Hallo Ihr mit erweiterter Vecnum Erfahrung
Ich habe mir im Winter eine "gebraucht, wie neu" Moveloc2 mit 170mm Hub im Bikemarkt gekauft. Optisch ist das Teil wirklich absolut neuwertig!
Das Teil wollte ich schon immer haben, da mir 125mm Hub am Enduro einfach zu wenig war. Leider war der Einbau nicht ganz einfach, da bei meinem Specialized Enduro im Sattlerohr ein kleiner Absatz war, den ich erstmal mit einer Reibahle tiefer ausreiben musste....
Nach der richtigen Montage der Stütze stellte ich allerdings in alle Richtungen Spiel fest!
Die Sattelnase hat links/rechs Spiel, vor/zurück hat sie im ausgefahren Zustand auch leicht Spiel und beim "Aufsitzen" bemerke ich auch leichtes Spiel(auf/ab). Wenn ich die Stütze unbelastet ausfahre arretiert sie auch erst wieder richtig, wenn ich sie etwas belaste, dann kommt der „Click“. Das wird wohl an der Toleranz Bolzen/Bohrung liegen...
Spiel an der Sattelnase: ca. 1-2mm kann man schlecht ermitteln
Spiel vor/zurück: merklich, aber schwer zu beziffern
Spiel auf/ab: merklich, aber schwer zu beziffern
Ich versuche ggf. noch einmal das Spiel etwas auszumessen…
Wieviel Spiel haben Eure Stützen? Ich hatte vorher jahrelang die Command Post, die hatte wirklich 0 Spiel...bin ich etwa zu verwöhnt?
Bei Vecnum habe ich bereits angefragt, die sagen allerdings, dass leichtes Spiel normal ist und wahrscheinlich kein Defekt vorliegt.