MTB-News.de User Award 2017: Innovativstes Produkt des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie “Innovativstes Produkt” des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Innovativstes Produkt des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Nanu? Beim XC-Bike des Jahres hörte sich das noch so an:

Und jetzt ist diese von dir gelobte und verteidigte Demokratie doch ein "Witz", weil es deiner persönlichen Meinung widerspricht? Ein wenig inkonsistent...
Natürlich hast du Recht, Abstimmung ist Abstimmung.
Ist mir aber egal weil ich Recht haben will. *aufstampf*
:bier:

Ich finde nur eine Kategorie subjektiver als die andere. Übers Ergebnis beschweren ergibt bei beiden keinen Sinn.
 
Es wäre noch viel innovativer, zwei oder mehr Kettenblätter an der Kurbel zu montieren und eine mechanische Vorrichtung zu entwickeln, die es ermöglicht vom Lenker aus die Kette auf das entsprechende Kettenblatt zu bewegen.

So ein System wäre sicher interessant, wenn man bedenkt wie oft hier eine Diskussion ob man ein 28, 30 oder 32 fahren soll stattfindet.
Dann könnten die Einfachfahrer gleich alle 3 montieren.

G.:)
 
Es wäre noch viel innovativer, zwei oder mehr Kettenblätter an der Kurbel zu montieren und eine mechanische Vorrichtung zu entwickeln, die es ermöglicht vom Lenker aus die Kette auf das entsprechende Kettenblatt zu bewegen.


mega gut :)

manchmal frag ich mich, wieso nicht schon andere auf die Idee gekommen sind. aber manchmal dauert es auch einfach seine Zeit. Find ich auf jeden fall eine echt gute Idee und würde mich reizen, sowas kaufen zu können.
 
Ich fürchte das dauert noch, wenn es überhaupt mal kommt.
Da müssen einige Probleme weg-engineered werden und sowas kostet Zeit, Ideen und Geld.
Alleine das vom Lenker aus zu steuern wird tricky. Und dann muss die Kette ja z.B. von einem kleineren Blatt auf ein größeres nicht nur seitlich bewegt werden, sondern auch nach oben. Wie soll das gehen?
:D
 
Ich fürchte das dauert noch, wenn es überhaupt mal kommt.
Da müssen einige Probleme weg-engineered werden und sowas kostet Zeit, Ideen und Geld.
Alleine das vom Lenker aus zu steuern wird tricky. Und dann muss die Kette ja z.B. von einem kleineren Blatt auf ein größeres nicht nur seitlich bewegt werden, sondern auch nach oben. Wie soll das gehen?
:D

Hmmmh....vielleicht mit ovalen Kettenblätter, die so ausgerichtet sind das sie in einer Ebene die gleiche Höhe habe. Das Mittlere könnte dann auch rund sein.:i2:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja wirklich innovativ! Dann kann ich jetzt zwei Kettenblätter im Rucksack rumtragen und mir den vollsiffen und habe nur noch eines an der Kurbel! Das ist ja viel besser als meine 3fach Kurbel, ich steige sofort um. Dann fahre ich mit dem ersten hoch, arbeite dann im Dreck und baue das größere drauf wenn ich oben bin...
 
Wow, das ist ja wirklich innovativ! Dann kann ich jetzt zwei Kettenblätter im Rucksack rumtragen und mir den vollsiffen und habe nur noch eines an der Kurbel! Das ist ja viel besser als meine 3fach Kurbel, ich steige sofort um. Dann fahre ich mit dem ersten hoch, arbeite dann im Dreck und baue das größere drauf wenn ich oben bin...
Mit meiner Erfindung sparst du dir das Gefummel. Habe ich also den ersten Kunden bereits glücklich gemacht.
mega gut :)

manchmal frag ich mich, wieso nicht schon andere auf die Idee gekommen sind. aber manchmal dauert es auch einfach seine Zeit. Find ich auf jeden fall eine echt gute Idee und würde mich reizen, sowas kaufen zu können.
Ja. Einen Namen habe ich auch bereits gefunden. Ich nenne es "Umwerfer" :eek::eek::eek:
 
Mit meiner Erfindung sparst du dir das Gefummel. Habe ich also den ersten Kunden bereits glücklich gemacht.

Ja. Einen Namen habe ich auch bereits gefunden. Ich nenne es "Umwerfer" :eek::eek::eek:

Der Name hört sich aber nach einem Teil an mit dem man ein Rad umfallen lassen kann, glaub ist kein so guter Name.
Evtl. Umleger....hmmh....hört sich kriminell an. Laß dir da auf jedenfall noch was anderes einfallen :ka:

G.:)
 
Könnte man dabei vielleicht noch so eine Art "Kettenlinienanpassung" realisieren?

Wenn man den Frifter mit "I.C..A" (intuitive chain line adjusting) bewerben kann, hat man schon mal eine der mindestens 8 nötigen Drei-Buchstaben-Abkürzungen für die Pressemitteilung.
 
DSA (Double shift action)

LTD (Left thumb device)

MCG (Multiple choice gears)

TCLI (Triple Chain Line Invention)

SIP (Steep Incline Power)

NGE (Next Generation Enduroring)

BSA (Best Standart Ever)
 
DSA (Double shift action)

LTD (Left thumb device)

MCG (Multiple choice gears)

TCLI (Triple Chain Line Invention)

SIP (Steep Incline Power)

NGE (Next Generation Enduroring)

BSA (Best Standart Ever)

Vielleicht fällt dir noch was mit ACE ein, das hätte dann schon einen intuitiv gesunden touch.

G.:)
 
käme sowas von intend würde es auf jeden fall gefeiert. :daumen:

na da bin ich irgendwie froh dass die Zeit von

"spinnst du?"
"bist du lebensmüde?"
"das hält eh nicht"
"ja kann ja jeder erzählen"
"das kann gar nicht funktionieren"

und das Highlight

"ich würde dir dringend abraten das zu machen"

vorbei ist :)
 
Zurück
Oben Unten