Gregor in Gefahr: Red Bull Foxhunt 2017 – Massenchaos in Rostrevor

Dieses Jahr fand zum 6. Mal die Red Bull Foxhunt im nordirischen Küstenort Rostrevor statt. Unser Redakteur Gregor hat sich gemeinsam mit Wolfgang Eysholdt in Gefahr begeben und wurde von Gee Atherton, Loïc Bruni und Colin Ross beim Massenstart im Norden Irlands gejagt.


→ Den vollständigen Artikel „Gregor in Gefahr: Red Bull Foxhunt 2017 – Massenchaos in Rostrevor“ im Newsbereich lesen


 
schön geschrieben, tolle Bilder, auf dem Video leide ich mit Dir.
Ich liebe solche "Reißeberichte".
Weiter so! :daumen:
 
Super Artikel! Ich habe mir das FoxHunt-Event auf Youtube reingezogen und war total begeistert! Sehr schöne Bilder und Videos. Ich konnte richtig "mitfühlen", wie es dort gewesen sein muss.
 
Coole Videos, wart ja definitiv nicht langsam unterwegs. Bedingt durch das Format sieht es teilweise aber auch rücksichtslos aus...
Also ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als tausend Kilometer zu fliegen/fahren, um dann vor Ort 3 Minuten mit gleich gesinnten oder eher gleich gestörten Arenalinjunckies und Ellbogenfahrer sich um ein paar Meter zu balgen. Und dann noch, nach ein paar Sekunden und immer wieder, gerade bei den schönsten zu fahrenden Stellenabschnitten, zu warten oder gar zu schieben (warum schieben die eigentlich gar so viel bei dem Rennen?).

Dann noch die netten Fahrer (innen?), die, wenn sie schon stürzen, keine oder kaum Anstalten machen, den Platz ehestmöglich zu räumen um anderen nicht im Weg zu stehen, diese nicht zu behindern oder einfach nur gefahrlos passieren lassen zu können.

Und nochmals zum Verständnis.
Die drei Jäger fahren los, sobald der letzte des Teilnehmerfeldes (also die Meute) über die Startlinie gefahren ist.
Da haben die letzten also kaum etwas davon bzw können den Jägern ja auch kaum davon fahren (weil sie offensichtlich im Training, oder im Seeding nicht schnell genug waren).

Nach der ersten Serpentine wurde dann klar, wie groß hier alles ist: Die Straße war unglaublich steil und gab nach einigen Minuten den Blick auf den Gipfel (485 hm)
:daumen: :D

Und wieder ein neues Wort gelernt: smooth Sailing (obwohl es eigentlich smooth flying heißen müßte ;)).
 
Zurück
Oben Unten