi Zusammen, hier noch eine kurze Stellungnahme von Propain zum Bike und den Kommentaren:

Kettenstreben: Im Worldcup will eigentlich niemand kurze Kettenstreben fahren. Mit langen Kettenstreben hat man mehr Laufruhe und da das Hinterrad weiter hinten ist mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Bei den Fahrern werden da Werte von bis zu 480mm favorisiert. Deshalb die lange Möglichkeit für den ambitionierten Racer.

Innenlager: Ja, natürlich BSA...

Vorbehalte bzgl. Carbon: Es wird wie beim Tyee CF auf jeden Fall eine Art Carsh Replacement geben wo man im Fall der Fälle für 500€ Hauptrahmen bzw. Hinterbau augetauscht bekommt. Von daher ist das finazielle Risiko was man eingeht zumindest stark reduziert.

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare!

Gruß Robert
 
Hi Zusammen, hier noch eine kurze Stellungnahme von Propain zum Bike und den Kommentaren:

Kettenstreben: Im Worldcup will eigentlich niemand kurze Kettenstreben fahren. Mit langen Kettenstreben hat man mehr Laufruhe und da das Hinterrad weiter hinten ist mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Bei den Fahrern werden da Werte von bis zu 480mm favorisiert. Deshalb die lange Möglichkeit für den ambitionierten Racer.

Innenlager: Ja, natürlich BSA...

Vorbehalte bzgl. Carbon: Es wird wie beim Tyee CF auf jeden Fall eine Art Carsh Replacement geben wo man im Fall der Fälle für 500€ Hauptrahmen bzw. Hinterbau augetauscht bekommt. Von daher ist das finazielle Risiko was man eingeht zumindest stark reduziert.

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare!

Gruß Robert
Hallo Robert, passen da noch normale steuersätze?
 
Wer bitte fährt im Weltcup 480mm Kettenstrebe ???
Die meisten durchschnittlich großen Fahrer fahren auch unter 445mm.
Abgesehen davon fährt hier niemand Weltcup
 
Würde eher sagen, dass viele Parkfahrer kein Bike wollen, dass auf Speed getrimmt ist, sondern eines, das zum Pornobiken taugt und somit einen Hang zur Instabilität hat. Anlieger abstechen und solche Sachen halt...

Für 480er Kettenstreben muss der Rahmen aber noch mal ein gutes Stück länger werden. Ich denke, da läuft's dann auf einen Radstand von 1.300 mm raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
respekt sehr cooles ding-kein langweilger 0815 hobel. sehr schön gemacht und dass man das rad auf den eigenen stil anpassen kann ist auch klasse, das kommt momentan bei vielen bikes zu kurz. 4 rahmengrössen immer gleiche hinterbaulänge, das kann nicht richtig sein. 460er kettenstreben müsste man mal probieren; evtl ist es auch nur die raceeinstellung für super schnelles volk (minnaars hinterbau ist glaub ich auch so lang). go crush it phil !!!
 
ist das demo nun schlecht zum rennen fahren, wenn die speci wc jungs solche ergebnisse einfahren? die custom wippe verändert übrigens nicht die kettenstrebenlänge.
 
Zurück
Oben Unten