Formula Selva 29 im Test: Anpassbar für alle!

Formula Selva 29 im Test: Anpassbar für alle!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9zZWx2YS5qcGc.jpg
Viel hilft viel? Die Feature-Liste der Formula Selva 29 ist lang und voll mit interessanten Technologien. Ob das Konzept auf dem Trail aufgeht? Wir haben die Formula Selva 29 ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Formula Selva 29 im Test: Anpassbar für alle!
 
Falls jemand Interesse an einer neuen unbenutzten Formula Selva EX 27,5" (170/180) hat, bitte per PN melden. Schaft ist ungekürzt.
 
Wie dreht man denn die gesamte Einheit mit den Reglern? Der Lockout-Hebel steht so nach vorne... das wäre mir anders lieber.
 
Hab ich gestern Abend genauso versucht. Hat sich aber nicht bewegt. Hab bestimmt zu vorsichtig gedreht... wusste ja auch nicht, ob es so richtig ist. Ich versuche es noch mal. Danke dir!
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn man Luft aus der Luftkammer ablässt relativ viel Öl mit rausspritzt... Ist das bei euch auch so??
 
Habe bei meiner Formula Selva (2018) das CTS-Kit zur Anpassung der Druckstufe getauscht und jetzt dreht (trotz definiertem Klick) das Einstellrädchen durch. Ich hab also nicht mehr 12 Klicks, sondern kann beliebig hin und her drehen. Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe/was ich tun kann? Danke!

Edit: die CTS Einheit ist wohl kaputt (geliefert worden). Hab sie gegen eine andere getauscht, die klickt wie sie soll... jetzt ists natürlich nur wieder nicht die, die ich testen wollte. Naja, nach dem Umtausch dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die schweren Fahrer. Habe so knapp 93-95Kilo fahrfertig (Enduro-Touren, Mittelgebirge). Welche CTS Einheit habt ihr verbaut u wieviel Öl habt ihr in der Luftkammer?

Und grdsl. woher bekomme ich das passende Gabelöl für die Selva?
 
Kurze Frage an die schweren Fahrer. Habe so knapp 93-95Kilo fahrfertig (Enduro-Touren, Mittelgebirge). Welche CTS Einheit habt ihr verbaut u wieviel Öl habt ihr in der Luftkammer?

Und grdsl. woher bekomme ich das passende Gabelöl für die Selva?
Ich habe das Orangene CTS, 6ml und zwei Neopos in der Luftkammer bei 80-95psi, je nachdem, wo ich fahre. Öl kam bei mir mit der Gabel mit.
 
Kennt jemand eine Web Addresse bei der ich eine deutsche Bedienungsanleitung der Selva runter laden kann ?
Hab meine Selva mit nem Alutech CeapTrick gekauft und da war nix dabei.

Gruß, Heiko
 
Merci.....die Addresse hatte ich bereits, aber leider nix übersetztes. Wäre ja einfacher gewesen. Oder finde ich es nur nicht ?
 
Ansich nicht schlecht, nur wer braucht wirklich alle? Die meisten fahren mit zwei oder drei CTS wahrscheinlich schon mit ausreichend Optionen rum.

Sicherlich ist sowas besonders spannend für einen Bikeshop oder einen Verein. Manche nutzen ja auch ganz gerne das ShockWiz, würden es sich aber alleine nicht anschaffen wollen aufgrund der Kosten.
 
Zurück
Oben Unten