Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Mit diesem Larry vs Harry Bullitt hat sich IBC-User "KonsiKleine" den heimlichen Wunsch nach einem leichten aber haltbaren Lastenrad erfüllt, mit dem er seinen Alltag effizient meistern kann. Von der Wahl des Rahmens über die elektronische Schaltung bis hin zum Riemen-Antrieb erfüllt jedes Anbauteil an diesem Bike einen besonderen Zweck. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"“ im Newsbereich lesen


 
Das wollte ich ja noch nachreichen – hier ein Doppelbett inklusive Lattenrost und Matratze. Ich hoffe, das ist nach deinem Geschmack :) Anhang anzeigen 729143


Yep. :)

Bei Überbreite brauchst du sowas:

parpan-iveco-013.jpg



:D
 
Hallo,

Es gibt immer eine kleine Umgewöhnungsphase beim Wechsel (ist beim Tandem bei mir auch so), aber die wird immer kürzer je öfter ich wechsle.


Okay also es wird besser meinst du.

Ich habe 4 Tage gebraucht bis ich ein normales Rad wieder anständig navigieren konnte.
Ich hab sowas noch nicht erlebt.
Das Lastenrad hingegen war vom ersten Moment an kein Problem für mich.
 
Okay also es wird besser meinst du.

Ich habe 4 Tage gebraucht bis ich ein normales Rad wieder anständig navigieren konnte.
Ich hab sowas noch nicht erlebt.
Das Lastenrad hingegen war vom ersten Moment an kein Problem für mich.

In meiner Erfahrung wird es besser. Das Bullitt habe ich seit Dezember und bis letzte Woche bin ich in Genf kein anderes Rad gefahren. Als ich nach sechs Wochen Bullitt im Winter in Hamburg war, habe ich mich mit einem StadtRAD fast auf die Schnauze gelegt, es dann zurückgestellt weil ich dachte, die Gabel wäre kaputt, und dann mit dem nächsten StadtRAD festgestellt, dass es wohl an mir liegt. Nach einem Kilometer oder so ging das dann aber wieder ganz normal. Letzte Woche war ich dann viel mit dem normalen Rad unterwegs und hatte am Samstag beim Umstieg auf das Bullitt das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit der Lenkstange... es wird aber besser, ein paar hundert Meter reichen mir für die Umgewöhnung für das meiste, nur für Wiegetritt dauert es etwas länger.

Denselben Effekt habe ich mit dem Tandem, und, vielleicht etwas weniger stark ausgeprägt, mit anderen Lastenrädern (Bakfiets).
 
Okay also es wird besser meinst du.

Ich habe 4 Tage gebraucht bis ich ein normales Rad wieder anständig navigieren konnte.
Ich hab sowas noch nicht erlebt.
Das Lastenrad hingegen war vom ersten Moment an kein Problem für mich.
Ja, wird es.
Mittlerweile habe keine Umgewöhnung mehr nötig. Anfangs war es teilweise sehr heftig.
 
Ich bin mal 1 Tag lang so ein Lastenrad gefahren, am nächstens Tag dachte ich muss das normale Rad fahren wieder neu erlernen, hat sich alles komisch angefühlt.

Kennst du das Gefühl?
Ich dachte ich spinne, ich konnte mir nicht erklären woher es kommt.

Mir ist es auch immer eher anders herum gegangen – der Umstieg aufs Lastenrad war immer etwas komisch, v.a. wenn man unterbewusst den Lenker loslässt zum freihändig fahren... Wobei das Bullitt da noch dankbar ist, bei dreispurigen Rädern war die erste beherzte Kurve immer sehr unangenehm :D
 
In meiner Erfahrung wird es besser. Das Bullitt habe ich seit Dezember und bis letzte Woche bin ich in Genf kein anderes Rad gefahren. Als ich nach sechs Wochen Bullitt im Winter in Hamburg war, habe ich mich mit einem StadtRAD fast auf die Schnauze gelegt, es dann zurückgestellt weil ich dachte, die Gabel wäre kaputt, und dann mit dem nächsten StadtRAD festgestellt, dass es wohl an mir liegt. Nach einem Kilometer oder so ging das dann aber wieder ganz normal. Letzte Woche war ich dann viel mit dem normalen Rad unterwegs und hatte am Samstag beim Umstieg auf das Bullitt das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit der Lenkstange... es wird aber besser, ein paar hundert Meter reichen mir für die Umgewöhnung für das meiste, nur für Wiegetritt dauert es etwas länger.

Denselben Effekt habe ich mit dem Tandem, und, vielleicht etwas weniger stark ausgeprägt, mit anderen Lastenrädern (Bakfiets).


haha genau das selbe habe ich auch gedacht. :lol::lol::lol:
 
877A8ADD-4B65-45A9-B439-EE0B47C6185D.jpeg
0B773FEA-F0A1-4CAB-9920-BBD3CD35D18F.jpeg
Ich hatte im Interview schon angekündigt, dass ich irgendwann mal einen Zeitfahraufsatz testen wollte. Jetzt kam ich zu einem günstigen Gebrauchten, habe noch (leider nicht gut) ein paar Teile von Silber auf Rot umlackiert und teste mich nun an das Fahrverhalten heran. Lenker ist jetzt nochmal 20mm tiefer und Sattel etwas weiter vorne.
 

Anhänge

  • 877A8ADD-4B65-45A9-B439-EE0B47C6185D.jpeg
    877A8ADD-4B65-45A9-B439-EE0B47C6185D.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 4.944
  • 0B773FEA-F0A1-4CAB-9920-BBD3CD35D18F.jpeg
    0B773FEA-F0A1-4CAB-9920-BBD3CD35D18F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 5.882
Weiß jemand aus der Gemeinde der bullit-Fahrer wie man die schwarzen Gewindestücke am Rahmen der Ladefläche demontieren kann?
 
Zurück
Oben Unten