Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9hZGRpeC10aXRlbC5qcGc.jpg
Mit Addix präsentiert Schwalbe vier brandneue Gummimischungen, die die bisherigen Compounds PaceStar, TrailStar und VertStar ablösen und die Performance der Reifen teils drastisch verbessern soll. Wir waren vorab exklusiv bei Schwalbe in Reichshof und haben alle Infos zu den neuen Addix-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance
 
Bin top zufrieden mit dem mm supersoft.
Brauch einen neuen und hab überlegt aber nimm nochmal den gleichen.
 
MM Addix Soft 26" x 2.35" keine Selbstreinigung vorhanden, Grip am VR dementsprechend beschissen im Vergleich zum Maxxis Minion SS 26" x 2.30" am HR.

Schwalbe

Anhang anzeigen 788025

Suchbild, finde die Stollen

Anhang anzeigen 788023
Maxxis

Anhang anzeigen 788024
hinten sieht das schon wesentlich wässriger aus als vorne...

meiner erfahrung nach macht das keinen unterschied ob das soft oder ultrasoft oder supertacky oder welches 3c auch immer ist: wenn der boden richtig zäh und klebrig ist, dann setzt sich alles zu.
 
Magic Mary gibts jetzt nicht mehr in der leichten Karkasse (sniakeskin... jetzt super ground)???
Auf der Schwalbe Seite find ich nur ab super trail aufwärts.

Fänd ich schade weil der super trail gleich mal 300 gr mehr wiegt...
 
Fänd ich schade weil der super trail gleich mal 300 gr mehr wiegt...
Fänd ich auch schade. Aktuelles Setup vorn ist der leichte Magic Mary 835g + 250g Cushcore = 1085g.
Behaupte einfach mal, ohne es verglichen zu haben, auf einer 22er MW Felge ist diese Kombi potenter als der MM Super Trail 1140g (inkl. APEX Gedöns).
Dann werde ich mir wohl demnächst einen reduzierten "alten" MM auf Halde legen.

Gehe jetzt zumindest davon aus, dass die neuen Bezeichnung lediglich ein neues Branding sind und keine wirkliche Weiterentwicklung?
 
Fänd ich auch schade. Aktuelles Setup vorn ist der leichte Magic Mary 835g + 250g Cushcore = 1085g.
Behaupte einfach mal, ohne es verglichen zu haben, auf einer 22er MW Felge ist diese Kombi potenter als der MM Super Trail 1140g (inkl. APEX Gedöns).
Dann werde ich mir wohl demnächst einen reduzierten "alten" MM auf Halde legen.

Gehe jetzt zumindest davon aus, dass die neuen Bezeichnung lediglich ein neues Branding sind und keine wirkliche Weiterentwicklung?

mir reicht am enduro vorne auch der alte MM mit 830gr. Nur die Seitenwände könnten etwas steifer sein.
Aber gleich 300g mehr ist mir zu viel.

Dann hol ich mir auch lieber welche auf Lager oder evtl was ganz anderes... aber MM is einfach beschde am Vorderrad
 
Zurück
Oben Unten