MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres

Anzeige

Re: MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jan 221ti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
herzlichen Glückwunsch, Canyon. Schon wieder gewählt worden.
Fehlen nur noch meine Gewinne. Hoffentlich schreiben die meinen Namen nicht schon wieder falsch, wie den ganzen Advent schon.

und außerdem:
Viel zu viel Antwort-Möglichkeiten. Keine Bilder zu den Produkten. (Ich kenne doch nicht jedes Produkt auswendig) Diese Umfrage ist wie jedes Jahr eigentlich sinnlos.
Und trotzdem wird es jedes Jahr zig mal erwähnt 😁
 
42 % stimmen für die blöde Transmission? Leute, da war Pinion mit in der Auswahl. Wieso hat es dieses geniale Ding nicht einmal in die Auswahl geschafft? Ist m.E. aktuell das interessanteste Produkt im Bike-Bereich insgesamt.
👍👍👍👍👍👍, einfach nur unglaublich und traurig das Abstimmungsergebnis.Wo ist da die Innovation? Das Sram seine Elektronik den Biker-innen nun per Zwangsdekret serviert?
Da sammer net debei!
 
👍👍👍👍👍👍, einfach nur unglaublich und traurig das Abstimmungsergebnis.Wo ist da die Innovation? Das Sram seine Elektronik den Biker-innen nun per Zwangsdekret serviert?
Da sammer net debei!
Was ist daran traurig? Meine Wahl ist es auch nicht aber wenn eine Mehrheit das so sieht ist es doch in Ordnung.
Heißt ja nicht, dass man es kaufen muss oder es sonst eine persönliche Relevanz hat.
 

Falsches Forum 🤭

SRAM Marketing läuft prima, wenn eine 40 Jahre alte Kettenschaltung immernoch als innovativ angesehen wird. Oder wie Sheldon Cooper eins sagte : alles ist besser mit Bluetooth

Selbst im Automobilsektor gibts ja jetzt auch keine krassen Neuerungen, bis auf das durch Elektromotoren Getriebe ganz wegfallen können :D . Wenn da in der Fahrradbranche jemand um die Ecke kommt und eine Schaltung baut die besser schaltet umso mehr Last anliegt, ist das schon eine Erwähnung wert.
 
Intend "Moto Fahrwerk" auf Platz 5 ?!
Was bitte ist an einer limitierten Fahrwerks-Sonderedition "innovativ" ??? 🤔
Wenn du die nicht überall gewählt hast, dann hast auch keine Chance die zu gewinnen! :awesome:

Apropos gewinnen. Ich hab noch keine Benachrichtigung bekommen... Im Spam-Ordner is auch nichts... Da stimmt doch was nicht :mad:
 
Selbst im Automobilsektor gibts ja jetzt auch keine krassen Neuerungen, bis auf das durch Elektromotoren Getriebe ganz wegfallen können :D . Wenn da in der Fahrradbranche jemand um die Ecke kommt und eine Schaltung baut die besser schaltet umso mehr Last anliegt, ist das schon eine Erwähnung wert.
Das war gestern.
Inzwischen geht der Entwicklungstrend in Richtung 2 Gang Getriebe oder im Falle von Bosch zum CVT in Verbindung mit einem Elektromotor.

Der Taycan hat bereits ein 2-Gang Getriebe.

Magura auf Platz 1, die scheinen OEM seitig eine große Rolle zu spielen.
 
@Pixelsign


Bin ne Transmission Mal im Park gefahren, super Schaltung und legt zur alten axs nochmal ne Schippe drauf, eine Innovation sehe ich da absolut nicht. Es ist auch nicht die Frage ob man Alternative Antriebsysteme mag, egal ob von Pinion oder LAL zb, aber man sollte ehrlich sein welche Entwicklung eine Innovation darstellt. Eine herkömmliche Schaltung nicht bei ihren größten Problemen anzupacken ist sicher keine Innovation, auch wenn's weiterhin der Standard sein wird und sicher alles andere als schlecht ist.



Eine schicke Bremse und oder Fahrwerk ist auch keine Innovation, da gab es technisch auch nix neues, das ist schöne Liebhaberei, was auch absolut sein darf.



Genauso wie das G18 Hammer, ein super stabiles Bike dieser Kategorie mit einem Oberrohr, welches in einem anderen Modell als Unterrohr verwendet wird ist einfach geil, innovativ aber eben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten