Bike der Woche: Scott Scale RC Worldcup von IBC-User KaiGreene

Zuletzt bearbeitet:
Geiler scheiss :dope:

giphy.gif
 
Wow, konsquentes aber trotzdem ansehliches Leichtbaurad.

Mir gefällt das auch ein paar Gramm "verschenkt" wurden und Decals aufgeklebt sind...oft geht Leichtbau ja mit gepflegtem Schwarz auf Schwarz einher.

Verdientes BDW
 
Krasses Ratt. Respekt.
Mich wundert der Remote-Lockout. Nun fahre ich keine CC-Rennen und habe meinen Lockout schon nach der ersten Tour für sowieso überflüssig befunden. Aber komme beim Fahren auch mit der Hand an die Gabel, sodass ich Fernbedienungen irgendwie unnötig finde. Ich dachte, da könnte man noch etwas Gewicht sparen, indem man das weglässt. Aber KaiGreene wird wohl wissen, was er da macht. Deswegen Frage an die CC-Rennfahrer hier: wäre es für euch denkbar, den Lockout beim Fahren direkt an der Gabel zu bedienen?
 
Krasses Ratt. Respekt.
Mich wundert der Remote-Lockout. Nun fahre ich keine CC-Rennen und habe meinen Lockout schon nach der ersten Tour für sowieso überflüssig befunden. Aber komme beim Fahren auch mit der Hand an die Gabel, sodass ich Fernbedienungen irgendwie unnötig finde. Ich dachte, da könnte man noch etwas Gewicht sparen, indem man das weglässt. Aber KaiGreene wird wohl wissen, was er da macht. Deswegen Frage an die CC-Rennfahrer hier: wäre es für euch denkbar, den Lockout beim Fahren direkt an der Gabel zu bedienen?
Habe ein CC Hardtail ohne Remote und ein CC Fully mit Remote.
Gut, beim Fully werden Gabel und Dämpfer gleichzeitig bedient. Aber habe mir den Remote auch schon oft am Hardtail gewünscht
 
Mich wundert der Remote-Lockout. (...) Ich dachte, da könnte man noch etwas Gewicht sparen, indem man das weglässt.
Wenn es auch nur ein bisschen holprig ist, lässt sich an der Gabelkrone nichts bedienen, weil dann die Hände fest am Lenker sind. Ich habe am Fully auch kein Remote und muss bisweilen anhalten, weil ich nach 'nem Uphill vergesse, Gabel und Dämpfer wieder aufzumachen. Während der Fahrt geht das vielleicht auf der Straße, aber nicht mit Speed im Gelände. Da liegen dann natürlich die Sekunden, um die der Racer kämpft. Die 20 g sparen diese Sekunden nicht.
 
ich würd das gern mal fahren wollen. nur so probieren. haben möcht ich es nicht.
da steckt auch viel liebe und geld drin.
 
Wirklich beeindruckend!

Ich frage mich ja immer, wie weit ne Pummelfee wie ich mit dem Bikegewicht runter gehen könnte, ohne dass es gefährlich wird. Auf das hier gezeigte würde ich mich mit meinen 100kg kaum sitzen trauen...
 
Zurück
Oben Unten