Bike der Woche: Transition TR11 von IBC-User tunefisch

Nicht von der Stange, wartungsarm, groß und der perfekte Partner für den Bikepark – das sind die Eckdaten des extrem schicken Transition TR11 von IBC-User tunefisch. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Transition TR11 von IBC-User tunefisch“ im Newsbereich lesen


 
Das Bike ist wirklich sehr schick!
Alles hochwertige, sinnvolle Parts, bis auf die Pedalen - die zerspringen beim ersten harten felskontakt.
Aber vielleicht hast du Glück in Todtnau:)
 
Ach die Pedale... das halten die schon aus, ich bin zuversichtlich:)

Todtnau hat das Rad super überstanden und die Pedale auch
 
Toll, endlich mal wieder ein Mountain Bike! Die Bremsscheiben sind zwar etwas filigran, aber wer weniger bremst ist schneller :bier:
 
Coil hätte ich auch gesagt, kefü ist auch nicht wirklich schick aber sonst sehr schönes Rad!
Aber bei knapp 2m Körpergröße ist der Reach ist in xl auch eher knapp oder
 
Nice! Schönes Bike, schöne Teileauswahl. Singlespeed ist zwar nix für mich, aber den Kettenspanner finde ich recht interessant.

Ich kenne zwar nicht genau diese HT- Pedale, ich fahre aber DH-Klickpedale von denen am AM. Ich bin von denen echt angetan. Bis jetzt halten und funktionieren die ganz gut.

Glückwunsch zum BDW!
 
Ich fahre die HT Pedale seit einem Jahr am enduro, da gab's bist jetzt keine Probleme.
Ich werde mal den coil Dämpfer testen, wobei mir der air schon ziemlich taugt im Vergleich zu meinem alten rc4.
Im Vergleich zu meinem Session ist das Tr11 sehr gross in xl, habe auch keinen wirklich grösseren Rahmen gefunden.
 
Die meisten XL Rahmen sind auch nicht wirklich groß. G19 in M ist vom Reach wie mein Myst in XL.
 
Na endlich, ich hab mich schon gewundert, dass die Diskussion nicht in Fahrt kommt. Zu Forumsmassenkompatibel, das Rad?
Ich werf noch etwas ein: Also ich fand das Bullit neulich viel spannender!
*inDeckungspringundPopcornhol*
 
Naja auch Alu ist Altmetall :D Das Nicolai sieht halt echt kacke aus, und optisch muss es auch was her machen.
Ich Schraub mir jetzt mal den Coil Dämpfer rein und teste den.
 
Glückwunsch zum BdW.

15.3kg für einen downhiller. Respekt das ist echt ne Ansage. Wiegt weniger als mein Enduro :anbet:

Zum Rad selbst, sind halt nur viele sehr teure Komponenten zusammengeschraubt, für mich nicht BdW-würdig. Fehlt mir das besondere. Was farblich abgestimmtes, umlackiertes, detaillösungen, der Individualismus eben. Das genannte Ziel "fährt nicht jeder" wurde in dem Fall eben nur aufgrund des Preises erreicht :spinner:
 
Vorsicht... Coil = Altmetall und sieht kacke aus.....

:rolleyes:
An nem Nicolai schon :crash::D
Dieses Fahrrad musste einfach die Größe meines gliedes kompensieren... deswegen musste ich so viel Geld dafür ausgeben :herz:

Hoffe ihr versteht die Ironie. Versteh nicht wie man nicht einfach andere Geschmäcker und Vorlieben akzeptieren kann. Aber das war ja schon immer das Problem im Internet. Also seid lieb uns freut euch drüber oder auch nicht :bier::bier:
 
Schönes Rad, kein Nicolai und trotzdem gefällt es [emoji1303]
Viel Spaß damit
 
An nem Nicolai schon :crash::D
Dieses Fahrrad musste einfach die Größe meines gliedes kompensieren... deswegen musste ich so viel Geld dafür ausgeben :herz:

Hoffe ihr versteht die Ironie. Versteh nicht wie man nicht einfach andere Geschmäcker und Vorlieben akzeptieren kann. Aber das war ja schon immer das Problem im Internet. Also seid lieb uns freut euch drüber oder auch nicht :bier::bier:

Du forderst Akzeptanz ein ohne selbst andere Geschmäcker zu tolerieren?

Merkste selber, ....

Du hast wirklich ein tolles Rad aufgebaut, deine Vorstellung ist ausbaufähig....

Nix für ungut....:bier:
 
Vorsicht... Coil = Altmetall und sieht kacke aus.....

:rolleyes:
Ist doch beides Metall :D:D
Screenshot_20180504-201842.png
Screenshot_20180504-201806.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180504-201842.png
    Screenshot_20180504-201842.png
    493,9 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20180504-201806.png
    Screenshot_20180504-201806.png
    390,8 KB · Aufrufe: 143
An nem Nicolai schon :crash::D
Dieses Fahrrad musste einfach die Größe meines gliedes kompensieren... deswegen musste ich so viel Geld dafür ausgeben :herz:

Hoffe ihr versteht die Ironie. Versteh nicht wie man nicht einfach andere Geschmäcker und Vorlieben akzeptieren kann. Aber das war ja schon immer das Problem im Internet. Also seid lieb uns freut euch drüber oder auch nicht :bier::bier:

Das Internet ist für uns noch Neuland. Sagte einst eine Frau.
 
Aus der ganzen nicolai und Geschmäcker Diskussion halt ich mich mal raus....bin da neutral...

Hab mir nämlich grad ein G19 aufgebaut :D


Bei meiner Recherche bin ich auf folgende „längere“ bikes gekommen:
Canyon Sender, YT Tues, G19, pivot Phoenix, commencal dh oder furious, MDE custom...
 
Zurück
Oben Unten