Sea Otter 2017: Formula – CTS-Technologie & Linea G Laufräder

Zuletzt bearbeitet:
Yeah geil! Eine bereits sehr gute Gabel wird noch besser gemacht. Auf die Spacer freue ich mich und eine der beiden Firm Ventile kommt wohl bald in meine Gabel.
 
Ich glaube in der Tabelle bei den Laufrädern ist ein Fehler. Es wird wohl 15mm Achsdurchmesser bei den Vorderrädern sein.
 
Es sind dort wirklich 20mm. ;)

Linea G are the first wheels dedicated to gravity disciplines that use a 20mm axle with boost. As well as the 110 mm hub width, they also have greater strength due to the angling of the spokes. Linea G wheels paired with Selva forks with a 20mm axle achieves the maximum in the boost standard: extreme stability and reliability. Of course, Linea G are also available for forks with a traditional 20 mm axle. Indeed, Linea G wheels are available in boost and traditional versions, in both cases with a 20 mm axle front hub.
https://www.pinkbike.com/news/formula-introducing-the-all-new-linea-g-gravity-wheels.html
http://www.rideformula.com/products/mtb-wheels/linea-g/#tab3

fuller_DSC0992.jpg


Vielleicht ein weiterer Boost Standard.
https://www.pinkbike.com/news/another-new-standard-here-comes-boost-20x110.html
 

Anhänge

  • fuller_DSC0992.jpg
    fuller_DSC0992.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas gelernt. Boost 20mm ist scheinbar am Weg. Ach ich liebe solche "Innovationen"!

Man hätte es am Vorderrad immer bei 20x110 mm belassen können und alle wären glücklich gewesen, aber so haben wir jetzt 15x100 & 15x110 als Übergangslösung gebraucht um wieder bei 20x110 (mit neuer Bremsflanschposition) zu landen.

Ich habe die Leute hier im Forum die immer von der Wiedereinführung von 26" faseln ja immer belächelt, aber jetzt komme ich langsam ins Grübeln. :heul:
 
Vollgas durch Steinfelder - 1600 Gramm der gesamte LRS mit 35er Felgen und Rundspeichen. Schlechter Scherz :D
 
Wieder etwas gelernt. Boost 20mm ist scheinbar am Weg. Ach ich liebe solche "Innovationen"!

Man hätte es am Vorderrad immer bei 20x110 mm belassen können und alle wären glücklich gewesen, aber so haben wir jetzt 15x100 & 15x110 als Übergangslösung gebraucht um wieder bei 20x110 (mit neuer Bremsflanschposition) zu landen.

Hier siehst die entscheidenden Unterschiede. ;)
Ist da aber noch der "alte" 20x110mm Standard.

boost_vorderradnaben.jpg
 

Anhänge

  • boost_vorderradnaben.jpg
    boost_vorderradnaben.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 223
LRS mit VR20mm? Wird sich sicherlich sehr gut verkaufen. Da kann ich endlich wieder meine alte Gabel von der Wand hängen, um dann mit einer Federungsperformance von Gestern durch das nächstbeste Steinfeld zu brettern. Immerhin kompensiert der LRS wenigstens die minderwertige Steifheit meiner Gabel. Ich hoffe es zumindest.
 
Nicht mein problem, es gibts genug hersteller noch dass 15 x 100 achse produzieren,sowieso ich bin kein fan von formula
 
Zurück
Oben Unten