hatte heute endlich zeit den podcast anzuhören. interssante folge. fand ich eine gute mischung aus unterhaltung und ernsthaftigkeit. wobei mir letzteres lieber ist aber ich fands gut.
die punkte zu instagram und eurer konkurrenz seh ich teilweise genauso. auch wenn man darüber sicher eine ganze sendung machen könnte.
interessant fand ich das ihr bei dem auf und ab der relevanz der netzwerke mtb-news praktisch ausklammert weils eine freie webseite ist? gibts da nicht ähnliche schwankungen. ihr wart doch sicher mal relevanter? sind die zugriffszahlen und werbeetats so konstant was euch zu der sicherheit veranlasst?
ich kann mich noch an zeiten erinnern da wurde ich von firmen angeschrieben weil ich in einem beitrag was geschrieben habe das die käuferschicht verunsicherte. ich seh euch da in der mitte. sorgen machen muss sich momentan eher print.
ich hab auch ein paar hersteller befragt zu euch und eurem gewicht. und den sonstigen plattformen.
teilweise sind accounts hier gar nicht mehr aktiv. evoc zum beispiel.
da lob ich mir radon. die nehmen sogar usermeinungen ernst.
zu instagram habt ihr ja vieles gesagt. und ich seh das auch wie ihr. das ist eine teaser und trailer plattform. aber so ist der zeitgeist. vielen reicht das. was mich regelmässig nervt ist das es kaum kontra gibt und im grunde jeder user eine werbeplattform ist. man mag vom gemecker im forum denken was man will. wenn du einige tage auf insta unterwegs bist wünscht du dir das mal irgendjemand die verdammte wahrheit schreibt
auch wenn sie wehtut.
was halt top ist das man unterwegs die ganzen funktionen easy nutzen kann. das würd ich mir auch oft am forum wünschen. einfach schnell ein handyfoto zur disskussion hinzufügen würde vieles bunter machen. vielleicht würden dann auch die nervigen gifs und memes verschwinden. die unterteilung von foto und video bereich und trennung vom forum. ich weiss nicht.
wo wir schon dabei sind. das läuft nicht mehr bei euch. profis schreiben auch nicht mit, viele hersteller auch nicht mehr. haben sich verabschiedet. lutz schäffer schreibt ganz facebook voll. hier hat ers aufgegeben. auf facebook kann ich mit herstellern und profis schreiben, nur hier nicht. schade!
und deswegen meine nächsten fragen für die nächsten podcasts. was zur hölle geht ab mit youtubern wie leo cast, fabio schäfer, radde fährt rad usw. 20 000 zugriffe in den ersten stunden, 100 kommentare teils mehrzeiler. irre. wo kommen all die leute her die hier oder auf anderen plattformen nicht aktiv sind. sind das die kids? müsst ihr die nicht irgendwie gewinnen fürs forum damit es weitergeht? habt ihr mal zahlen zum altersdurchschnitt hier im forum? langt 40?
und was haltet ihr von diesem videopodcast stil? der kommt ja sehr gut an. habt ihr mal überlegt so einen moderator auf ein WC rennen zu schicken und ein rennen in diesem stil zu begleiten? oder als nachbericht 20 min insider boxengassenzeuch usw? die relevanz die solche leute haben, muss euch doch auch interessieren. ihr fertigt ultraaufwändige fotostories an, tests usw. und ein leo kast macht mit einer gopro an einem tag ein review von einem rad und erreicht zigfache leute und zugriffe. muss man sich da nicht anpassen? vitalmtb packt tests usw teilweise auch schon komplett in videos.