SRAM GX Eagle Schaltung im Test: 12 Gänge für alle!

Bewährte 1x12 Eagle Technologie zum deutlich günstigeren Preis – das verspricht die neue GX Eagle. Wir stellen euch die günstigere 12-fach Schaltgruppe von SRAM vor und konnten sie bereits fahren – hier ist der erste Test!


→ Den vollständigen Artikel „SRAM GX Eagle Schaltung im Test: 12 Gänge für alle!“ im Newsbereich lesen


 
Gibts von Sram sowas auch mit 2x12 im moderaten Preisfeld von 200-400 Euro ??
Bislang fand Ich 2x12 nur bei Shimanos Topmodel für über 1000 Tacken ...........

2x12 gibts bisher ausschließlich bei der aktuellen XTR, die Preise kennst du...
Die 12-fach XTR Kassette für 2-fach hat 10-45 Zähne und die Kurbel hat z.B. 28/38 Zähne, das sind gewaltige 611% Bandbreite...
Selbst mit 3x10 hatte man selten so viel Bandbreite und wenn ich ehrlich bin halte ich es auch für übertrieben...

Was erwartest du denn von 2x12? Willst du mehr Bandbreite oder feinere Gangsprünge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnet man die Bandbreite eigentlich aus bsp. auch beim überall verfügbaren 2x11 ??
Mehr Bandbreite in erster Linie, wenns um feinere Sprünge geht würd Ich doch eher Rohloff ins Auge fassen.
 
Zurück
Oben Unten