MTB-News.de User Award 2016: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Preis-Leistung!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de User Award 2016: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres" im Newsbereich lesen

Max Commecal weigert sich Carbonrahmen in Asien fertigen zu lassen, weil die Arbeitsbedingungen da unten so bestialisch sind.

In Asien sicher nicht allgemein, aber da wo Plastik massenhaft verarbeitet wird (das ist nicht Taiwan!) eher schon.

edit damit es nicht falsch rüberkommt, ersetze "Plastik" durch "Harz"

dann kanns ja nur noch C 14 sein.

Sodele, Abstimmung beendet...and the Winner is Enginejunk
mit seinem Tip: C14 lag er goldrichtig weil gerade dieses Produkt einfach den besten Bums für die Penunzen verspricht !
Herzliches Beileid, der Gewinn ein 10er-Eis kann aber wegen Produktionsschwierigkeiten in Asien erst nächstes Jahr übergeben werden!:hüpf:

Und RockShox auf Platz 10 :eek:?
Anscheinend haben die neben 1x11 und 1x12 doch auch noch günstige(re) Produkte im Angebot.

In Asien sicher nicht allgemein, aber da wo Plastik massenhaft verarbeitet wird (das ist nicht Taiwan!) eher schon.

edit damit es nicht falsch rüberkommt, ersetze "Plastik" durch "Harz"

Und damit fangen die Probleme an. Commencal könnte auch bei Giant oder Merida fertigen lassen. Wird ihm aber zu teuer sein.
Ich finde Commencal auch gut, aber die Rahmen werden sicher nicht in einer high end Schmiede gebaut. Auch wenn sie aus Alu sind.

selbes spiel mit kona. die haben auch l
Klar doch, Chinesen lächeln immer also sind sie glücklich!
naja, sie sehen ja auch so aus als würden sie gegen den wind urinieren, aber das heisst alles nücht.
Chininnen und besonders japanninnen haben eine extrem hohe stimme. darauf werden die sogar trainiert und ausgebildet.
Geisha un so, kill bill quasi nur ohne katana.

selbes spiel mit kona. die haben auch l

naja, sie sehen ja auch so aus als würden sie gegen den wind urinieren, aber das heisst alles nücht.
Chininnen und besonders japanninnen haben eine extrem hohe stimme. darauf werden die sogar trainiert und ausgebildet.
Sagt mal Jungs, was raucht ihr so???

es ist auch interessant, wie sie die stimmlage je nach sprache wechseln (also wenn sie im ausland leben): deutsch/englisch/... normale lage, chinesisch/japanisch hohe stimme.

Ich finde Commencal auch gut, aber die Rahmen werden sicher nicht in einer high end Schmiede gebaut. Auch wenn sie aus Alu sind.
Auch die aus Stahl werden leider nicht in einer high end Schmiede gebaut.
Dabei fand ich den Rahmen so toll...

Ansonsten empfehle ich allen, die ständig über die Umfragen meckern, sich ein #mehrbums-Set zu kaufen. Ich denke das dürfte helfen.

Zurück