MTB-News User Award 2024: Enduro-Bike des Jahres

Wenn das stimmt sollte Pro Pain aber dringendst den Angaben auf der Homepage überarbeiten. Für mich war genau das ebenfalls der Grund keines zu kaufen. 160mm wären das Maximum gewesen nach meiner Rechnung. Auf der Homepage steht etwas von max. Einstecktiefe +/- 220mm. Da fehlen für eine voll versenkte 180 One Up noch 4,5cm.
Die geben für eine mindest Schrittlänge von 83,3 an
Wenn das stimmt sollte Pro Pain aber dringendst den Angaben auf der Homepage überarbeiten. Für mich war genau das ebenfalls der Grund keines zu kaufen. 160mm wären das Maximum gewesen nach meiner Rechnung. Auf der Homepage steht etwas von max. Einstecktiefe +/- 220mm. Da fehlen für eine voll versenkte 180 One Up noch 4,5cm.
Propain gibt für die 185er Stütze eine mindest Schrittlänge von 83,3 an. Ich denke die wollen auf Nummer sicher gehen. Manche sitzen ja vielleicht gerne tief dann wird es wahrscheinlich eng.
 
Ja in Größe M



Ja in Größe M. Habe lange überlegt weil ich zwischen den Größen liege bin mit M aber Happy. Es gibt nur wenige Situationen da wäre etwas mehr Reach schön.
Habe gerade nachgemessen. Habe 7,1 cm Stützenauszug. Da unsrer Schrittlänge 7 cm auseinander liegt hatte dir M mit nem185 Dropper gepasst.
Du kannst die Stütze komplett bis zum Abschlag in den Rahmen stecken ? Das ist krass . Glaube PP gibt 222mm Einstecktiefe an und bike yoke 185 hat 258. hat PP da was vercheckt ?
 
Du kannst die Stütze komplett bis zum Abschlag in den Rahmen stecken ? Das ist krass . Glaube PP gibt 222mm Einstecktiefe an und bike yoke 185 hat 258. hat PP da was vercheckt ?
Nein Propain liegt richtig ich muss zurückrudern. Bin eben auch über die Daten gestolpert und habe versucht die Stütze ganz zu versenken, was nicht funktioniert hat. Hatte schwören (gut das ich es nicht getan habe) 😂 können das die beim Unboxing komplett versenkt war.
Sorry für die Fake News!!

Dann noch an den Kollegen mit dem Orbea: alles richtig gemacht. 👍
 
Nein Propain liegt richtig ich muss zurückrudern. Bin eben auch über die Daten gestolpert und habe versucht die Stütze ganz zu versenken, was nicht funktioniert hat. Hatte schwören (gut das ich es nicht getan habe) 😂 können das die beim Unboxing komplett versenkt war.
Sorry für die Fake News!!

Dann noch an den Kollegen mit dem Orbea: alles richtig gemacht. 👍
Und dann kommt noch ein recht ungewöhnlicher Körperbau dazu. 87er Schritt bei 179cm haben bestimmt nicht viele.
 
Nein Propain liegt richtig ich muss zurückrudern. Bin eben auch über die Daten gestolpert und habe versucht die Stütze ganz zu versenken, was nicht funktioniert hat. Hatte schwören (gut das ich es nicht getan habe) 😂 können das die beim Unboxing komplett versenkt war.
Sorry für die Fake News!!

Dann noch an den Kollegen mit dem Orbea: alles richtig gemacht. 👍
Naja, bis auf die vielen Kleinigkeiten die Orbea halt verbockt hat und unzuverlässige Gewichtsangaben von Orbea… aber wenigstens kann ich da ne 210er dropper komplett versenken und mit OneUp sogar fahren trotz recht tiefer Sitzhöhe
 
Ich habe mich im Juli gegen das Tyee entschieden, da ich zwecks Verladung im Auto den Lenker min. 90 Grad drehen muss. Der Anschlag war also das endgültige Aus. Habe einen Bronson 4.0 CC Rahmen im Ausverkauf erstanden und könnte nicht glücklicher sein. Dämpferhub und Federweg passen auch zusammen. Und eine Menge Geld hat es auch noch gespart!
Santa Ausverkauf war krass letzten Herbst.
Schönes Bike, das Bronson. Und die Preise waren teilweise der absurde Wahn.
Top Karre :).
 
Wenn das stimmt sollte Pro Pain aber dringendst den Angaben auf der Homepage überarbeiten. Für mich war genau das ebenfalls der Grund keines zu kaufen. 160mm wären das Maximum gewesen nach meiner Rechnung. Auf der Homepage steht etwas von max. Einstecktiefe +/- 220mm. Da fehlen für eine voll versenkte 180 One Up noch 4,5cm.
Die Einstecktiefe auf der Herstellerseite passt bei meinen Rädern auch nicht. Bei meinem Altitude in M steht was von 235mm oder so und da lässt sich eine OneUp 210 auch komplett versenken, der leichte Knick sieht beim Tyee sehr ähnlich aus, darum denke ich auch, dass das gut klappen sollte/ könnte
 
Hab heute das schlechte Wetter genutzt und erstmals am Rose-Renner den Steuersatz zum Saubermachen und Fetten freigelegt. Ist auch so ein System, bei dem die Leitungen unten entlang des Lenkers verlaufen, im Vorbau verschwinden und intern weitergeführt werden. Na ja, was soll ich sagen. Das war schon ein ordentliches Gefummel, bis ich an die Lager hingekommen bin. Letztendlich mach ich das i. d. R. einmal pro Jahr. Nach weiteren Servicearbeiten war ich gegen Mittag fertig.
Beim nächsten Mal wird es schneller vonstattengehen, da ich jetzt weiß, worauf ich achten muss. Am Renner gefällt mir das System sehr gut. Ich mag das cleane Cockpit, da der Rennlenker ja viele alternative Griffmöglichkeiten liefert.

Am MTB möchte ich nach Möglichkeit solche Plastikturm-Spacer-Aufbauten und das ICR nicht haben. Ein Ausschlusskriterium wäre es für mich jetzt aber nicht. Mit einem z. B. Mudhugger an der Gabel bleibt der Steuersatz ja eigentlich übers Jahr recht sauber. Und an so einem Schlechtwettertag ist es mir egal, ob ich jetzt ne Stunde länger für den Rundumservice brauche.

Nach heute kann ich aber auf jeden Fall jede professionelle Servicekraft verstehen, die diese Entwicklung hier im Forum verflucht.

Am MTB schätze ich die Leitungsführung bei Santa sehr. Und weiterhin unschlagbar sind meine außenliegenden Leitungen an den Stahlrahmen. Einfach genial easy zum servicen.
 
Zurück
Oben Unten