Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91

Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91

In Serfaus bei den Eurobike Media Days trafen wir auf IBC-User maxville_91 und waren sofort begeistert von seinem Nicolai ION G19: Das Bike überzeugt durch eine solide und stabile Ausstattung, die auch bei Bikepark-Dauerbelastung über die ganze Saison keine Probleme machen soll. Keine Schaltung, Stahlfeder-Fahrwerk und robuste Laufräder – so kommt der schicke Downhiller ganz ohne Bling Bling, aber mit extrem viel Stil daher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike. Schaltungslos wäre auch im Park nicht meins, aber wer da mit klar kommt, hat natürlich auch seine Vorteile.

Ich hätte gerne mal mehr darüber erfahren, wie der Fahrer den Marzocchi Dämpfer findet und zu der Wahl kommt. Über den findet man ja sonst nicht allzu viel.
Funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Effektiv schaltet man im Park auf Downhillstrecken eh wenn überhaupt nur 1-3 Mal, jedenfalls langt es bei unseren, hab es letztes Jahr ausprobiert und nie die Schaltung vermisst. Kommt halt auch drauf an wo man fährt
 
Wie verhalten sich die Tech Enduro zu den DH (welche ich fahre)?

//edit: Außer, dass sie leichter und weniger stabil sind, freilich.
 
Hui hübsches Bike! Allerdings ist die Kurbel mit 155mm schon arg kurz! Ist der Bock so tief oder warum sind die so kurz bemessen?
Fahr die Canfield 155er auch schon seit einigen Jahren, relativ leicht, stabil, Lager halten lang, viel Bodenfreiheit, kompatibel mit Sram DM-Kettenblätter oder mit Spider normale KB mit 104er LK, Preis war immer schon ok, jetzt im Abverkauf (der schon ein gefühltes Jahr dauert) sowieso Bombe, was soll man noch mehr von einer Kurbel wollen?
 
Zurück
Oben Unten