MTB-News.de User Award 2017: Innovativstes Produkt des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie “Innovativstes Produkt” des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Innovativstes Produkt des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
na da bin ich irgendwie froh dass die Zeit von

"spinnst du?"
"bist du lebensmüde?"
"das hält eh nicht"
"ja kann ja jeder erzählen"
"das kann gar nicht funktionieren"

und das Highlight

"ich würde dir dringend abraten das zu machen"

vorbei ist :)
Glaub ich.
Hast deine Sachen aber auch sehr geil auf- und durchgezogen.
Ich bin definitiv neidisch auf deine Leistung.

Also, wann sehen wir den Frifter? ;)
 
das wird nicht funktionieren. eine kette kann vorne ein kettenblatt nicht so einfach verlassen weil die kette dort unter spannung steht. ihr könnt in eurer euphorie die physik nicht einfach ausschalten. war klar das bommel die finger davon lässt.
man muss das ganzheitlich denken. mit einem speziellen kettenglied und einem modifizierten zahn könnte man das problem mechnanisch lösen. dadurch wird allerdings auch eine anzeige benötigt die den zeitpunkt visualisiert wenn das spezielle glied und der zahn aufeinandertreffen. wenn man das mit sensorik nicht vernünftig lösen kann könnte man darauf verzichten und den optimalen zeitpunkt mit einem alghorytmus allgemein berechnen. ich schätze das hierfür eine 4 jahres perspektive zum sammeln aller dafür benötigten daten realistisch wäre. als namen für die ansteuerung schlage ich Speziell-angesteuertes-chain-heber-system vor. Frifter & Sachs
 
Angeblich hält Shimano unzählige Patente auf Umwerfertechnologie.
Wäre wahrscheinlich gar nicht so einfach, in diesen Markt zu drängen. SRAM hat das ja auch erst nach langem Hin und Her geschafft.
 
Zurück
Oben Unten