Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

Nach dem eher unerfreulichen Verlust des alten Bikes durch Diebstahl musste für IBC-User tobihofmann ein neues Bike her. Die Wahl fiel auf ein Specialized S-Works Enduro in der schicken Farbe "chameleon", das mit leichten und stabilen Anbauteilen absolut hochwertig und auffällig ausgestattet wurde – bling-bling!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann“ im Newsbereich lesen


 
Durch die Arbeit in der Bikebranche sehe ich immer mehr diese Steifheit. À la: “Mir kommen sicher keine Conti Reifen ans Rad”, “Nur Shimanobremsen funktionieren richtig”, “29” braucht kein Mensch” oder auch: “27.5” ist doch viel zu klein, damit kann man gar nicht fahren”. Ich verstehe, wenn man Altbewährtes beibehalten will. Finde es aber genau so wichtig neue Dinge auszuprobieren und ihnen eine Chance zu geben. Denn die Entwicklung der Materialien und Ideen steht nicht still. Wichtig finde ich auch, dass man nicht nur darüber fachsimpelt, sondern das Material auch über die Trails prügelt und über Pässe jagt.

Sehr schöne Aussage und gut auf den Punkt gebracht. Als Ottonormalbiker fährt man einfach mit dem bike am besten das man gewohnt ist und neigt dann dazu daraus eine Religion zu machen..
Obwohl das schöne am Tech-talk ja irgendwo ist, dass sich jeder von uns mal als Experte fühlen darf ;)

Farbkombi von dem Hobel find ich für meinen Geschmack bissl heavy, bzw schade dass der Rahmen neben dem Neongelb bissl untergeht..
Wirkt aber auch vielleicht nur auf den Fotos so..

Sonst schön zu sehen dass das bike auch angemessen bewegt wird ;)

Biken ist eine Religion...DIE BESTE!
 
schönes Bike, auf jeden Fall!
Ist der Lenker wirklich tiefer als der Sattel, oder sieht das nur so aus durch den Ständer?
und falls ja: wie kommt's?
 
(...) er kennt bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der ein Forum liest, in dem jemand behauptet hat ein Freund eines Freundes hatte einen Tune Lenker, der gebrochen ist.
Ja, hier. War allerdings kein Wunderbar, sondern eine Turnstange. Hat genau einen Sturz gehalten. Also nicht gehalten. Ärgerlich.
 
Schönes Bike bzw sehr schöne Farbe :daumen:.
Leider passen, wie schon einige andere bemerkt haben, die Kashimas nicht zum restlichen Gelb (schlägt sich :().
Absolutes Mainstream-Hipster Teil
? Weil?
Das Teil in dieser Farbkombination sieht man eher selten.

Nein ist es nicht. Was ist den daran so schwer zu verstehen?

Ich besitze einen Laden äh bezahle einen Kredit ab und verkaufe Marke A, B und eventuell C.
Jetzt fahre ich aber selbst Marke D. Beim biken trifft man recht oft andere Biker, eventuell Kunden oder wenigstens potenzielle Kunden. Diese sehen das ich auf Marke D sitze welche es einen Radladen (bei der Konkurrenz!) weiter die Strasse hoch zu kaufen gibt. Wenn interesse an dem Rad besteht, wo werden die wohl danach suchen? Und warum fährt der Typ vom Händler ABC ein Bike von Händler D?

Ich lass mich doch auch nicht als BVB Spieler in einem FCB Trikot sehen?!
Warum nicht beides?
Ein Rad zum Herzeigen, zum Probieren, zum Mitfahren bei Touren und eines (eben das selbst aufgebaute individuelle Specialized oder halt einer anderen Marke) welches man alleine in seiner Freizeit und abseits von den angebotenten Touren fährt.
Ist halt sicher auch eine Geld Frage...:o

Zum Rad:
Optisch ganz nett, aber leider ein Speci :D
Was ist daran schlecht?
 
Weiss jmd. , ob es für diesen Farbton einen RAL Code gibt oder man sonst wie an exakt diesen Farbton kommt?
 
Hi @Homer4 ,
"exakt" kann ich Dir das derzeit nicht sagen und habe in der F+E nachgehakt.
Sobald ich Antwort von dort bekomme, melde ich mich bei Dir. ;)

EDIT: Es sei denn, Du meinst den Rahmenfarbton... :D:D:D

LG, Niels
 
Dann hab ich Dich jetzt richtig verstanden und Du suchst den Laser Lemon Farbton, um Dein Rad in derselben Farbe erstrahlen zu lassen??
I'm still confused... :confused:

Hier so oder so die Antwort zum Laser Lemon Farbton... :cool::p

(...) es handelt sich beim Lazer Lemon wegen dem Neon um einen YS Spezialton mit der Nummer:

YS-793

Ich habe allerdings keine Ahnung (und die F+E auch nicht), ob und wie man den Ton in einen RAL Ton/Code umwandeln kann.
Vielleicht hat Dir die Antwort dennoch etwas geholfen.

Viel Spaß im Freibad. :daumen:
 
Es geht mir um die Rahmenfarbe :aetsch: . Lösung ausstehend...
Schließlich hast du mich dich in deiner ersten Antwort doch Hopps genommen, Nils . Na klar geht's darum,und nicht um die Griffe.
Gruß aus dem Freibad
 
Zurück
Oben Unten