• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

“Bike Booklet” für Mountainbiker: Tipps & Tricks für den Geländeradsport

“Bike Booklet” für Mountainbiker: Tipps & Tricks für den Geländeradsport

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9iaWtlLWJvb2tsZXQuanBn.jpg
Ein kleines Heft mit allen nützlichen Infos zum Biken: Das soll das kleine, kostenlose Bike Booklet sein, das auf dem 4. deutschen Mountainbike-Tourismuskongress in Oberstaufen im Allgäu vorgestellt wurde. Ob mit oder ohne E- Motor: Das Booklet enthält die wichtigsten Infos zum Mountainbiken und klärt gleichzeitig über das sozialverträgliche und naturschonende Ausüben dieses Sports auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
“Bike Booklet” für Mountainbiker: Tipps & Tricks für den Geländeradsport
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sache mit den illegalen Trails diskutieren wir gerne mal beim Bier, oder bei der Wegepflege, bei der wir wie du sicherlich auch weißt ja aktiv sind - dass deine Aussage so nicht stimmt sollte dir bewusst sein - ebenso, dass die gesamten Touren mit einer großen Zahl an Locals abgesprochen sind.

Nun, stelle ich mir die Frage, warum man mit den Lokals Touren abspricht, wenn man sich ausschließlich auf wanderwegen bewegt?
Aber zumindest die Bilder auf einschlägigen trails zu werbezwecken, auf der HP lassen sich nicht weg diskutieren....

Ehrenwehrt, dass du/ihr - wie du betonst - WANDERWEGE pflegt. Ich möchte euch auch nicht unterstellen dass ihr euch da keine Gedanken macht und z. B. Vorher den Kontakt zu den Lokals sucht. Ich bin da vllt. ein wenig zu Vorsichtig, jedoch sind die jüngsten Vorkommnisse kein gutes Zeichen.
Auch das erfährt man zunächst nur durch die lokalpresse, die von den ENDUROtouristen wohl kaum gelesen wird... - zur info: Polizeibericht "illegale rennstrecken" - verantwortliche werden gesucht, Anzeige, Bußgelder und erste trails sind bereits gesperrt. Das volle Programm eben.

Und mir wärs im Grunde auch lieber wenn die Diskussionen nicht nötig wären, aber seit strava und kommerzieller Nutzung ist ein deutlicher Anstieg der frequentierung zu vernehmen und damit einhergehend die Konflikte.
 
Zurück