SRAM Eagle eTap-Funkschaltung: Neue Details des elektrischen Prototypen

SRAM Eagle eTap-Funkschaltung: Neue Details des elektrischen Prototypen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS90aXRlbC0yLmpwZw.jpg
Beim ersten Cross Country-World Cup in Stellenbosch wurde die elektrische Eagle-Funkschaltung von SRAM zum ersten Mal am Rad von Nino Schurter gesichtet. In Albstadt hatte nun eine weitere Fahrerin die Ehre und wir konnten genauere Detailbilder machen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Eagle eTap-Funkschaltung: Neue Details des elektrischen Prototypen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hebel(die Knöpfe) sehen mir zu sehr nach E-Bike aus. Bei den Knöpfen fehlt die Haptik eines Schalthebels.Das hat Shimano mit der Di2 gut gemacht,
Die gewohnte Haptik hat ihren Ursprung aus einer technischen Anforderung - es musste ein Seilzug bewegt werden und eine gewisse Kraft aufgebracht werden.
Finde es schon angebracht, diese im Zuge einer elektrischen Schaltung zu überdenken. ;)

Ich möchte an meiner Di2 nicht mehr zurück zu den alten Schalthebeln.
Fahre die Schifter von Zirbel. Vielleicht kommt da auch was für Sram.
Schalte alles mit dem Daumen, rechts runter, links hoch, wie am Auto mit Lenkradwippe. :daumen:
Dabei muss ich den Daumen auch viel weniger vom Lenker lösen als mit den klassischen Schaltern.
Funktioniert auch im technischen Gelände perfekt.





:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur für Leute, die nicht mehr fahren sobald es wieder unter 20°C hat. ;)
(Sagt jemand, der gerade Winterpause macht, also nicht allzu ernst nehmen^^)
Und ich fahre derzeit jeden Werktag 50 km. ;-)

Aber ich meinte Saison in Bezug auf Wettkämpfe. Und da sind irgendwie die meisten an denen ich teilnehme so zwischen Mai und Juli.
 
Evtl. will man ja nicht das zu viele Konkurrenten von N1N0 Schurter am Anfang der XC WorldCup Saison damit rum fahren 8-).

Warte aber immer noch auf das von Nino Schurter auf Instagram Angekündigte Event von SRAM mit großen "neuem" ...
 
Whaaaat? Ich hätte auf März spekuliert. So drei Jahre nach erscheinen der XX1 Eagle. Im Juli ist die Saison ja schon fast vorbei.

Evtl. will man ja nicht das zu viele Konkurrenten von N1N0 Schurter am Anfang der XC WorldCup Saison damit rum fahren 8-).

Warte aber immer noch auf das von Nino Schurter auf Instagram Angekündigte Event von SRAM mit großen "neuem" ...

Im März gibt es vielleicht noch Pseudo-Erlkönige und Leaks bei der Cape Epic um die Leute "heiß" zu machen.
Am besten in der Art wie bei Harry Potter und Apple...
 
Warte aber immer noch auf das von Nino Schurter auf Instagram Angekündigte Event von SRAM mit großen "neuem" ...
Hat er das?
Evtl. will man ja nicht das zu viele Konkurrenten von N1N0 Schurter am Anfang der XC WorldCup Saison damit rum fahren 8-).
Naja, ist das so ein großer Vorteil? Kann ich mir kaum vorstellen. SRAM kann ja schon die ganzen Siege von letztem Jahr zum Prahlen nehmen.
 
Whaaaat? Ich hätte auf März spekuliert. So drei Jahre nach erscheinen der XX1 Eagle. Im Juli ist die Saison ja schon fast vorbei.


Damit Shimano früher weiß was SRAM macht und die noch rechtzeitig drauf reagieren können? ;-)
So ist´s schon gut und Shimano wird irgendwo auch zum Zugzwang gebracht.
 
Damit Shimano früher weiß was SRAM macht und die noch rechtzeitig drauf reagieren können? ;-)
So ist´s schon gut und Shimano wird irgendwo auch zum Zugzwang gebracht.

Da hat doch schon einer die Termine für den Lunch von Shimano gepostet (Glaube im Technik Bereich)
Neue 12-fach (Di) nicht vor glaube 2020 ...
 
Damit Shimano früher weiß was SRAM macht und die noch rechtzeitig drauf reagieren können? ;-)
So ist´s schon gut und Shimano wird irgendwo auch zum Zugzwang gebracht.
Also ob Shimano nicht auch schon von der 12-fach eTap mitbekommen hätte. :) Und was meinst du mit rechtzeitig? Die werden selbst so oder so schon an einer 12-fach Di2 arbeiten. Je früher SRAm die Eagle eTap vorstellt desto mehr ist Shimano unter Zugzwang.
 
Zurück
Oben Unten