94er Fat,...Wasser marsch!

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Registriert
3. Juni 2006
Reaktionspunkte
4.573
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute

Nachdem ich eigentlich der Meinung war kein Rad mehr aufbauen zu wollen, habe ich nach meinem letzen Job dazu entschieden meiner Meinung von vorher eine Auszeit zu geben.

Es macht einfach zu viel Spaß sich mit diesem Krempel zu befassen.

Um Fat Chance bin schon immer rum geschlichen aber habe nie zugeschlagen. Da mir bezüglich eines möglichen Projektes langsam aber sicher die Ideen ausgingen hab ich Fat aber wieder ins Visier genommen.

Ein mögliches Grello das im Angebot war kam nach langem hin und her doch nicht in Frage was mich zu einem Suchthread animiert hat.

Gesagt getan, Suchhread erstellt ne Weile kam nix und dann ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte.
Danke dafür Jess.

Heute kam dann das Paket, und ich freu mich immer noch sehr über den Anblick.

Laberrhabarber....





ich versuch euch auf dem laufenden zu halten sobald ich Vortschritte mache.
Ideen hab ich n paar, aber es hapert noch n bissl an Möglichekeiten und vor allem Schotter.
Es gestaltet sich leider preisintensiever als ich gehofft hatte.

so long.
PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neu bemalt oder tatsächlich neu?

Wow, herrlich :eek: :love:!!! Obige Frage mag ich auch stellen... ist Größe S/M, oder? Ich würde es ebenso aufbauen wie vor längerer Zeit (jedoch in M) von Max aka @Nightstorm95 umgesetzt - oben schwarz (Syncros, Salsa, ggf. True Temper), unten XT oder XTR...

Viel Spaß damit -
cheerio, der Daniel
 
BRETT:love:.

Bin ein kleines bisschen neidisch, aber ich habe mir ja auch ne Auszeit forever auferlegt.
Meiner Frau Ihre Lieblingslackierung von FAT.

Viel Spaß mit dem FATen Teil und viel Erfolg bei der Teilesuche.

Gruß

Stefan
 
Danke schon mal für die apllaudierenden Zurufe.

Ja ist ein SM. Bin gespannt wie man drauf sitzt. Maltes S Fat durfte ich ja schon mal "besitzen", das war ganz gut und würde auch funktionieren.
Zum Zustand.

24 Jahre Garage, Erstbesitz, Alle Papiere dazu die es so gab.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

keine Ahnung wie das Rad von Max aussah, aber ich stelle mir meine Idee auch recht schneidig vor. Wird sich zeigen ob meine Vorstellungskraft was taugt oder nicht. Mit Fat habe ich teilemäßig schon immer meine Schwierigkeiten. Ein Yo ab 94 ist für mich eigentlich
eher tuning und Edelteile lastig aufzubauen. Des weiteren schreit diese Farbe nach schwarz, alles blau oder silber das ich bis jetzt gesehen habe fand ich irgendwie nicht so stimmig. Also es wird auch silber geben aber nicht so sehr viel.
Gruss Kay
 
Also Teilemäßig wollte ich erst mein Ala Carte ausrauben. Mittlerweile habe ich mich aber dagegen entschieden.

Es ist schon ein wenig in die Wege geleitet worden.
Meine Hauptprobleme sind der Laufradsatz (da gibt es Aussicht auf was feines) Vorbau (auch da ist schon etwas passendes vermittelt)
Aber Kurbel und Innenlager klau ich erstmal vom Salsa (am Yo passt das besser)
Eigentlich hätte ich gerne ne schwarze CQP Alu. Wenn da jemand was weiss freu ich mich über ne Nachricht.

Lenker, Bremsen, Bremshebel, Stütze (sollte eigentlich eine vom Tom werden....das muss erstmal noch warten) hab ich was
Reifen, Sattel, Griffe Schaltkrempel ist auch da.
Schnellspanner hab ich auch noch nicht.

Naja wenn Lrs und Vorbau da sind gibts glaube ich einen grossen Sprung Richtung Fertigstellung. Das dürfte aber noch 2-3 Wochen dauern.
Gruss Kay
 
*HonigumsMaulschmier*
IMG_8266.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8266.JPG
    IMG_8266.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 226
...keine Ahnung wie das Rad von Max aussah...
...gar kein Problem, ich frische die "fehlende" Erinnerung gerne auf ;):

1628462-4meq9b8wnehb-original.jpg

@Nightstorm95 - Hallo Max, ich hoffe die Verwendung Deines tollen Fotos ist in Ordnung!

Schöner, konsequent schlichter Aufbau ohne allzuviele bunte "Tuning-Teile"... der tolle Paint-Job ist aus meiner Sicht farbig genug :love:.

Cheers,
der Daniel
 
...mit schwarzen Felgen würde der Paintjob besser zur Geltung kommen...
Bei meinen eigenen Aufbauten habe ich dass auch immer so gemacht - dunkle Felgen mit Skinwalls! Würde auch hier prima passen! Trotzdem gefällt mir die Konsequenz, die Max bei seinem damaligen Aufbau an den Tag gelegt hat: "Oben dunkel, unten hell" :)!

Von bunten Eloxaltönen würde ich bei dem aufregenden Paintjob eher abraten.

Grüße,
der Daniel
 
ECHTE Teile ... das Mindeste!

Fällt die Wahl auf Pro Moto - dann ist m. E. der ungekürzte True Temper/Salsa m. gelber Schrift kompromisslos.

Wenn er dann fertig ist, kommt das BESTE ... die Fahreigenschaften.

ciao, Max
 
ist doch mehr son allerwelts grün,dachte das geht mehr in Richtung Grello.
Da bin ich mal gespannt was du drauss machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Titel "Wasser marsch!" dachte ich erst an das großartige Album der Band "Superpunk" :i2: ...


... aber das Projekt hier ist auch geil. Das wird :daumen:.

Viel Spaß beim Aufbau und Fahren wünscht
kalihalde
 
Naja was soll ich schon draus machen.
Zaubern kann ich auch nicht. Aber wie schon gesagt in meinem Kopf siehts ganz lustig aus.

Des Maxens Aufbau ist mir in der Tat zu gediegen. Bis auf den Vorbau wirds wohl nicht viel Gemeinsamkeiten haben.
Aber is ja auch Wurscht. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei den Leuten die mir da bisher Hilfe und Teile angeboten haben.
Und ja es wird schwarzlastig, aber nicht nur denn sonst wird es mir zu modern.

Mal sehen.
Gruss Kay
 
Zurück
Oben Unten