MTB-News User Award 2024: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres

Anzeige

Re: MTB-News User Award 2024: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres
Eine der wenigen ernstzunehmenden Kategorien und gerade hier wäre ein Vergleich zum Vorjahr doch sehr interessant.
Für mich absolut nach vollziehbar, dass Bike24 von 2 auf 4 absackt - in den vergangenen Monaten kaum dort bestellt, was auch am schlechten UI und der einfach nur als beschissen zu bezeichnenden Suche bzw. den Filterfunktionen liegt.
Früher waren die Filter bei Bike24 perfekt (als sie noch auf der rechten Bildschirmseite war). Jetzt unbrauchbar.


Interessant, dass BC vorne ist. Ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass die in der Popularität etwas nachgelassen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war die Suche bei Bike24 perfekt (als sie noch auf der rechten Bildschirmseite war). Jetzt unbrauchbar.


Interessant, dass BC vorne ist. Ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass die in der Popularität etwas nachgelassen hätten.
Die sind auch Sponsor dieser Seite und entsprechend omnipräsent. Ich will damit nicht sagen, dass das Ergebnis entsprechend angepasst wurde, allerdings taucht der Name hier eben häufig auf.
Zu Bike24: Versanddauer, Respond und Kulanz bei Retoure, Auswahl und Preise mit Abstand im Mittel am besten. Die Umstellung der Website hatte mich auch gestört; aber nur kurz. Aber das ist doch auch inzwischen mindestens 2 Jahre her?
Die letzten 4 Projekte mit Gesamtvolumen von 12 k Euro habe ich fast ausschließlich mit Bike24 und BD umgesetzt, obwohl ich zumindest am Anfang aus Nostalgie auch bei BC geguckt hatte.
 
Die sind auch Sponsor dieser Seite und entsprechend omnipräsent. Ich will damit nicht sagen, dass das Ergebnis entsprechend angepasst wurde, allerdings taucht der Name hier eben häufig auf.
Zu Bike24: Versanddauer, Respond und Kulanz bei Retoure, Auswahl und Preise mit Abstand im Mittel am besten. Die Umstellung der Website hatte mich auch gestört; aber nur kurz. Aber das ist doch auch inzwischen mindestens 2 Jahre her?
Die letzten 4 Projekte mit Gesamtvolumen von 12 k Euro habe ich fast ausschließlich mit Bike24 und BD umgesetzt, obwohl ich zumindest am Anfang aus Nostalgie auch bei BC geguckt hatte.
Ich bestelle immer gerne bei Bike24. Vorletztes Jahr mehr als letztes Jahr (viel BD), gerne auch mal Nicht-MTB-spezifisches-Zeug.
Bei Bike24 muss ich aber immer/fast immer/sehr oft die Suchfunktion nutzen, mit den neuen Filtern komme ich selten ans Ziel.

Ich bestelle seit 20 Jahren Fahrradteile im Internet, was sind da schon 2 Jahre? :)
 
Canyon Kunden Service Platz 1 das Ich nicht Lache.
Mein Canyon Endurace ist ein halbes Jahr über der Garantie gebrochen was gab es von Canyon einen feuchten Händedruck echt SUPER KUNDENSERVICE
Kann dir sogar Produktionsfehler innerhalb der Garantie anbieten.
Wurden von Canyon nicht mal bestritten! Trotzdem Pustekuchen!

Es wird doch angeklickt, was die Leute verwenden/haben ohne Groß nachzudenken.
Canyon auf Service Platz 1 kann nur Satire sein.
Die Räder sind nicht so schlecht, daher werden wenige den „Service“ gebraucht haben.

Wir haben die Erfahrung von 7 Canyon (alle Rennrad) über die Jahre gebraucht um jetzt endgültig sicher nie wieder ein Canyon zu kaufen.
 
Eine der wenigen ernstzunehmenden Kategorien und gerade hier wäre ein Vergleich zum Vorjahr doch sehr interessant.
Für mich absolut nach vollziehbar, dass Bike24 von 2 auf 4 absackt - in den vergangenen Monaten kaum dort bestellt, was auch am schlechten UI und der einfach nur als beschissen zu bezeichnenden Suche bzw. den Filterfunktionen liegt.
Danke! Ich hatte mich schon vor einiger Zeit beworben, um das zu richten! Schrecklicher Shop, der aber aufgrund seines auftreten / supports viel sympathie bei mir gewonnen hat.
 
Ich bestelle so viel bei Bike-Discount, ich erwarte ehrlich gesagt, dass die mir irgendwann ein Bike-Discount-Trikot mit in den Karton legen. :D

Sehe gerade: gibt's ja wirklich ab einem Bestellwert von 100€ ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für das Cervelo und Ritchey in letzter Zeit bei ebay, bike-discount, bike-components, r2-bike, Rose, used-elite bikes, bike-inn und nubuk bikes bestellt konnte mich echt nicht beklagen

PS: wenn man direkt bei RaceFace bestellt kommt günstiger weg wie bei sämtlichen Shops in Deutschland weiß nicht ob die kein Händlerrabatt geben ?
 
Die größte negativ Erfahrung war die YT- Industries Noton bestellung (die letzte Reihe vor dem Noton 2.0) wo Ich ein 3/4 Jahr vertröstet wurde
Und das jetzt mit dem Canyon Rahmen
 
Da wurde ich gerade daran erinnert, wie ich früher per Telefon BMX Teile bei Big Boy Sports in Köln bestellt habe. Vorher die Teile im Print Katalog ausgesucht. Das waren simple Zeiten.

Oder Bargeld in einem Kuvert zum G&S schicken mit der Bestellliste die immer hinten beim Katalog dabei war. Und dann hoffen, dass de Kohle nicht futsch ist.
 
Bei Bikeshops eigentlich fast meine bestell Historie.

Bei mir steht BD ganz oben, gefolgt von R2-Bike mit BC.

Bike24 ist bei mir ziemlich abgerutscht, weiß garnicht mehr, wann ich dort das letzte mal bestellt habe.

BD hat einen guten Kundenservice, schöne Suchfunktion und eine super einfache Bestpreisanfrage.

R2-Bike hat eine super Website, perfekte Suche, Gewichte, schneller Versand 👍
 
Bike24 - von Platz 2 im vorigen Jahr verdient auf Platz 4 gelandet, dank ihrer inzwischen legendären Filterfunktionen, die keinen Spaß mehr machen.
Aber wenn man weiß, was man will, kann man großzügig drüber hinweg sehen...
Wenigstens stimmt die Versanddauer und beim Preis kann man auch nicht viel meckern.

r2-bike.com auf Platz 2 - Respekt für einen Versender mit Schwerpunkt(!) Leichtbau. Schön, aber sie werden sich irgendwie untreu. Die Filterfunktion nach Gewicht gibt es leider nicht mehr, sehr schade. Kann sein, dass da Betriebswirtschaft der Grund ist, trotzdem schade.
Trinkflasche und/oder Aufkleber von r2 am Rad sind immer noch ein Statement. :love:

Filtern nach Gewicht funktioniert nach wie vor bei r2. Bester Shop!

Bei BC ist der Filter ein Graus! Wenigsten haben die die langwierige Cookie Abfrage verkürzt, endlich.. Cool ist anders.
 
Ich bestelle immer gerne bei Bike24. Vorletztes Jahr mehr als letztes Jahr (viel BD), gerne auch mal Nicht-MTB-spezifisches-Zeug.
Bei Bike24 muss ich aber immer/fast immer/sehr oft die Suchfunktion nutzen, mit den neuen Filtern komme ich selten ans Ziel.

Ich bestelle seit 20 Jahren Fahrradteile im Internet, was sind da schon 2 Jahre? :)
Wenn wir schon nostalgisch werden: BC war früher (vor 10 Jahren) mein einziger Dealer. Inzwischen habe ich das Gefühl, man versenkt viel Geld für Marketing und einen maximal hippen Auftritt in den sozialen Medien. Was trotzdem sehr für BC spricht ist tatsächlich die 100 Tage Rückgabe. Wenn man viel zu tun hat und vieles parallel macht bleibt auch mal was länger als 14 Tage im Karton liegen. Ärgerlich, wenn man dann was rumliegen hat was wirklich nirgendwo passt (Dämpfer falsche Länge z. B.) Warum ich so von Bike24 schwärme: wenn man ein Problem hat (und das passiert früher oder später wenn man viel und oft bestellt), dann kümmern die sich schnell + bis man zufrieden ist und ist deshalb bis heute der einzige Shop, der mich noch nicht enttäuscht hat. Bei BD hatte ich wegen einer Kleinigkeit mit insgesamt 4 Mitarbeitern zu tun (nervig); auf den Hinweis bitte gescheit zu verpacken (ein Lenker guckte bei Lieferung aus dem Karton raus) wurde gar nicht reagiert. Ein Shop, ich meine es war R2, unterstellte mir bei einer Reklamation eine blühende Fantasie, bis ich ein Foto mit Messschieber schickte.
 
Gibt es Bike-Components noch?
Habe eine offen Reklamation seit ca. 5 Wochen. Ich habe letzte Woche ein Email-Anfrage bzgl. dem Status geschickt und noch keine Antwort bekommen.
Gestern habe ich einen Rückruf beantragt, bisher kam da nichts.
Der Service Chat war gestern auch offline.
Hat Jemand kürzlich andere Erfahrungen gemacht?
 
@xyzHero

Scheinbar hat BC Probleme mit dem Telefonsystem und man solle die Anfragen per E-Mail schicken.
Evtl hat es damit was zu tun ?!

Bei BC bestelle Ich nur noch im Notfall oder wenn Teile da deutlich reduziert sind.
Gestern war es mal wieder soweit.
Obwohl vormittags bestellt wurde, ist bis heute noch nichts versendet.
 
Zurück
Oben Unten