Trailsperrungen in Trentino: Region will umfassendes Trail-Verbot durchsetzen [Update]

Das italienische Mountainbike-Magazin MTB-Mag hat Fotos eines Beschlusses der Region Trento veröffentlicht, in der insgesamt 86 Trails in den drei Gebieten Trento, Monte Bondone und Valle Dei Laghi für Mountainbiker verboten werden. Grund dafür seien "die Vermeidung der Konflikte mit Wanderern".


→ Den vollständigen Artikel „Trailsperrungen in Trentino: Region will umfassendes Trail-Verbot durchsetzen [Update]“ im Newsbereich lesen


 
Hi! Es ist wichtig zu klären, dass diese neuen Verboten nur in drei Gebieten rund um die Stadt Trento gelten, nicht in der ganzen Region Trentino; es gibt ja nämlich ziemlich viele touristische Destinationen im Trentino, wo die Situation ganz anders ist, wo die Bikers wirklich willkommen sind, und wo die Koexistenz zwischen Hikers und Bikers Realität ist.

http://www.dolomitipaganellabike.com/trentino/de/route/orientation-guide
 
Das kann man natürlich tun.
Es klingt aber so zwischen den Zeilen, wie "wenn ich schon mein Geld dort ausgebe, interessieren mich andere Ansichten nicht, sondern nur meine eigenen Interessen".
Dann wäre dann iwie uncool und unpassend.

Außerdem erkennen die Wenigsten wohl, dass dies zwangsläufig zur Selbst-Ghettoisierung (geiles Wort oder :lol:) führt. Denn wenn die Verwaltungen merken, dass das zum Erfolg führt, hat man genau das erreicht, was sich viele wünschen- Lenkung der Biker-Massen. Und viel eleganter und mit weniger Aufwand - lenken sich ja selbst. Für den Notfall noch paar fette potentielle Strafen wie in Österreich.
 
Außerdem....., je weniger Regionen überbleiben um so konzentrierter wird das Auftreten in den verbliebenen Destinationen......:ka:
 
Zurück
Oben Unten