XC World Cup Nové Město: Ergebnisse – Elite Damen und Herren

Der dritte UCI World Cup 2018 ist Geschichte: Den Start im tschechischen Nové Město gaben die Damen um 11.00 Uhr, den Schlussstrich zogen die Herren um 14.15 Uhr. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen ist das Duell um das Leader Jersey sehr knapp und hart umkämpft, wodurch uns zwei sehr spannende Rennen erwartet haben.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Nové Město: Ergebnisse – Elite Damen und Herren“ im Newsbereich lesen


 
@luckyleaf

Ich möchte dir ein Angebot machen.
Du kommst zum nächsten World Cup bringst dein AM-Haufen mit und du fährst mal die Anzahl der Runden die im Elite-Rennen gefahren werden + Startloop. Da es ja angeblich total easy ist erwarte ich von dir ein top 10 Ergebnis, im Vwergleich zu den Finalläufen. Ich garantiere dir ein Video deines gloreichen Laufs, Bikecheck und eine Fotostory hier bei mtb-news. Das nächste Rennen wird in Val di Sole sein. Wenn du früh anreist können wir das Donnerstag über die Bühne bringen. Ansonsten Samstag während des Trainings. Sprittgeld und eine Nacht im Hotel, welches ich buche, übernehme ich.

Falls Val di Sole für dich nicht passt weil du nicht so lange Auto fahren kannst, wäre La Bresse vielleicht spannender für dich.

Action speaks louder than words.

Kriegt das Forum dann Sonderkontingente an Karten, das Spektakel soltte man sich ja nicht entgehen lassen.
Eine hier aus dem Forum, die Schurter, Neff, MvP usw das Fürchten lehrt :lol:
 
Kriegt das Forum dann Sonderkontingente an Karten, das Spektakel sollte man sich ja nicht entgehen lassen.

Eine hier aus dem Forum, die Schurter, Neff, MvP usw. das Fürchten lehrt.

Allein, wer bringt denen das schonend bei? o_O
 
Team Specialized = Annika Langvad (1./250 Punkte), Kate Courtney (9./100 Punkte), Lea Davison (18./70 Punkte) = 420 Punkte
Team Kross = Jolanda Neff (2./200 Punkte), Maja Wloszczowska (5./140 Punkte) = 340 Punkte

Uh, das ist ja bescheiden gelöst.
 
Bisher hat sich die Bergziege @luckyleaf noch nicht gemeldet. Ich denke sie plant aktuell die Route und steckt komplett in der Vorbereitung, sofern das überhaupt nötig ist.

Nein, nein. :D
Ich glaube ich bin paar Leuten hier eine Erklärung schuldig. Auch wenn es vielleicht besser wäre jetzt nichts zu schreiben, nur mein Mann sagt, ich sollte es tun. Forum hin oder her. Ob er Recht damit hat, werde ich es nun erfahren. Aber ich habe Euch hier wirklich gern, denn ansonsten, warum sollte ich mich um die Meinung vom irgendwelchen Nicknamen im Forum scheren?
Es kann sein, dass Ihr danach noch mehr wütend seid, aber falls ja, dann könnt Ihr immerhin noch mehr Likes und Gewinner Sterne sammeln und durch weitere Empörungen, zu meinem Gunsten auch profitieren, damit es etwas fairer ist. Mir habt ihr jedenfalls, bereits sehr geholfen und ich möchte mich bei Euch bedanken. Nun versuche ich es Euch aber zu erklären, auch wenn ich darauf keine Lust habe, weil ich dabei groß ausholen muss. :D

Also ich nehme gerade an einer Studie für Kognitionsforschung Teil, da ich aktuell, zwei mal die Woche, Studenten in Pathophysiologie unterrichten muss inkl. Vorträge halten zum Thema Verhaltenspsychologie, praktische Begleitung und Patientenvisite in der Psychiatrie. Eigentlich wollte ich nur als Narkoseärztin weiter arbeiten aber manchmal geht der Berufsweg seltsame Wege, vor allem weil man die Grundlagen im jedem Fachbereich während des Studiums gelernt hat und später darauf aufbauen kann. Für mich bedeutet das mehr Geld, mehr Urlaub und vor allem weniger lästige und langweilige Appendix Operationen und sonstige Inzisionen, dafür mehr Zusammenarbeit mit meinem Chirurgenteam auf der Neurochirurgie. Kurz gesagt auch mehr Freizeit für mich und für mein Bike, auch wenn es gerade nicht so danach klingt. ;)
Demnächst muss ich ein Vortrag zum Thema starten: 1. Warum werden Fremdidentitäten geschaffen? 2. Empörung ohne Rationalisierungen
Dafür sollte ich ein praktisches Beispiel vortragen und da dachte ich, ich versuche es in einem Forum , wo ich eine Provokation starte um damit verschiedene Reaktionen und Emotionen in Menschen auszulösen. Die Ärztekammer fand die Idee und das Ergebnis sehr gut und haben mir die Erlaubnis erteilt, es unter den Studenten vorzutragen. Es war in meinen Augen der beste Weg um eine Gruppe von Menschen zu Reaktion zu zwingen ohne dabei die Lautstärke von über 70 Dezibel ertragen zu müssen. Der Vorteil vom Internet. Ja, Ihr seid vielleicht auf etwas reingefallen, aber es ist besser, man nutzt, zum Wohle der Wissenschaft, im Forum irgendwelche fremde Nicknamen aus, als Menschen persönlich und direkt. ;)
Ihr habt was beigesteuert, also fühlt Euch nicht wie Idioten, denn das hat damit nichts zu tun. Es ist die Konzeption der menschlichen Natur, dass wir uns gerne Fremdidentitäten suchen ( in dem Fall XCO Rennen, Herr Schurter z.b ) und sich damit identifizieren oder um eine Selbstbestätigung zu reflektieren, zu erhalten oder sich sogar darin wiederzufinden. Und da es uns nicht egal ist, sind wir bereit dazu, es auf Herz und Blut zu verteidigen.

Also es liegt jetzt bei Euch, diesen Beitrag als meine Entschuldigung anzunehmen oder es als weiteren Futter für Unterhaltung zu sehen und
weiter ( wie sagt man das gerne hier im Forum ? ) zu bashen. :p
Ich jedenfalls danke Euch nochmal, auch wenn es so viele Seiten off topic gekostet hat, aber das war es mir wert. :lol:Und klar, Herr Schurter kann definitiv als Maßstab für Kondition gezählt werden. Die Leistung, die er bringt, werden wir nie bringen können. :)

Wünsche Euch eine ruhige Nacht. Es ist unglaublich warm hier.

Miah

P.S. @Organik
Danke für deine Verteidigung, war zwar nicht nötig, aber ich würde gern wissen, was Dich dazu bewegt hat. Das wäre für mich interessant zu wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, Foren sind generell überbewertet.
Die Realität wiegt dagegen ungleich schwerer.
Ätsch, ich bin eh nur ein Bot.
Nicht, dass jetzt eine Software die andere analysiert.
 
@luckyleaf

Ich weiß es nicht warum ich da bei dir Verteidiger gespielt habe. Vielleicht war es einfach , weil ich ein Mann und „schwanzgesteuert bin. :D Ich dachte wenn jemand sowas mutiges über einen der besten XCO Radfahrer aller Zeiten redet, da muss was dran sein. Alles andere wäre absurd. Danke für deine Mühe und Aufklärung. Trotzdem fühle ich mich ein wenig wie eine Laborratte. :D
 
@luckyleaf
Mehr oder weniger wissenschaftliche Vorträge sind ja keine Verschlusssache. Mich interessiert wirklich was du da so erzählt hast und zu welchen Schlüssen du gekommen bist.
Kannst du die Folien dazu Posten oder von mir aus auch per PN schicken?
 
Nein, nein. :D
Ich glaube ich bin paar Leuten hier eine Erklärung schuldig. Auch wenn es vielleicht besser wäre jetzt nichts zu schreiben, nur mein Mann sagt, ich sollte es tun. Forum hin oder her. Ob er Recht damit hat, werde ich es nun erfahren. Aber ich habe Euch hier wirklich gern, denn ansonsten, warum sollte ich mich um die Meinung vom irgendwelchen Nicknamen im Forum scheren?
Es kann sein, dass Ihr danach noch mehr wütend seid, aber falls ja, dann könnt Ihr immerhin noch mehr Likes und Gewinner Sterne sammeln und durch weitere Empörungen, zu meinem Gunsten auch profitieren, damit es etwas fairer ist. Mir habt ihr jedenfalls, bereits sehr geholfen und ich möchte mich bei Euch bedanken. Nun versuche ich es Euch aber zu erklären, auch wenn ich darauf keine Lust habe, weil ich dabei groß ausholen muss. :D

Also ich nehme gerade an einer Studie für Kognitionsforschung Teil, da ich aktuell, zwei mal die Woche, Studenten in Pathophysiologie unterrichten muss inkl. Vorträge halten zum Thema Verhaltenspsychologie, praktische Begleitung und Patientenvisite in der Psychiatrie. Eigentlich wollte ich nur als Narkoseärztin weiter arbeiten aber manchmal geht der Berufsweg seltsame Wege, vor allem weil man die Grundlagen im jedem Fachbereich während des Studiums gelernt hat und später darauf aufbauen kann. Für mich bedeutet das mehr Geld, mehr Urlaub und vor allem weniger lästige und langweilige Appendix Operationen und sonstige Inzisionen, dafür mehr Zusammenarbeit mit meinem Chirurgenteam auf der Neurochirurgie. Kurz gesagt auch mehr Freizeit für mich und für mein Bike, auch wenn es gerade nicht so danach klingt. ;)
Demnächst muss ich ein Vortrag zum Thema starten: 1. Warum werden Fremdidentitäten geschaffen? 2. Empörung ohne Rationalisierungen
Dafür sollte ich ein praktisches Beispiel vortragen und da dachte ich, ich versuche es in einem Forum , wo ich eine Provokation starte um damit verschiedene Reaktionen und Emotionen in Menschen auszulösen. Die Ärztekammer fand die Idee und das Ergebnis sehr gut und haben mir die Erlaubnis erteilt, es unter den Studenten vorzutragen. Es war in meinen Augen der beste Weg um eine Gruppe von Menschen zu Reaktion zu zwingen ohne dabei die Lautstärke von über 70 Dezibel ertragen zu müssen. Der Vorteil vom Internet. Ja, Ihr seid vielleicht auf etwas reingefallen, aber es ist besser, man nutzt, zum Wohle der Wissenschaft, im Forum irgendwelche fremde Nicknamen aus, als Menschen persönlich und direkt. ;)
Ihr habt was beigesteuert, also fühlt Euch nicht wie Idioten, denn das hat damit nichts zu tun. Es ist die Konzeption der menschlichen Natur, dass wir uns gerne Fremdidentitäten suchen ( in dem Fall XCO Rennen, Herr Schurter z.b ) und sich damit identifizieren oder um eine Selbstbestätigung zu reflektieren, zu erhalten oder sich sogar darin wiederzufinden. Und da es uns nicht egal ist, sind wir bereit dazu, es auf Herz und Blut zu verteidigen.

Also es liegt jetzt bei Euch, diesen Beitrag als meine Entschuldigung anzunehmen oder es als weiteren Futter für Unterhaltung zu sehen und
weiter ( wie sagt man das gerne hier im Forum ? ) zu bashen. :p
Ich jedenfalls danke Euch nochmal, auch wenn es so viele Seiten off topic gekostet hat, aber das war es mir wert. :lol:Und klar, Herr Schurter kann definitiv als Maßstab für Kondition gezählt werden. Die Leistung, die er bringt, werden wir nie bringen können. :)

Wünsche Euch eine ruhige Nacht. Es ist unglaublich warm hier.

Miah

P.S. @Organik
Danke für deine Verteidigung, war zwar nicht nötig, aber ich würde gern wissen, was Dich dazu bewegt hat. Das wäre für mich interessant zu wissen. ;)
Das sind ganz schön viele Worte, um zu erklären, daß du nur ein Troll bist.
 
Was hat das mit Fremdidentitäten zu tun? Du hast Stuss geschrieben und die passenden Antworten erhalten.

Du hättest genauso gut schreiben können, dass du von allen Leuten hier im Forum am schnellsten im Downhill bist selbst mit einem HT. Der Thread wäre vom Tenor nicht viel anders verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst muss ich ein Vortrag zum Thema starten: 1. Warum werden Fremdidentitäten geschaffen? 2. Empörung ohne Rationalisierungen
Thema 1. lassen wir hier mal weg. In der zeit der maillisten war man noch mit klarnamen unterwegs. Da merkte man dann sehr schnell, wie hilflos man wird, wenn jemand anonym aus der hüfte dreck schleudert. Für die einen ist es ein versteckspiel, um emotionale oder kulturelle fesseln abzustreifen, für die anderen purer selbstschutz.
Thema 2. ist wohl das hier getestete. Und das ergebnis geht zum teil nach hinten los. Es wurde rationalisert, nur vielleicht von einigen etwas emotional vorgetragen. In deiner themenwahl hast du das gewünschte gegenteilige ergebnis schon vorweg genommen. Würde es heißen: 2. "Empörung ohne Rationalisierungen?" , dann wäre das für mich vorurteilsfreier.
Du könntest natürlich noch reflektieren, wie du in deiner rolle rüber gekommen bist, denn das hat sicher auch zu kopfschütteln geführt. Hier im forum gibt es natürlich hintergrundwissen über andere. Aber keiner häng seinen beruf heraus. Insofern versucht man tatsächlich durch seine argumentation zu überzeugen, auch wenn das immer wieder mal im chaos endet.
Eigentlich ist es schade, denn die ersten ansätze sahen so aus, als ob es mit dir interessante diskussionen geben könnte. Aber die (anderes thema) ausbleichende diretissima hat mir sofort gesagt, lass es besser.
Ich wünsch dir spannende diskussionen zum vortrag.
 
Hm, ich glaube das Verhalten der vorgeblichen Medizinerin, nähmlich Leute ohne Einwilligung als 'Probanden' zu nutzen, würde ich am ehesten mit schäbig beschreiben. Es wird auch viele in ihrem Misstrauen gegenüber diesem Berufsstand bestätigen.

Was mich aber interessiert, @IBC_Redaktion Wo wir ja nun wissen, dass diese kleine 'Studie' Teil einer komerziellen Beschäftigung war: Wusstet ihr darüber Bescheid? Falls nein, wie geht ihr damit um, dass eure Plattform ohne eure Zustimmung für komerzielle Zwecke genutzt wird?
 
Hm, ich glaube das Verhalten der vorgeblichen Medizinerin, nähmlich Leute ohne Einwilligung als 'Probanden' zu nutzen, würde ich am ehesten mit schäbig beschreiben. Es wird auch viele in ihrem Misstrauen gegenüber diesem Berufsstand bestätigen.

Was mich aber interessiert, @IBC_Redaktion Wo wir ja nun wissen, dass diese kleine 'Studie' Teil einer komerziellen Beschäftigung war: Wusstet ihr darüber Bescheid? Falls nein, wie geht ihr damit um, dass eure Plattform ohne eure Zustimmung für komerzielle Zwecke genutzt wird?
Das ist kein kommerz sondern forschung, auch wenn dir das nicht passt. Wie qualifiziet das dann ist, können wir leider nicht beurteilen.
 
Nun ja, ob das Ganze die Definition von "Forschung" schon erfüllt?
Könnte auch sein, dass die Offenbarung ein erneuter Versuch ist, nochmal die Reaktionen abzuchecken.
Ob aber die Reaktionen der User jetzt so überraschend waren?
Bzw. war auch nur ein wirklich überraschender Beitrag zu lesen?
Jedenfalls kann man die Lehre ziehen, Sockenpuppen einfach zu ignorieren (was ja jetzt im Moment noch nicht klappt).

Die Zahl der Reaktionen ist jedenfalls viel zu gering, um Erkenntnisse daraus ziehen zu können.
Und wenn, dass hätte man das eher in Soziologie als in Medizin verorten können.
Soziologen würden jedenfalls wissen, wie man die Zahl der Reaktionen gewichtet bzw. hätten Ahnung von Statistik.

Aber, naja, Bots ham halt so überhaupt keine keine Ahnung.
Und ob diese Art von Wissenschaft auch Wissen schafft?
Zweifel sollten erlaubt sein.
Frauen mit 55 Kilo sind mir eh zu fett.
 
Nein, nein. :D
Ich glaube ich bin paar Leuten hier eine Erklärung schuldig. Auch wenn es vielleicht besser wäre jetzt nichts zu schreiben, nur mein Mann sagt, ich sollte es tun. Forum hin oder her. Ob er Recht damit hat, werde ich es nun erfahren. Aber ich habe Euch hier wirklich gern, denn ansonsten, warum sollte ich mich um die Meinung vom irgendwelchen Nicknamen im Forum scheren?
Es kann sein, dass Ihr danach noch mehr wütend seid, aber falls ja, dann könnt Ihr immerhin noch mehr Likes und Gewinner Sterne sammeln und durch weitere Empörungen, zu meinem Gunsten auch profitieren, damit es etwas fairer ist. Mir habt ihr jedenfalls, bereits sehr geholfen und ich möchte mich bei Euch bedanken. Nun versuche ich es Euch aber zu erklären, auch wenn ich darauf keine Lust habe, weil ich dabei groß ausholen muss. :D

Also ich nehme gerade an einer Studie für Kognitionsforschung Teil, da ich aktuell, zwei mal die Woche, Studenten in Pathophysiologie unterrichten muss inkl. Vorträge halten zum Thema Verhaltenspsychologie, praktische Begleitung und Patientenvisite in der Psychiatrie. Eigentlich wollte ich nur als Narkoseärztin weiter arbeiten aber manchmal geht der Berufsweg seltsame Wege, vor allem weil man die Grundlagen im jedem Fachbereich während des Studiums gelernt hat und später darauf aufbauen kann. Für mich bedeutet das mehr Geld, mehr Urlaub und vor allem weniger lästige und langweilige Appendix Operationen und sonstige Inzisionen, dafür mehr Zusammenarbeit mit meinem Chirurgenteam auf der Neurochirurgie. Kurz gesagt auch mehr Freizeit für mich und für mein Bike, auch wenn es gerade nicht so danach klingt. ;)
Demnächst muss ich ein Vortrag zum Thema starten: 1. Warum werden Fremdidentitäten geschaffen? 2. Empörung ohne Rationalisierungen
Dafür sollte ich ein praktisches Beispiel vortragen und da dachte ich, ich versuche es in einem Forum , wo ich eine Provokation starte um damit verschiedene Reaktionen und Emotionen in Menschen auszulösen. Die Ärztekammer fand die Idee und das Ergebnis sehr gut und haben mir die Erlaubnis erteilt, es unter den Studenten vorzutragen. Es war in meinen Augen der beste Weg um eine Gruppe von Menschen zu Reaktion zu zwingen ohne dabei die Lautstärke von über 70 Dezibel ertragen zu müssen. Der Vorteil vom Internet. Ja, Ihr seid vielleicht auf etwas reingefallen, aber es ist besser, man nutzt, zum Wohle der Wissenschaft, im Forum irgendwelche fremde Nicknamen aus, als Menschen persönlich und direkt. ;)
Ihr habt was beigesteuert, also fühlt Euch nicht wie Idioten, denn das hat damit nichts zu tun. Es ist die Konzeption der menschlichen Natur, dass wir uns gerne Fremdidentitäten suchen ( in dem Fall XCO Rennen, Herr Schurter z.b ) und sich damit identifizieren oder um eine Selbstbestätigung zu reflektieren, zu erhalten oder sich sogar darin wiederzufinden. Und da es uns nicht egal ist, sind wir bereit dazu, es auf Herz und Blut zu verteidigen.

Also es liegt jetzt bei Euch, diesen Beitrag als meine Entschuldigung anzunehmen oder es als weiteren Futter für Unterhaltung zu sehen und
weiter ( wie sagt man das gerne hier im Forum ? ) zu bashen. :p
Ich jedenfalls danke Euch nochmal, auch wenn es so viele Seiten off topic gekostet hat, aber das war es mir wert. :lol:Und klar, Herr Schurter kann definitiv als Maßstab für Kondition gezählt werden. Die Leistung, die er bringt, werden wir nie bringen können. :)

Wünsche Euch eine ruhige Nacht. Es ist unglaublich warm hier.

Miah

P.S. @Organik
Danke für deine Verteidigung, war zwar nicht nötig, aber ich würde gern wissen, was Dich dazu bewegt hat. Das wäre für mich interessant zu wissen. ;)

Ich hoffe mal, dass du bei deinen wissenschaftlichen Arbeiten jemanden hast, der das von dir geschriebene Korrektur liest. Grammatik und Zeichensetzung hier im Forum...leider nein.
 
Ok, ich nehme einen Teil meiner Aussage zurück.
Habe mir gerade das angesehen:
https://www.mtb-news.de/news/2018/0...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Und dann das:
Downhill World Cup 2018 – Fort William
Beim Rennen im vergangenen Jahr hat die einzige Waldsektion für zahlreiche Stürze gesorgt, weil die Fahrerinnen und Fahrer mit viel zu wenig Geschwindigkeit in die extrem wurzelige und matschige Passage eingebogen sind. Das hat zu durchaus hitzigen Diskussionen geführt – mit dem Ergebnis, dass die einzige natürliche Sektion der Strecke nun komplett gepflastert wurde

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc1LzIyNzU0OTctY3dhdm55NGl0anZnLXRyYWNrX3dhbGtfZm9ydF93aWxsaWFtXzE4NjAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

#12 Hier wurde die beste Linie vorsichtshalber markiert - nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, durch den losen Schotter zu fahren …


#14 Einige der Löcher wurden im Vorfeld mit Brechsand aufgefüllt - im großen und ganzen ist die Strecke aber weitgehend unverändert geblieben.
 
Offensichtlich hast du das letztjährige Fort Williams Rennen nicht gesehen, sonst wüsstest du warum die Stelle(n) im Wald mit Steinen aufgefüllt wurde. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Melde dich doch einfach für den XC-Weltcup und den DH Weltcup an und zeig denen doch mal was du drauf hast, du würdest sicher in die Geschichte eingehen als der erste der beide Serien parallel gewinnt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten