Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Das Finale am Samstag ab 12:30 Uhr im Livestream

Was für ein geiles rennen. Konnte nur gewonnen werden wenn man oben alles riskiert hat und am Limit durch die bremswellen kurve geballert ist. Von da wären jetzt Superslowmos interessant.

Wie krass mental muss man auch drauf sein wenn man oben fast abfliegt und das Ding trotzdem durchzieht. Greenlands Run war der hammer.

Fands Rennen auch saugut. Soviele geile Runs. Aber irgendwie hat mich Pierron mit seinen vielen kleinen eigenen Linien am meisten beeindruckt. Kaum weniger radikal/commited gefahren als Greenland zb, aber einfach smart.
 
Oder du könntest dich auch nur ein kleinstwenig versuchen in jemanden reinzuversetzen, dessen Saison gerade im Arsch ist und der sich mit kaputter Hand die schwerste Strecke im WC runtergequält hat. Evtl hat so jemand einfach keine Lust den Pausenclown zu spielen. Kommt hier rein, übersieht alle Posts zur Streckenvorschau, meckert. Hat keine Ahnung vom Punktesystem, meckert. Statt dann nachzulesen, von andern Aufklärung fordern. Und dann übers verhalten der Fahrer meckern, weil ihm deren Attutide net passt. Spieglein, Spieglein.
NOCHMAL: Ich meine nicht nur Gwin, sondern alle anderen auch die das nicht machen! Und nein, Tag war eigentlich ganz gut, aber dieses gehabe von so manchen Profis macht mich Sauer.
 
Ja, völlig andere lines. Das Bike oft am Boden. Keine gaps bei den Stufen.
Aber Greenland hat mich oben umgehauen. Mehr Risiko geht nicht wie der da oben reingeballert ist. Die bremswellen knallen auf das Rad wie ein Maschinengewehr.
 
Ja, völlig andere lines. Das Bike oft am Boden. Keine gaps bei den Stufen.
Aber Greenland hat mich oben umgehauen. Mehr Risiko geht nicht wie der da oben reingeballert ist. Die bremswellen knallen auf das Rad wie ein Maschinengewehr.
Greenland is gefahren wie mans von Hart erwartet :D

Allein wie der sich in die steile Rinne über den blinden Drop geschmissen hat. Balls.
Ich häts heut Greenland auch mehr gegönnt. Aber Pierron sieht etz scho aus als hätte er Jahre Erfahung an der Spitze.
 
Kann's sein das Santa momentan keine gscheiten reifen drauf hat? Mir kommts so vor als fahren die nach den vielen Platten mir mehr Druck und rutschen jetzt mehr weg. Der Druck in dem Team ist glaub ich momentan immens. Steigt von rennen zu rennen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Greenland beabsichtigt war. Kann auch sein, dass er damit den Sieg verschenkt hat.
 
Und zu Gwin und anderen Fahrern auch: ich finds einfach nur traurig und erbärmlich, dass man selbst nach einem schlechten Run nicht mal dem Treppchen die Hand gibt oder noch wichtiger: den Zuschauern! Das ist einfach von vielen Fahrern arrogant! Sowas stört mich wirklich. Ist doch egal was man für eine Platzierung eingefahren hat oder wie fertig man ist, andere Fahrer machen das doch auch! Und ohne die Fans wäre der WC GARNIX!!! Manch einer wirft seine Goggle ins feld, das ist die beste Werbung die es gibt. Aber nein, fast alle fahren einfach dran vorbei, als wäre ihnen der Rest egal. Mir wurscht ob die fix und foxy sind, aber andere Fahrer, die auch alles geben, geben auch Shakehands und Gratulieren dem Podium. Soviel Zeit muss sein, ansonsten wirkt das doch alles überheblich.

Na, wo warst du denn, wo dir einer nicht respektvoll die Hand gegeben hat?
 
Wenn man jede Geste auf die Goldwaage legt ist das fast wie hier im Forum. Mach einen unterschied.
Gäbe es keine Konkurrenz unter den Fahrern, wär's langweilig. Was du als überheblich darstellst ist vielleicht der Hunger und ehrgeiz nach Erfolg der denen fehlt die nicht vorn mitfahren. Was willst du einem Fahrer nach so einem Run vorwerfen? Puls 200, Grad alles auf eine Karte, alles riskiert.
Mir geht's eher anders. Viele versuchen heute möglichst hemdsärmelig , gleichgültig und cool rüberzukommen. Baun sich dieses homie Image über insta aufwendig auf. In Wahrheit sind sie wahrscheinlich auch Superverbissene trainierer und eiweissriegelfresser und hassen alle anderen Fahrer die mit null Style vor ihnen landen. Blenkinsop war kurz in der aufwärmphase zu sehen. Und seine Gesamtplatzierung zeigt auch. Der ist eigentlich ein Streber. Ich mag ihn.
 
Zurück
Oben Unten