Eurobike 2017: SQlab 610 Ergolux Sattel, 12° Backsweep-Lenker

Anzeige

Re: Eurobike 2017: SQlab 610 Ergolux Sattel, 12° Backsweep-Lenker
Was willst Du genau wissen ? Gib mal Maße an.
Ich habe den Lenker seit gestern hier.
Die Probefahrt findet aber erst am Wochenende statt.

MfG Nico

Danke Nico, wurde hier bereits geklärt:
Auf meine Anfrage im SQ-lab online shop, kam folgende Antwort
Einfach mal fragen, da gibts schnelle Antwort

Klemmbreite sollte demnach 75mm betragen und somit für meinen Bionicon TwinLock-Vorbau geeignet sein :daumen:
 
Servus. Wie ist momentan deine Erfahrung? Was ist angenehm 12 oder 16'.
Hi, zum „Enduro touren“ für mich definitiv der 16°! Taugt mir richtig gut und fühlt sich schon vollig normal an.
Hab beide Lenker mal versucht übereinander zu halten, eigentlich müsste man ja einen ca 10-15mm (?) längeren Vorbau nehmen damit der Abstand Mitte Griffe zu Sattel wieder gleich ist. Seltsamerweise fahre ich immer noch den gleichen Vorbau und hab kein Verlangen nach einem längeren. Also ggf erstmal mit dem bestehenden Vorbau testfahren, dann entscheiden.
Bei mir liegt jetzt auch schon ein zweiter 16° Lenker bereit, den werd ich aufm race Enduro testen.
 
Falls jemand interesse hat, mein 16* Lenker mit hohem Rise steht zum Verkauf.
Ist ungekürzt und quasi neu, ( Rechnung von ende September ) ich habe ca. 100km damit gefahren. Bei Interesse einfach melden, sonst geht er in den nächsten Tagen in den Bikemarkt.

Ich muss sagen der Lenker ist ein super teil aber ich brauche doch nicht so viel Backswep. Ich bin jetzt bei 9*, andern Griffen und anderen Handschuhen. Jetzt passt es perfekt aber ich musste 3 Lenker und 4 paar Griffe Testen um das heraus zu finden.

MfG Nico
 
Hab beide Lenker mal versucht übereinander zu halten, eigentlich müsste man ja einen ca 10-15mm (?) längeren Vorbau nehmen damit der Abstand Mitte Griffe zu Sattel wieder gleich ist.

Da finde ich die doppelte Kröpfung des alten 311 besser. Bei ebenfalls 16 Grad Kröpfung gleicht der den Reachverlust wieder aus. Wahrscheinlich denkt SQlab nur, dass es zu vielen Leuten optisch zu ungewöhnlich aussieht und hat das aufgegeben. Eigentlich schade, dass es keinen breiteren 311 Nachfolger gibt.
 
Ich fahr am Stadtrad den 302 Sport Lenker mit 12° Backsweep. Ich find den Lenker sehr angenehm. Sowohl Handgelenke als auch Schultern danken es.
Schöne Batman am Handgelenk von dem sprachlich unbegabten Moderator. Und dazu werbewirsam auf dem Titelbild inszeniert ;)
 
Zurück
Oben Unten