94er Fat,...Wasser marsch!

Moin Kay,

es sah für mich einfach nur komisch aus mit dem dickeren Wulst am Ende und der Verdickung in Richtung Lenkermitte. Vll.t liegt es auch einfach an der Perspektive von vorne.

Wenn es so bequemer ist wunderbar. Abhaken, bitte weitermachen mit den schönen Fotos. ;)

Gruß

Stefan

Ok Leute
was soll ich sagen.
Der große Tag ist gekommen. Der Wunsch LRS war heute in der Post.
"angry bees are in the house"

tausend Dank nochmal dem edlen Spender.
Anfangs hab ich mich an den schwarzen Speichen gestört, die glaube ich erst 96 auf den Markt gekommen sind, aber ich muss sagen die stehen dem Eddy gar nicht schlecht.

Das bleibt so, der Hobel rollt, schaltet und bremst. Und n bisschen lenken tut er auch.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich Bilder mache. Heute hab ich auf die Schnelle nix hinbekommen was ich zeigen wollen würde.
Danke an alle die mir zugekuckt und mich beraten haben und alle die Teile von sich wieder erkennen.
Bis denn dann.
Gruss Kay

Als Fahrlaufradsatz ist das schon ok, aber ansonsten wird das dem Rahmenset überhaupt nicht gerecht. Die Kombination aus Endachtziger-Reifen mit den viel zu neuen King und schwarzen Speichen ist irgendwie unkonsequent. Aber optisch sicherlich hübsch.

Aber mal im Ernst.
Bierernste Räder hab ich genug, das hier ist n Bauch Aufbau, mit der Prämisse über Verfügbarkeit und Teile auf die ich Bock hatte.
Bis auf die Speichen und die HR Nabe sind wir halbwegs PC unterwegs.
Reifen meinetwegen, da mag ich das Profil.

Und was den Lenker angeht, der war halt da fliegt aber achtkantig raus sobald was besseres da ist. Vorbau und Lenker werden auf lange sicht auch nochmal getauscht.

denk Rest finde ich leider geil, Sorry for that!

Das es Jesse gefällt find eich besonders gut, dann tut der Abschied vielleicht etwas weniger weh. Auch die an dieser Stelle vielen Dank das du mir das Set vermacht hast.

Gruss Kay

Bin nochmal kurz raus,...fand das Licht so schön.
(hätt ich das mal lieber gelassen....)

gerade als ich reingehen wollte ist mir die Kamera mit dem Objektiv voraus direkt aus Hüfthöhe auf den Beton geknallt.
Hat sich irgendwie der Karabiner selbstständig gemacht, der eigentlich verschraubt ist.

Naja mit n bissl Glück ist fast alles heil geblieben, bis auf den Filter und der Objektivdeckel.

So mit den Bildern hier nörgelt es sich besser.

hier finde ich das kleine Blütenblatt sehr hübsch das sich auf die Kette verirrt hat.
Mal sehen wann ich es etwas weiter schaffe...dann gibts sinnvollere Bildchen. Wenn die Kamera noch Bock drauf hat.

PEACE
Kay

Warum ist der Sattel sooo weit vorne?
Die Frage musste ich mir öfters schon gefallen lassen von dir.
Schwarze Speichen brauch kein Mensch und auch nicht so fette Pedalen an den Trommelstöcken-sonst sehr geil !!:i2:

Die hohe Farbtemperatur steht dem Paintjob überhaupt nicht Kay :p Insgesamt wie erwartet hübsch. Details würde ich ändern, das wirst du ja bestimmt auch machen. Fahr auch mal damit, wenn's schon so eilig war :D
Deiner Cam alles Gute :daumen: Mein letzter Fotocrash (Abflug mit dem Fatbike) hat mich ein Objektiv gekostet. War mir in dem Fall auch lieber als die 5DMKII, aber je nach Linse kann es auch genau anders herum besser sein :D

kurbel in relation zu den anderen "rohren" (stütze vorbau gabel) unterdimensioniert.
pedale wirken daher zu fett.
stütze hat zuviel silberanteil.
skinwalls lenken vom rahmen ab.

trotzdem insgesamt :love:

Ja Pedale sind nur Platzhalter für was vernünftiges ( aber was) und Kurbel such ich ja schon ne DogBone. Gibt mir ja keiner eine.

Das mit dem Silberanteil ( is eh deine Schuld, und überall ist etwas Silber...passt schon) und den Reifen seh ich tatsächlich anders.

Aber trotzdem immer her mit der Kritik, so machts doch erst Spass. Schön wenn sich andere Gedanken machen und sie teilen.
Weiter so.
Gruss Kay

Ich finde das Rad so schon mal sehr gut und auch ein paar Silberanteile passen da vorzüglich. Ein Detail hat mich aber sofort gestört und das ist der Stützenkopf mit dieser fetten Verschraubung. Trübt das ansonsten echt sehr sehr runde Bild für mich. Ich fände da eine AC oder IRD am passendsten. Aber wie immer Jammern auf hohem Nivea. Viele wären froh über einen Hobel in der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kay,

zunächst mal muss ich sagen, dass mir Dein Yo richtig, richtig gut gefällt - ich bin beinahe ein bisschen neidisch, nicht zuletzt da die Farben so schön strahlen :daumen: :love:!!!

Was die RooX-Stütze angeht, muss jedoch so manch' ein Classic-Fan sehr, sehr stark sein... wäre da nicht eine von Tom's genialen IRD Replika's besser :i2:? Für die Verwendung von schwarzen Speichen bin ich ja auch schon beim Aufbau meines FAT Ti "geteert und gefedert" worden :p! Nicht falsch verstehen, mir gefällt's!

Dann mal viel Freude am Yo -
cheers, der Daniel

Kurz und bündig.

Ich finde es klasse:daumen:.

ich sehe habe das ja aber auch alles noch nie so verbissen gesehen. Die Roox-Stütze finde ich auch gar nicht mal schlecht. Sie ist von der Bauart ja ähnlich den alten Syncros-Stützen. Mir gefallen die. Wenn der Quer-Bolzen schwarz wäre fände ich es perfekt.

Viel Spaß beim ersten Ride.

Gruß

Stefan

Ich finde das Rad, so wie es da steht, einfach klasse. Bei der Stütze würde ich wohl was Namhafteres wählen, aber ansonsten steht das Rad da wie aus einem Guss.:daumen:

Ja ne schöne Stütze wär schon was, aber die ist halt auch recht Preisintensiv...irgendwas mit Set Back fällt aus. Bleibt nur noch IRD...naja vielleicht wirds ja noch was.
Gruss Kay

:i2:Ist wirklich schön geworden!:daumen:

(So schön, dass ich meinen mehrheitlich silberfarbenen Aufbau wohl verwerfen werde... keine Angst wird keine Imitation!)

Das mit der zu filigranen Kurbel seh ich ansatzweise auch so, aber das ewige Schreien nach Blackwalls versteh ich gerade beim Aquafade-Paintjob nicht. Wer den Rahmen in natura vor sich sieht, wird, so wie du Kay es ja auch zu tun scheinst, verstehen, dass da Skinwalls müssen.

Weiter so!:i2:

Zurück